AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?
Hallo JTL Team, hallo JTL Community,
so wir müssen unsere Meinung auch mal dazu abgeben.
Erstmal vorweg, finden wir gut, dass JTL stetig am weiterentwickeln ist und (fast) mit der Zeit geht / gehen will.
Ich selbst arbeit zwar erst etwa nen 3/4 Jahr mit JTL
Wawi,
WMS und derzeit noch mit JTL Shop3.
Leider jedoch breitet sich bei uns in der IT und im Vertrieb negative Stimmung aus, weil wie meine Vorredner, viele Baustellen geöffnet werden jedoch nicht zeitnah geschlossen werden.
Ich kann die anderen auch verstehen, denn uns geht es genau so, dass JTL oftmals einfach Kunden auf die nächste Version vertröstet.
Natürlich ist mir auch bekannt dass Entwicklung einfach Zeit benötigt und es ist auch mir klar dass mit der großen Veränderung der 1.0 ein GROßES Update im
Shop einzieht.
Es gibt einige Punkte, die wir nicht verstehen.
1. JTL Wawi 1.0 zu früh angekündigt
2. JTL Wawi keine Fehlerbehebung zwischen 099923 und 1.0
3 JTL Shop 3.2 keine Fehlerbehebung zwischen 3.19 und 4.0
4. WMS wird immer mehr vernachlässigt auch in der 1.0
5. Wenn man dem Support Verbesserungsvorschläge mitteilt wird man plump angeredet oder es werden Lösungsvorschläge gemacht die zwar als "Funktion" bestehen aber die besagte Funktionen funktionieren nicht.
Ich weiß das hat jetzt nicht alles mit der neuen Shop Version zu tun. Jedoch wäre eine Art Release Termin für uns nicht schlecht. Uns stellt sich halt auch die Frage: Wie zuverlässig wird JTL als Software Partner auch in Zukunft für uns sein?
Das Shop-Template für unseren Online Auftritt ist gerade in der Entwicklung. Wir könnten dieses jedoch Canceln wenn wir einen gewissen Zeitplan kennen würden:
Grad habe ich gelesen vorangeschlagt ist Q3 2015. Wenn es jedoch wie bei der Open Beta der 1.0 läuft war diese auch für Q1 angesetzt und letztendlich doch erst im Q2 erschienen. Ganz zu schweigen von der fertigen 1.0 (Q4 2014 groß angekündigt).
Wenn wir das ganze jetzt auf die neue Shopversion beziehen erscheint die OpenBeta erst Q4 und dann ist erst Q1 2016 mit einem möglichen Eintritt in den Markt zu rechnen?
Unsere Befürchtungen bzw. unser Misstrauen hoffe ich, dass Sie verstehen.
Wir denken es wäre für JTL an der Zeit genauere Zeitangaben bzgl. der Releasetermine zu nennen. Ich denke nicht nur wir haben uns bereits nach alternativen umgesehen.
Wir sind nicht gerade Happy, sind aber von JTL auch nicht abgeneigt. Das is so eine mittelmäßige Stimmung.
Schöne Grüße
Sebastian // Demka Group