Hallo zusammen,
wir stellen gerade auf den JTL Shop um und beliefern ausschließlich B2B-Kunden, die bereits feste Zahlungsarten bei uns hinterlegt haben (z.B. Lastschrift oder Rechnung). Im Shop haben wir die Zahlungsart „persönliche Zahlungsart“ eingerichtet, die als einzige Option angeboten wird.
In der Wawi haben wir Workflows hinterlegt, die die Zahlungsart im Auftrag entsprechend der Kundendaten setzen – das funktioniert auch gut. Allerdings gibt es ein Problem: Wenn ein Kunde Lastschrift als Zahlungsart hinterlegt hat, wird die Bankverbindung, die im Kunde hinterlegt ist, nicht automatisch in den Auftrag übernommen, sondern bleibt leer. Dies führt dazu, dass die Rechnung nicht per SEPA eingezogen wird.
Hat jemand eine Lösung oder Möglichkeit, die Bankverbindung aus dem Kunden automatisch in den Auftrag zu übernehmen?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Lucas
wir stellen gerade auf den JTL Shop um und beliefern ausschließlich B2B-Kunden, die bereits feste Zahlungsarten bei uns hinterlegt haben (z.B. Lastschrift oder Rechnung). Im Shop haben wir die Zahlungsart „persönliche Zahlungsart“ eingerichtet, die als einzige Option angeboten wird.
In der Wawi haben wir Workflows hinterlegt, die die Zahlungsart im Auftrag entsprechend der Kundendaten setzen – das funktioniert auch gut. Allerdings gibt es ein Problem: Wenn ein Kunde Lastschrift als Zahlungsart hinterlegt hat, wird die Bankverbindung, die im Kunde hinterlegt ist, nicht automatisch in den Auftrag übernommen, sondern bleibt leer. Dies führt dazu, dass die Rechnung nicht per SEPA eingezogen wird.
Hat jemand eine Lösung oder Möglichkeit, die Bankverbindung aus dem Kunden automatisch in den Auftrag zu übernehmen?
Danke im Voraus!
Liebe Grüße
Lucas