Gelöst JTL POS Android App zurücksetzen

JoergW

Neues Mitglied
27. Januar 2020
5
1
Ettlingen
Hallo,

wir hatten zum testen mal auf einem Android Device JTL Pos mit einem JTL Test Wawi verbunden.
Das JTL Wawi ist nun sauber aufgesetzt. Nun wollten wir es über JTL Pos mit dem Android Device verbinden. Leider sind dort aber die alten Daten und der alte Token hinterlegt. Im JTL Wawi ist noch keine Kasse eingerichtet. Wie lassen sich die alten Daten in der Android App zurücksetzen. Ein löschen der App und eine Neuinstallation aus dem Playstore hat nicht geholfen. Es werden immer wieder die alten Daten geladen.
 

adrian.m.jtl

Moderator
Mitarbeiter
25. April 2017
120
13
Hallo JoergW,

in den Android Einstellungen->Apps kann man auf die JTL-POS Einstellungen gehen und normalerweise da auch die Speicherdaten löschen. Es kann vorkommen das die Speicherdaten bei einer Deinstallation noch vorhanden bleiben.

Grüße
Adrian
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
258
128
Hückelhoven
Hallo @JoergW,

wie von @adrian.m.jtl beschrieben solltest Du die App unter Einstellungen/Apps/ JTL-POS/Speicher -> Daten löschen zurücksetzen können.

Screenshot.jpg

Wenn alle Daten nach der Neuinstallation wieder vorhanden sind, werden Deine Apps vermutlich über die Google Backup-Funktion gesichert. Schau mal in die Synchronisierungseinstellungen und deaktiviere die App-Synchronisation wenn Dich das stört. Obwohl, eigentlich doch gar nicht schlecht, so eine zusätzliche Absicherung... :)

Viele Grüße

Philipp