Automatische Auswahl bei Versandländern defekt?

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Ist das nur bei uns so, dass im Adminbereich bei den Versandarten es nicht möglich ist automatisch die Häkchen setzen zu lassen? Also wenn man jetzt auf "Europäische Union anhaken" klickt, dann wird bei uns da nichts ausgewählt. An deaktiviertem Java-Script oder ähnlichem liegt es nicht, das habe ich schon nachgeguckt?

Muss ich eigentlich für jedes Land eine neue Versandart anlegen? Weil da ist ja nur eine Möglichkeit die Versandkosten einzutragen.

Gruß,
Jörg
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Zitat von steelcouch:
Muss ich eigentlich für jedes Land eine neue Versandart anlegen?

du kannst ja unten die länder auswählen, wo die versandart zur anwendung kommen soll.

Aber dann werden mir nicht mehrere Felder angeboten, wo ich dann sagen kann. Nach Deutschland 3,90 Euro, in die Niederlande 6,90 Euro usw.?

An deaktiviertem Java-Script oder ähnlichem liegt es nicht,

java-script muss aktiviert sein, ansonsten funktioniert es nicht. ev scheitert es an anderen sicherheitseinstellungen??

Also ich wüsste nicht an welchen. Ich habe es bereits sowohl mit dem IE als auch mit FF probiert.
 

Guenter H.

Moderator
Mitarbeiter
10. November 2006
4.225
2
Styria / Austria
Aber dann werden mir nicht mehrere Felder angeboten, wo ich dann sagen kann. Nach Deutschland 3,90 Euro, in die Niederlande 6,90 Euro usw.?


du kannst natürlich nur länder mit gleichen versandkosten zusammenfassen.

Also ich wüsste nicht an welchen. Ich habe es bereits sowohl mit dem IE als auch mit FF probiert.

auch wenn es dir nicht hilft, bei mir funktioniert es mit FF und IE.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Also wie ich mir gedacht habe mit den Versandkosten. Aber ist ja kein Problem.

Kann aber doch nicht sein, dass deine Einstellungen so großartig anders sind wie meine. Ich probier jetzt schon ne Zeit lang rum und finde einfach keine Einstellung mit der das funktionieren will.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Benutze auch die Standart-Installation vom IE und vom FF. Wobei unsere PC's über ne Domän laufen und der Server vielleicht ein paar Einstellungen vom IE verändert hat. Aber trotzdem sollte es dann ja beim FF funktionieren. Sehr komisch alles. Als Popup-Blocker wird auch nur der Standart-Popup-Blocker vom FF verwendet. Ansonsten keine Programme die das beeinflussen könnten.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi Jörg,

die Versandarten können natürlich pro Versandland bzw. pro Versandlandgruppe, die selbst zusammengewürfelt werden kann, definiert werden. Du kannst beliebig viele Versandarten definieren, der Kunde kriegt nur die Optionen zu sheen, für die er sich qualifiziert (Lieferland, Kundengruppe, usw).

Das Javascript geht tatschlich bei einigen nicht - das schränkt jedoch nicht die Funktionalität der Versandartenerstellung ein.

Wir schauen uns das JS nochmal an.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Automatische Sortierung der Bilder & Anzahl der Ebay Bilder eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Variationen im Shop Auswahl zurücksetzen (Plugin?) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu SQL Ausgabe der Varko-Auswahl eines Artikels, mehrsprachig Tabelle zwei mal auf sich Joinen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Verbesserungsvorschlag Warenwert bei Teillieferung / für Auswahl anzeigen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Warum werden Filter nach Auswahl in der Sidebar ausgeblendet? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Kommentar bei Bestellabschluss deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Frage zur Absenderadresse bei UPS Versand von verschiedenen EU-Lagern aus JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei der Templateanpassung / Migration Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Transaktions-ID bei Rückgaben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rückgabeprozess / Rechnungskorrekturen bei Amazon FBA Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
👉 Kunden mit Leistungsproblemen bei Artikelansicht/Artikelsuche/Timeout gesucht! JTL-Wawi 1.8 0
Neu Probleme mit Bestand bei Variationsartikel eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe bei Google Ads User helfen Usern 0
Bei Barzahlung von Laufkunde Rechnung in Auftragsübersicht nicht bezahlt JTL-Wawi 1.7 3
Neu H1 Überschriften fehlen bei (Top Produkte, Sonderangebote, Neu im Sortiment, Kontakt) - 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Email bei Zahlungseingang schicken (manueller Auftrag) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu Lieferschein "vom Besteller" anfügen bei Lieferantenbestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Grundpreise bei Vaterartikel in der Artikelvorschau im Shop JTL-Wawi 1.8 9
Neu Kein Alt Tag bei Vorschau Bildern in Blogbeiträgen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen