Gelöst Beim senden von Tagesabschlussbericht kommt immer die Meldung Versand der E-Mail fehlgeschlagen

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
690
4
Strullendorf bei Bamberg
Hallo,
ich habe JTL-Pos zum Testen auf meinem Handy installiert.
Im E-Mail Server alles eingetragen ( denke das müsste so korrekt sein, denn wenn ich hier etwas ändere kommen andere Fehlermeldungen)
Aber leider kann ich keinen Bericht per Mail versenden - es kommt immer: "Versand der E-Mail fehlgeschlagen."
Wo könnte der Fehler liegen ?

Danke und Gruße
Achim
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
359
194
Hückelhoven
Hallo Achim / @quelleshop

wenn ich Deinen Screenshot (Danke!) und Deinen Provider richtig interpretiere, handelt es sich um ein Hosting bei All-Inkl., wodurch diese Anleitung vielleicht schon die Hifle bringt: https://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/programme/e-mail/outlook/outlook-fuer-android_545.html

Die Felder "Benutzer" und "Passwort" in den E-Mail-Server Einstellungen von JTL-POS beziehen sich auf die SMTP-Daten. Sprich, wie auf dem Ausschnitt unten zu sehen sollte auch in Deinen Einstellungen unter "Benutzername" die "info@..." stehen. Aktuell hast Du dort den Benutzernamen für den Backend-Login eingetragen.

1586340981699.png

Bin gespannt, ob das die Lösung bringt. :)

Viele Grüße

Philipp
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
690
4
Strullendorf bei Bamberg
So ich habe dann noch ein wenig mit den Einstellungen probiert, jetzt habe ich es total geschafft. Egal was ich einstelle beim Versenden einer Mail kommt nur noch: unknown SmTP Host w1xxxxx.kasserver.com
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
359
194
Hückelhoven
Hallo Achim / @quelleshop

unknown SMTP Host bedeutet, dass der Mailserver nicht gefunden wurde.

Was pssiert denn, wenn Du in den einzelnen E-Mail Vorlagen eine Testmail versendest - gleicher Fehler?

Viele Grüße

Philipp
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
690
4
Strullendorf bei Bamberg
Der Mailserver ist ja auch im Mailprogramm meines Smartphones eingetragen und da geht der Versand ja einwandrei. Das muss woanders liegen. Ich habe an den wenigen Eingaben die es hier gibt schon alles mögliche probiert, irgendwio stimmt da was nicht.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
359
194
Hückelhoven
Hallo Achim / @quelleshop

wir haben heute einen kleinen Hotfix herausgegeben in dem wir auch Anpassungen an den E-Mail Einstellungen vorgenommen haben. Würdest Du daher bitte nochmal schauen, ob der Mailversand bei Dir jetzt funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße

Philipp
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
258
45
Bei meinem Fehler, wie schon in dem anderen Thread (aus 2019) und im Ticket, hat es auch keine Änderung gegeben.
 

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
61
5
Hallo quelleshop,

ich bin auch bei all-inkl und bei mir funktioniert es mit JTL-POS 1.0.1.1 genau in dieser Konfiguration.

Absender: info@dings.de
SMTP-Server: w0123456.kasserver.com
Benutzername: m012x0x0
Passwort: xxxxxxxxx
SMTP-Port: 465
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
61
5
Hallo quelleshop,

gut, Port 465 ist der SSL/TLS Port von SMTP, zum testen den SMTP Port 25 ohne SSL/TLS schon probiert?

Im ersten Beitrag steht es wird ein Smartphone verwendet, Verbindung über mobile Daten ober WLAN Router ?
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
690
4
Strullendorf bei Bamberg
Hallo,
das handy ist im Wlan, ob JTL allerdings über Wlan oder mobile Daten senden will glaube ich nicht.
ja Port 25 habe ich glaube ich auch schon probiert, kan das aber momentan nicht testen, da ich jetzt ein ganz anderes Problem habe.
Ich habe gestern probiert die ganze App nochmal zu deinstallieren und neu installiert.
Jetzt habe ich wieder das Problem, dass beim Anmelden registrieren der Fehler 404 wieder da ist.
Gehe ich dann oben au die drei Punkte kommt nur in chrome öffnen - dann kommt das JTL Pos Symbol und wenn ich das anklicke kommt: Anmeldung im Kundencenter fehlgeschlagen.

Und jetzt komischerweise nach dem 30.ten mal probieren bin ich wieder drin . iCH BIN AM VERZWEIFELN UND GEBE JETZT GLAUBE ICH AUF.

Ich habe jetzt noch einen Versuch mit meinem T-online Mailkonto gemacht und da kommt auch : Unkown SMTP Host secure.t-online.de

Ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber ganz im Anfang kam ja inmmer nur "Versand der E-Mail fehlgeschlagen."
Und erst seitdem ich angefangen habe in den Einstellung herum zu probieren kommt Unkown SMTP Host.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler beim Erstellen eines Zertifikats für POS-Schnittstelle JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WaWi will beim Vererben Bestand ausbuchen. Bug? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet GELÖST: Problem beim Import einer Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Wie funktionieren Überverkäufe bzgl. Lieferantenartikeln und deren Lagerbeständen beim Lieferanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Kategorien erstellen beim CSV Import? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Fehlermeldung beim Speichern von Eigenen Seiten Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Attributtexte in UTF8 Format wo Umlaute richtig in den Spalten stehen werden beim Import in unleserliche Zeichen korrigiert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Fehler beim Abgleich JTL nach WooCommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Abgleich: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (504) Gatewaytimeout. WooCommerce-Connector 0
Neu Fehler beim Abgleich: Exception: Error while encoding into JSON: Malformed UTF-8 characters, possibly incorrectly encoded WooCommerce-Connector 5
Neu Skontofristen berücksichtigen beim Zahlungseingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Umleitungsfehler beim Aufruf der Startseite - Keine WAWI-Anbindung möglich Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Probleme beim Einstellen von Produkten auf Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Datevconnect Rechnungsdatenservice: Fehler beim erstellen des XML übertragungsformates [WAWI-51803] Schnittstellen Import / Export 2
Neu Freipositionen haben beim Erzeugen 16% Ust. (nur bei bestimmten Rechnern) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsabgleich mit CSV Datei nicht möglich - Feld beim einlesen leer Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Bestände und Preise beim Komplettabgleich nicht wählbar. Shopify-Connector 5
Neu Beim Vorlagen-Import stürzt die WaWi ab Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim hochladen mit der Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Gelöst Fehler beim Mailversand JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sounds in JTL-POS beim Scannen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Wawi Print Log Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Fehler beim Abgleich neu eingestellter Produkte. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Seriennummern beim Versenden generieren und ausgeben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu JTL Amazon Angebote werden nicht beim Abgleich nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Anzahl der Variationen beim Vater in der Artikelliste anzeigen Templates für JTL-Shop 0
JTL Shop 5 unter "localhost" Fehler beim Setzen des Cookies Einrichtung JTL-Shop5 0
Gelöst JTL POS startet beim Versuch einen Zwischenbericht oder Tagesabschluss durchzuführen neu JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Offen Reihenfolge beim verpacken beeinflussbar? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Update auf die neue Version der JTL Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim Einspielen des Backups auf neuem Rechner Installation von JTL-Wawi 7
Neu Fehlermeldung beim Import "Keine Multishop Lizenz vorhanden" weil aus versehen 2 Connectoreinträge zum gleichen Shop angelegt wurden. Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1
Neu Webstollen "EU Cookie" Plugin Problem mit Paypal Zahlungsmöglichkeiten beim Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Beantwortet Gambio 4 Daten werden beim Abgleich nicht in WaWi übertragen Gambio-Connector 2
Neu Artikel in mehrere Shop-Kategorien kopiert – was passiert nun beim Löschen einer Kategorie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Doppelte Rückbuchung Warenbestand beim Retoure JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Bildname beim JTL-Shop Blog/News Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Bestandsführung ist beim Arikel nicht aktivierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Datenbankfehler beim Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Gesamt Netto Bezeichnung beim Versand in der Re. ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler beim Datenbankexport JTL-Wawi - Fehler und Bugs 24
Neu Trinkgeld-Option beim Checkout Plugins für JTL-Shop 5
Neu Fehler beim Update der WAWI auf eine Version ab 1.5.40 Installation von JTL-Wawi 13
Container in Container beim Onepage Composer Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Installation von JTL -WAWI - Hänge beim SQL Installation von JTL-Wawi 6
Neu SQL-Fehlermeldung beim Update einer DB auf Version 1.5.30.0 bei FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_dbo_tMerchantVersandRef_kVersand' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen