Gelöst Beim senden von Tagesabschlussbericht kommt immer die Meldung Versand der E-Mail fehlgeschlagen

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
660
4
Strullendorf bei Bamberg
Hallo,
ich habe JTL-Pos zum Testen auf meinem Handy installiert.
Im E-Mail Server alles eingetragen ( denke das müsste so korrekt sein, denn wenn ich hier etwas ändere kommen andere Fehlermeldungen)
Aber leider kann ich keinen Bericht per Mail versenden - es kommt immer: "Versand der E-Mail fehlgeschlagen."
Wo könnte der Fehler liegen ?

Danke und Gruße
Achim
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
265
130
Hückelhoven
Hallo Achim / @quelleshop

wenn ich Deinen Screenshot (Danke!) und Deinen Provider richtig interpretiere, handelt es sich um ein Hosting bei All-Inkl., wodurch diese Anleitung vielleicht schon die Hifle bringt: https://all-inkl.com/wichtig/anleitungen/programme/e-mail/outlook/outlook-fuer-android_545.html

Die Felder "Benutzer" und "Passwort" in den E-Mail-Server Einstellungen von JTL-POS beziehen sich auf die SMTP-Daten. Sprich, wie auf dem Ausschnitt unten zu sehen sollte auch in Deinen Einstellungen unter "Benutzername" die "info@..." stehen. Aktuell hast Du dort den Benutzernamen für den Backend-Login eingetragen.

1586340981699.png

Bin gespannt, ob das die Lösung bringt. :)

Viele Grüße

Philipp
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
660
4
Strullendorf bei Bamberg
So ich habe dann noch ein wenig mit den Einstellungen probiert, jetzt habe ich es total geschafft. Egal was ich einstelle beim Versenden einer Mail kommt nur noch: unknown SmTP Host w1xxxxx.kasserver.com
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
265
130
Hückelhoven
Hallo Achim / @quelleshop

unknown SMTP Host bedeutet, dass der Mailserver nicht gefunden wurde.

Was pssiert denn, wenn Du in den einzelnen E-Mail Vorlagen eine Testmail versendest - gleicher Fehler?

Viele Grüße

Philipp
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
660
4
Strullendorf bei Bamberg
Der Mailserver ist ja auch im Mailprogramm meines Smartphones eingetragen und da geht der Versand ja einwandrei. Das muss woanders liegen. Ich habe an den wenigen Eingaben die es hier gibt schon alles mögliche probiert, irgendwio stimmt da was nicht.
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
265
130
Hückelhoven
Hallo Achim / @quelleshop

wir haben heute einen kleinen Hotfix herausgegeben in dem wir auch Anpassungen an den E-Mail Einstellungen vorgenommen haben. Würdest Du daher bitte nochmal schauen, ob der Mailversand bei Dir jetzt funktioniert?

Besten Dank und viele Grüße

Philipp
 

ofenheizer

Aktives Mitglied
26. Oktober 2012
72
8
Bei meinem Fehler, wie schon in dem anderen Thread (aus 2019) und im Ticket, hat es auch keine Änderung gegeben.
 

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
48
5
Hallo quelleshop,

ich bin auch bei all-inkl und bei mir funktioniert es mit JTL-POS 1.0.1.1 genau in dieser Konfiguration.

Absender: info@dings.de
SMTP-Server: w0123456.kasserver.com
Benutzername: m012x0x0
Passwort: xxxxxxxxx
SMTP-Port: 465
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philipp K.

jbtec

Aktives Mitglied
2. November 2011
48
5
Hallo quelleshop,

gut, Port 465 ist der SSL/TLS Port von SMTP, zum testen den SMTP Port 25 ohne SSL/TLS schon probiert?

Im ersten Beitrag steht es wird ein Smartphone verwendet, Verbindung über mobile Daten ober WLAN Router ?
 

quelleshop

Gut bekanntes Mitglied
21. November 2006
660
4
Strullendorf bei Bamberg
Hallo,
das handy ist im Wlan, ob JTL allerdings über Wlan oder mobile Daten senden will glaube ich nicht.
ja Port 25 habe ich glaube ich auch schon probiert, kan das aber momentan nicht testen, da ich jetzt ein ganz anderes Problem habe.
Ich habe gestern probiert die ganze App nochmal zu deinstallieren und neu installiert.
Jetzt habe ich wieder das Problem, dass beim Anmelden registrieren der Fehler 404 wieder da ist.
Gehe ich dann oben au die drei Punkte kommt nur in chrome öffnen - dann kommt das JTL Pos Symbol und wenn ich das anklicke kommt: Anmeldung im Kundencenter fehlgeschlagen.

Und jetzt komischerweise nach dem 30.ten mal probieren bin ich wieder drin . iCH BIN AM VERZWEIFELN UND GEBE JETZT GLAUBE ICH AUF.

Ich habe jetzt noch einen Versuch mit meinem T-online Mailkonto gemacht und da kommt auch : Unkown SMTP Host secure.t-online.de

Ich weiss nicht was ich gemacht habe, aber ganz im Anfang kam ja inmmer nur "Versand der E-Mail fehlgeschlagen."
Und erst seitdem ich angefangen habe in den Einstellung herum zu probieren kommt Unkown SMTP Host.