aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Ich würde mich sehr über eine etwas detailliertere Auflistung der neuen Features freuen, bisher kann ich weder aus der Landingpage (eye catcher boxen) noch aus dem Blog oder Forum mehr herauslesen als folgende Punkte:


  • Neues Template (Responsive, Anpassbares Template, Mehr Usability & Design, Überarbeiteter Template Code, HTML 5)
  • Schneller duch neuen Seitenchache
  • PayPal Plus und PayPal Express
  • und aus dem Forum noch entlockt: TopNavi mit Megamenü

Somit beziehen sich 6 der 7 eye catcher boxen auf ein neues Template. Hat denn der Shop selber keine neuen featuers erhalten?? (abgesehen von TopNavi und Seitenchache)

Bugfixing zählt jetzt mal nicht zu neuen features sondern ist selbstverständlich!
Das was du aufgezählt hast sind keine neuen Features?
Beim Release wird es einen Changelog geben, da werden alles Sachen aufgelistet sein.
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
369
9
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Ich hoffe es wurde nicht nur am Template was geändert sondern auch die Suche verbessert. Den die Suche war im Shop3 ohne die JTL-Search eine katastrophe und sogut wie nicht brauchbar. Eine gescheite Suche sollte ja in einem Shop als standart drin sein schaffen ja andere Shopsysteme auch ohne das man noch etwas dazu buchen muss.
Da ja der Shop4 nun als komplett neues System als Nachfolger verkauft wird erwartet man da natürlich auch eine verbesserung, gibt es da schon was zu zu sagen?
 

muenster

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.825
39
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Muss man sich um die vergünstigten Konditionen von 249 Euro für das Update zu erhalten in einem Subskriptionszeitraum befinden?

Wenn ich richtig gelesen habe JA

Interessant wäre es doch wenn JTL Besitzer wo diese abgelaufen ist ein Angebot macht für ein Upgrade, dieses wäre doch für beide ein Gewinn, die einen bekommen ein Update und JTL bekommt zusätzlichen Umsatz für die die bisher eine 3x haben aber ohne Sub. und von diesen werden mit Sicherheit auch wieder einige die dann auch wieder verlängern.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Das was du aufgezählt hast sind keine neuen Features?
Beim Release wird es einen Changelog geben, da werden alles Sachen aufgelistet sein.
Sicherlich ist die Integration von PayPal Express (längst überfällig) und Plus ein neues Feature, ebenso wie der neue Seitencache, ich rede aber eher von core features die schon sehr lange vermisst werden:


 

Fabrice

Sehr aktives Mitglied
4. September 2012
169
42
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Die Gebühr für das Update ist mir eigentlich egal. Das ist nur ärgerlich. Was mich aber wirklich stört ist: Man schreibt den Support an und wird auf das nächste Release vertröstet. Es gibt massig Bugs. JTL setzt auf veraltete Serversoftware und vernachlässigt dabei die Tatsache, dass sich z.B. PHP auch weiterentwickelt. Da wird schonmal etwas eingebaut und nicht gefixt was seit 2013 bekannt ist. Dem Sysadmin werden dann die Deprecated Warnings um die Ohren gehauen.
JTL "beglückt" uns mit einem tollen Update was irgendwann kommen soll. Die Fehler werden bis dahin nicht behoben...
Mich selbst interessieren neue Features nur peripher. Fehlerbehebung finde ich wichtig und zwingend für eine Softwareschmiede!
Sorry aber Ihr liebes JTL Team macht euch unglaubwürdig. Ich kann mich nicht mehr darauf verlassen, dass kritische Fehler behoben werden weil ihr Featuregeil geworden seit.

Mal schauen was es für alternativen gibt...
 

DemkaGroup

Aktives Mitglied
5. November 2014
65
1
Affing
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Hallo JTL Team, hallo JTL Community,

so wir müssen unsere Meinung auch mal dazu abgeben.

Erstmal vorweg, finden wir gut, dass JTL stetig am weiterentwickeln ist und (fast) mit der Zeit geht / gehen will.



Ich selbst arbeit zwar erst etwa nen 3/4 Jahr mit JTL Wawi, WMS und derzeit noch mit JTL Shop3.

Leider jedoch breitet sich bei uns in der IT und im Vertrieb negative Stimmung aus, weil wie meine Vorredner, viele Baustellen geöffnet werden jedoch nicht zeitnah geschlossen werden.
Ich kann die anderen auch verstehen, denn uns geht es genau so, dass JTL oftmals einfach Kunden auf die nächste Version vertröstet.

