1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von mastertango, 10. Juni 2015.

1. Groundhog

Groundhog Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Unternehmer
    AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Kann mir jemand bitte etwas genauer erläutern was sich im Vergleich zur herkömmlichen Templategestaltung (.custom Dateien etc...) genau ändert und wie ich mir eine Templatebearbeitung zukünftig vorstellen muss. Bootstrap....less??? Habe vor kurzem ein neues Template online gebracht in welchem (als autodidakt-Programmierer) 1 Jahr Arbeit steckt. Ich möchte meine Kunden nun nicht schon wieder vor ein neues Design setzen, was also bedeutet, dass ich das EVO Template umstricken muss. Nun vorausgesetzt es ist mir möglich. Ist somit Smarty dann passé?

Wird es hierzu im Developer Forum wieder Infos geben? Oder wo kann man sich denn ein bisschen einarbeiten....?

2. Nippon

Nippon Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Vor rund 2 Tagen bekam ich diese Mail:

"... dieser E-Mail möchten wir Sie erinnern, dass die Subscriptionszeit Ihrer JTL-Shop3 Lizenz am*29.06.2015*ausläuft. Bitte verlängern Sie die Subscriptionszeit, da Sie nach Ablauf keinen Zugriff mehr auf die aktuellste Version von JTL-Shop3 haben werden."

Kommt denn noch eine Version nach 3.19 und vor 4.0? Wir fahren aktuell noch die Version 3.17 und haben die letzte Subscription schon "unnötig" bezahlt, weil unser Servicepartner das Template nicht aktualisieren konnte. Jetzt laufen die Arbeiten am Template und wir hofften auf eine zu Wawi 1.0 kompatible 3.20 für das Update. Wenn ich zum 29.06. die Subscription verlängere und dann die 4.0 Subscription bis 29.06.2017 gültig ist, finde ich das OK.

Aber ich hoffe, dass die 3.20 trotzdem mit den kleinen Änderungen für Wawi 1.0 kommt, damit man ohne Mega Update damit arbeiten kann.

3. F1RT

F1RT Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Wird beim neuen Shop die neue Wawi Pflicht ?

4. Thomas Lisson

Thomas Lisson Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48

Nein. JTL-Shop4 wird sowohl mit alter JTL-Wawi funktionen wie auch der JTL-Shop3 mit JTL-Wawi 1.0.

5. ag-websolutions.de

ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

Punkte für Erfolge:
    63

Nein, die 3.19 Build 5 ist die letzte Version der 3er-Reihe

6. deepblue

deepblue Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

wie ich auf der Landingpage gelesen habe werden nun Rich Snippets für eine verbesserte Auffindbarkeit der Produkte bei Suchmaschinen unterstützt. Darf man nun davon ausgehen, dass der neue JTL-Shop nun komplett auf schema.org umgestellt wurde?

Kann das Plugin EVO-Editor auch für andere Templates eingesetzt werden, oder nur für EVO-Templates?

Was mich natürlich an meisten interessiert und mich zum Update auf die Version 4 bewegt ist die Geschwindigkeit.

Hier hätte ich gerne vorher schon mal gesehen, wie schnell nun der JTL-Shop 4 läuft. =)

7. hula1499

hula1499 Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63

Es wird keine 3.20 Version geben, die nächste Version ist die 4.0.

Verlängerst du zb. heute deine Shop 3 Lizenz, ist diese gültig bis 11.6.2016.

Sollte die Version 4.0 am (nur ein Beispiel!) 1.11 rauskommen, musst du dafür 250 Euro bezahlen. Als fairen Kulanzvorschlag kommt dafür 1 Jahr hinten dran und nicht 1 Jahr ab Upgrade auf 4.0 also: 11.6.2015 + 1 Jahr (250 Euro, bezahlt am 1.11 für Upgrade auf 4.0) = Gesamtlaufzeit 11.6.2017.

Wir sind auch noch auf 3.17 und werden erst auf Wawi 1.0 und danach, sofort, auf 4.0 umsteigen - sofern das mit dem Template halbwegs funktioniert :)

8. FMoche

FMoche Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    28

Es wird eine Entwickler-Doku und einen Vortrag auf der JTL-Connect dazu geben.
    Ganz grob aber schonmal:
    Es ist keine Pflicht, jetzt less in allen Templates zu nutzen - wir machen es nur halt im Evo so. Der Evo-Editor ist für unser Template ausgelegt, könnte sich aber bei Bedarf auch sicherlich für weitere Templates anpassen lassen.
    Ansonsten bleibt in Sachen Smarty und PHPQuery alles beim Alten. Es wird auch immer noch _custom-Dateien geben, nur in einem neuen Namensschema. Und Smarty wird evtl. auch Version 3 aktualisiert.

9. 3po

3po Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48

die JTL Connect ist erst am 20. Oktober (Q4), also erst in über 4 Monaten? Heißt das jetzt die 4er Version kommt nicht sonderlich früher, wenn überhaupt früher?

Was heißt evtl.? Das muss doch langsam klar sein was man will, ich denke die 4er ist schon in closed beta und soll demnächst kommen?

10. Kaj

Kaj Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Na das ist doch mal eine Aussage. Dann weiß ich ja endlich dass der Shop abgestürzt nach dem Wechsel von .... zu JTL nicht in unserer Macht liegt.

Aber zu dem Thema Google-Ranking und JTL haben sich ja schon einige geäußert.

Für uns ist der Shop eben ein teures Hobby und wird dann wohl in Zukunft nochmal etwas teurer.

11. MichaelH

MichaelH Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48

Blödsinn - um die Weiterleitung deiner alten URLs musst du dich schon selber kümmern und das hast du wohl versäumt ...

12. bigloopfan

bigloopfan Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Wie wird das in Zulunft mit dem 4.0 und der Weiterleitung der URL's sein?

13. FMoche

Punkte für Erfolge:
    28

Das heisst überhaupt nichts. Der Termin ist nun mal im Oktober, das lässt sich ja nu schlecht vorziehen.

Smarty3 wird in der nächsten SP-Beta enthalten sein und drin bleiben, wenn nicht gemeutert wird.

14. FMoche

Punkte für Erfolge:
    28

Die URL-Struktur ist im Vergleich zum Shop3 unverändert.

15. Afox

Afox Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Ich zitiere mich nochmal.

16. bigloopfan

bigloopfan Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Q3 oder Q4 ? Hat Thomas sich dann verschrieben, oder wird nur noch mal auf der JTL Connect der Shop 4.0 präsentiert?

MfG

17. 3po

3po Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mich sehr über eine etwas detailliertere Auflistung der neuen Features freuen, bisher kann ich weder aus der Landingpage (eye catcher boxen) noch aus dem Blog oder Forum mehr herauslesen als folgende Punkte:

• Neues Template (Responsive, Anpassbares Template, Mehr Usability & Design, Überarbeiteter Template Code, HTML 5)
    • Schneller duch neuen Seitenchache
    • PayPal Plus und PayPal Express
    • und aus dem Forum noch entlockt: TopNavi mit Megamenü

Somit beziehen sich 6 der 7 eye catcher boxen auf ein neues Template. Hat denn der Shop selber keine neuen featuers erhalten?? (abgesehen von TopNavi und Seitenchache)

Bugfixing zählt jetzt mal nicht zu neuen features sondern ist selbstverständlich!

18. Pascal

Pascal Offizieller Servicepartner SPBanner

Punkte für Erfolge:
    1

Hi deepblue,

die Artikeldaten sind schema.org-gemäß formatiert. Folgende Dinge werden bereits über Rich-Snippets ausgegeben:

• Artikelname
    • Artikelbild
    • Artikelpreis
    • Währung
    • Lagerbestand (wenn größer 0)
    • Sternebewertungen
    • Bewertungstexte
    • Bewertungsautoren

19. Groundhog

Groundhog Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Unternehmer

Was dann also konkret bedeutet dass (nach Templateanpassungen, wie eben schon vorher üblich) auch die alten Templates ohne Probleme laufen, eben nur auf Responsive verzichten müssen, sofern eben nicht bereits so designed.

Was meinst du mit "bei Bedarf" ließe sich der Evo Editor anpassen? Mit welchen Anpassungen wäre dabei zu rechnen?

20. FMoche

Punkte für Erfolge:
    28

Zwei verschiedene Dinge. Thomas spricht vom Release des Shops, ich von der JTL-Connect. Unabhängig davon, wann das Release ist, gibt es auf der Connect einen Vortrag.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.