Natürlich ist mir auch bekannt dass Entwicklung einfach Zeit benötigt und es ist auch mir klar dass mit der großen Veränderung der 1.0 ein GROßES Update im Shop einzieht.

Es gibt einige Punkte, die wir nicht verstehen.

1. JTL Wawi 1.0 zu früh angekündigt
2. JTL Wawi keine Fehlerbehebung zwischen 099923 und 1.0
3 JTL Shop 3.2 keine Fehlerbehebung zwischen 3.19 und 4.0
4. WMS wird immer mehr vernachlässigt auch in der 1.0
5. Wenn man dem Support Verbesserungsvorschläge mitteilt wird man plump angeredet oder es werden Lösungsvorschläge gemacht die zwar als "Funktion" bestehen aber die besagte Funktionen funktionieren nicht.


Ich weiß das hat jetzt nicht alles mit der neuen Shop Version zu tun. Jedoch wäre eine Art Release Termin für uns nicht schlecht. Uns stellt sich halt auch die Frage: Wie zuverlässig wird JTL als Software Partner auch in Zukunft für uns sein?

Das Shop-Template für unseren Online Auftritt ist gerade in der Entwicklung. Wir könnten dieses jedoch Canceln wenn wir einen gewissen Zeitplan kennen würden:

Grad habe ich gelesen vorangeschlagt ist Q3 2015. Wenn es jedoch wie bei der Open Beta der 1.0 läuft war diese auch für Q1 angesetzt und letztendlich doch erst im Q2 erschienen. Ganz zu schweigen von der fertigen 1.0 (Q4 2014 groß angekündigt).
Wenn wir das ganze jetzt auf die neue Shopversion beziehen erscheint die OpenBeta erst Q4 und dann ist erst Q1 2016 mit einem möglichen Eintritt in den Markt zu rechnen?

Unsere Befürchtungen bzw. unser Misstrauen hoffe ich, dass Sie verstehen. Wir denken es wäre für JTL an der Zeit genauere Zeitangaben bzgl. der Releasetermine zu nennen. Ich denke nicht nur wir haben uns bereits nach alternativen umgesehen.

Wir sind nicht gerade Happy, sind aber von JTL auch nicht abgeneigt. Das is so eine mittelmäßige Stimmung.

Schöne Grüße

Sebastian // Demka Group
 

berric

Aktives Mitglied
30. Dezember 2006
96
0
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Hallo, jetzt hab ich mich mal hier durchgelesen und leider noch keine definitive Aussage gefunden. Was ist mit bestehenden Shop3 Hosting Kunden? Wie läuft da eine Umstellung ab, und was kostet das effektiv? Nochmal Einrichtungsgebühr? Oder erhöhter Hostingpreis? Wäre nett wenn ich eine Aussagekräftige Antwort bekäme. Danke im Vorraus.
 

winni

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2011
247
2
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Hallo, jetzt hab ich mich mal hier durchgelesen und leider noch keine definitive Aussage gefunden. Was ist mit bestehenden Shop3 Hosting Kunden? Wie läuft da eine Umstellung ab, und was kostet das effektiv? Nochmal Einrichtungsgebühr? Oder erhöhter Hostingpreis? Wäre nett wenn ich eine Aussagekräftige Antwort bekäme. Danke im Vorraus.
Shop- Hosting (optional): 49,99 € Einrichtungsgebühr, monatliche Hosting-Gebühr 49,99 €.Alle Preise zzgl. gesetzlicher UStsind 10 euro mehr. was ist mit Einricgten?? noch mal 49,99??
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Wichtige Frage zum Hosting...

Wenn jemand nicht zur 4.00 wechseln möchte, wie lange wird die 3´er Version noch "betreut"?

- Änderungen in Gesetzten (wie damals bei der Button-Lösung)
- Sicherheitslücken

Sachen die man nicht einfach von "außen" machen kann?

Wie lange wird es bei so was noch Hilfe geben?
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Hallo,

Shop3 Hosting Kunden können später das Upgrade auf Shop4 vormerken (ähnlich wie es bereits bei dem Wechsel von Shop2 zu Shop3 der Fall war). Das ist kein automatischer Prozess, ein Mitarbeiter von JTL wird dann mit euch Kontakt aufnehmen. Die monatliche Gebühr steigt auf 49,99 Euro zzgl. USt. Zusätzlich zum Shop4 gibt es dann auch insgesamt 10GB Webspace und 20 GB Traffic, sowie 10 E-Mail Postfächer a 1GB pro E-Mail Konto. Das SSL-Zertifikat ist im JTL-Shop4 Hosting inklusive.

Es fallen natürlich keine erneuten Einrichtungsgebühren an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen