aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

hi,

Ich finde es etwas seltsam das es egal ist ob jemand die 3.19 Supscription erst vor 1 Tag gekauft hat oder in 360 Tagen.
Auch wir finden es nicht fair und werden es für alle so regeln, dass es fair sein wird. Das haben wir bislang doch immer so gehandhabt...

anderseits bin ich doch schon ganz schön angepisst das dieses nicht vorher klarer Komuniziert wurde.
Aus diesem Grund kommunizieren wir es vorher. Aber wie lange vorher ist vorher genug?!

mit welcher konkreten Begründung erhöht ihr die Preise so drastisch?
Preis/Leistung! Wir sind auf einem großen Shopsystemmarkt unterwegs und denken, dass wir mit diesen Preisen das beste Preis/Leistungsverhältnis anbieten.
 

niro

Gut bekanntes Mitglied
15. August 2012
270
5
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Hallo Zusammen,

einerseits ist es ja ganz schön wenn an Shop und WaWi weiterentwickelt wird, allerdings ist es für einen kleinen Shopbetreiber wie mich schon nicht ganz unerheblich wenn die Subscriptionspreise plötzlich verdoppelt werden (es ist ja sicherlich nicht davon auszugehen das sich mit dem neuen Shop auch die Verkäufe verdoppeln?). Auch habe ich ehrlich gesagt etwas Bammel vor den ganzen Umstellungen, das sind ja dann gewaltige Schritte vom 3er Shop auf den 4er und von der 099780 Wawi zu der 1.0 - da gehe ich erst einmal von einem Umsatzeinbruch aus bis alles wieder so glatt läuft wie jetzt.

Ich hoffe das diese Umstellungen so gestaltet wurden das sie auch von den nicht so gewieften Anwendern ohne größere Probleme durchzuführen sind (und das es dafür eine gut verständliche Dokumentation gibt).

Ich bin ja noch nicht so lange Nutzer des JTL-Shops/Wawi muss aber sagen das ich sehr zufrieden mit der Kombination bin.

Gruß
niro
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

hi,

mich würde auch noch interessieren wie es mit den Preisen für die Zusatzmodule oder Multishopfähigkeit aussieht beim Upgrade, muss man da mit weiteren Kosten rechnen?
Zusatzmodule vom JTL-Shop3 werden 1:1 für JTL-Shop4 überschrieben - ohne Aufpreis.

Die Lizensierung des Multishopmoduls in der Wawi wird sich grundlegend verändern. Bisherige Multishopmodule werden jedoch weiterfunktionieren. Sobald wir uns endgültig einig sind über die Lizensierung des Multishopmoduls ab JTL-Wawi 1.0, werden wir das rechtzeitig vorher kommunizieren.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

@Niro
wie hoch der updateaufwand ist hängt davon ab wie weit dein 319 er Shop noch dem Standardshop (inkl Template ) entspricht oder nicht
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

@Janusch: Nichts gegen die 4.0, darüber freue ich mich grundsätzlich und halte es auch für den richtigen Weg. Aber warum werden aktuell - in Anbetracht der Verzögerungen bei 1.0, Connectoren... - jetzt noch mehr Baustellen aufgerissen, statt endlich welche zu schließen?

Ihr macht es uns SP aktuell eh schon schwer mit der Verzögerung bei der 1.0, da viele Projekte auf Hold liegen bis die Wawi 1.0 endlich live ist. Jetzt noch die Meldung der 4.0. Ich finde die aktuelle Entwicklung in Sachen JTL Releasepolitik & Verlässlichkeit ehrlich gesagt nicht gut und kann diese Meldung aktuell nicht nachvollziehen.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

hi,
Aus diesem Grund kommunizieren wir es vorher. Aber wie lange vorher ist vorher genug?!

Thomas ...Das kann ich dir auch nicht sagen... aber eher durch zufall bei Facebook drauf zu stoßen und dann eine fertige Landingpage zu sehen mit DEMO hier und Tralala ohne vorher auch nur einmal im Forum darüber ein Sterbenswörtchen zu verlieren ist irgendwie als wenn man aus der Bildzeitung erfährt das die eigene Frau Schwanger ist ;)

Verstehst du wie ich das meine? Ich bin der Meinung das die User im Forum und ebenso euro Servicepartner eure Basis sind. Wenn ich meinen Servicepartner der bei euch sogar "Premium Servicepartner" ist, darauf hinweisen muss ... du hier guck mal was ist das denn und dieser völlig erstaunt drein schaut weil der von nix weis..... ja dann habt ihr eure Philosohie völlig an der Basis vorbei gesteuert! Oder sehe ich das falsch?

Ich bin der Meinung das wenn man weis wo die Reise hingeht man hier auch die Basis und vor allem die Servicepartner mit ins Boot holt. Ganz ehrlich .... wenn ich Premium Servicepartner wäre ( also mein eigener ) .... und ich jemanden ein Responsive Template für mehrere tausend Euro verkauft hätte ....oder an mehreren .... und dann paar Tage wie aus der Bildzeitung erfahre das der JTL4 kurz bevor steht ....dann wäre ich bissl sauer.

Naja ....außer man betrachtet es aus der Gelddruckmaschine heraus ....dann iss man natürlich total glücklich.
Aber wenn das Primärziel ist dem Kunden den besten Service zu bieten für ein Optimum an Kosten...... ja dann ....dann wäre ich wirklich sauer. Ich möchte nicht wissen wieviele eurer Servicepartner gerade neue Verträge gemacht haben wo die Kunden ankommen und sagen .... -> Guck mal hier ....was soll denn das ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Hallo,

Hallo Zusammen,

einerseits ist es ja ganz schön wenn an Shop und WaWi weiterentwickelt wird, allerdings ist es für einen kleinen Shopbetreiber wie mich schon nicht ganz unerheblich wenn die Subscriptionspreise plötzlich verdoppelt werden (es ist ja sicherlich nicht davon auszugehen das sich mit dem neuen Shop auch die Verkäufe verdoppeln?). Auch habe ich ehrlich gesagt etwas Bammel vor den ganzen Umstellungen, das sind ja dann gewaltige Schritte vom 3er Shop auf den 4er und von der 099780 Wawi zu der 1.0 - da gehe ich erst einmal von einem Umsatzeinbruch aus bis alles wieder so glatt läuft wie jetzt.

Ich hoffe das diese Umstellungen so gestaltet wurden das sie auch von den nicht so gewieften Anwendern ohne größere Probleme durchzuführen sind (und das es dafür eine gut verständliche Dokumentation gibt).

Ich bin ja noch nicht so lange Nutzer des JTL-Shops/Wawi muss aber sagen das ich sehr zufrieden mit der Kombination bin.

Gruß
niro

und genau dafür ist die Subscription auch da, was viele nicht verstehen. Nicht nur Software-Updates.
Wenn etwas nicht klappt, einfach bei uns melden und wir kümmern uns darum das es wieder läuft.

Wir sind dabei für die Open-Beta ein Serversystem vorzubereiten, wo jeder einen 4er Shop beantragen kann und dort seine Templates/Plugins usw. einspielen kann und sofort mit Testen loslegen kann. Somit sollte der Umstieg später viel leichter fallen.
 

mike.com1

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2012
428
7
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Wir haben hier schon oft genug kontrovers diskutiert, dabei wurde auch von Janusch kommuniziert, dass eine Landingpage im Augenblick erstellt wird. Also sooo überraschend ist das ganze ja nicht.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

@Janusch: Nichts gegen die 4.0, darüber freue ich mich grundsätzlich und halte es auch für den richtigen Weg. Aber warum werden aktuell - in Anbetracht der Verzögerungen bei 1.0, Connectoren... - jetzt noch mehr Baustellen aufgerissen, statt endlich welche zu schließen?

Ihr macht es uns SP aktuell eh schon schwer mit der Verzögerung bei der 1.0, da viele Projekte auf Hold liegen bis die Wawi 1.0 endlich live ist. Jetzt noch die Meldung der 4.0. Ich finde die aktuelle Entwicklung in Sachen JTL Releasepolitik & Verlässlichkeit ehrlich gesagt nicht gut und kann diese Meldung aktuell nicht nachvollziehen.

Es sind 3 versch. Abteilungen die unabhängig voneinander arbeiten.
Diese haben den Betastatus erreicht, es gab keinen Grund diese zurück zu halten.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

und genau dafür ist die Subscription auch da, was viele nicht verstehen. Nicht nur Software-Updates.
Wenn etwas nicht klappt, einfach bei uns melden und wir kümmern uns darum das es wieder läuft.

und genau da liegt das Problem .... dem ist nämlich in vielen Sachen nicht so. Gerade wenn es um Umbauten, Einbauten oder kleinere Bugs geht verweist ihr immer gerne einmal auf die nächste Version. Wenn dann aber aus einer 3 eine 4 wird und aus den Kosten für die Subscription die Kosten für eine komplette Umstellung und ein Update dazu kommen, brauch man sich nicht wundern wenn das gemeine Volk anfängt zu pöbeln....

Es ist tatsächlich so das ihr teilweise eher neue große Baustellen aufmacht als viele kleine zu schließen.

Ich glaube da kommt einiger Unmut noch auf euch zu und ich hoffe das ihr das gut übersteht und euch selbst die Vorfreude auf die neue Version nicht dadurch verderbt ;)

Mir persönlich ist es relativ egal .... ich musste eh handeln und wollte ein Responsive Template.... nicht bald.... sondern JETZT!!! Daher unsere Umstellung .... ich schaue mir also das ganze ganz entspannt mit an und schaue mal wie sich das ganze entwickelt :)

Es wird ja eh noch ein weilchen dauern ...... und wenn gesagt wird Q3 wird es kommen .....so stand dahinter noch lange nicht welches Jahr ;)
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

erstehst du wie ich das meine? Ich bin der Meinung das die User im Forum und ebenso euro Servicepartner eure Basis sind. Wenn ich meinen Servicepartner der bei euch sogar "Premium Servicepartner" ist, darauf hinweisen muss ... du hier guck mal was ist das denn und dieser völlig erstaunt drein schaut weil der von nix weis..... ja dann habt ihr eure Philosohie völlig an der Basis vorbei gesteuert! Oder sehe ich das falsch?

Die Servicepartner haben schon vor Wochen Newsletter mit der Info bekommen. Die Closed Beta läuft seit dem 29.5.29.05.2015
Evtl. rüttelst Du deinen SP wach, bevor die Frust nur an uns ausgelassen wird?
 

Afox

Gut bekanntes Mitglied
12. April 2012
333
4
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

nochmal die Frage: was passiert mit einer Branding Free Option?
 

mgr

Aktives Mitglied
8. August 2012
98
3
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Wenn etwas nicht klappt, einfach bei uns melden und wir kümmern uns darum das es wieder läuft.

Ich lach mich schlapp: http://forum.jtl-software.de/shopbetrieb-pflege-jtl-shop3/70966-neukundenrabatt.html

Wir haben also einen (auch per Ticket) bekannten, nicht unerheblichen Fehler. Die Beseitigung des Fehlers wird für die "nächste Version" angekündigt - zum Zeitpunkt dieser Ankündigung galt die 3.20 als nächste Version. Und nun soll man also zur Behebung dieses Fehlers, der Umsatz kostet und Zusatzarbeit verursacht, auch noch 250€ löhnen? Die Krönung ist dann noch, dass man die letzte Subscription für nichts gezahlt hat - das entgegen nehmen von einem Ticket inkl. Beantwortung mit "wurde an Entwicklungsabteilung weitergeleitet" rechtfertigt in meinen Augen zumindest keine 125€.
 

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

Die Servicepartner haben schon vor Wochen Newsletter mit der Info bekommen. Die Closed Beta läuft seit dem 29.05.2015
Evtl. rüttelst Du deinen SP wach, bevor die Frust nur an uns ausgelassen wird?

Höre ich mich frustriert an? Das ist nicht der Fall.....leider werden die Smilies hier nicht angezeigt die meine Texte etwas auflockern.


THX ....
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: aus 3.20 wird 4.00 oder wie?

aber eher durch zufall bei Facebook drauf zu stoßen
ah komm, als ob du irgendeine Info bzgl. JTL verpasst. Der Newsletter an alle Kunden folgt morgen, heute haben wir es nicht mehr geschafft. So kann sich keiner beschweren, dass nicht eine gewisse Zeit vor dem Release des 4ers bekanntgegeben wurde, dass dieser bald erscheint.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 0
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kurzbeschreibung aus mehreren Zellen importieren - möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Update des JTL shops aus der Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu EK-Netto der Verkäufe aus Datenbank ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Kundenattribute aus Shop übernehmen und aus Wawi zurück an Shop übermitteln Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Produktdaten aus Shop zur Wawi WooCommerce-Connector 9
Neu Kunden aus Wawi nicht auffindbar JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Rechnung zeigt Mehrwertsteuer 0% aus obwohl 7% berechnet werden - wenn UST-ID eingegeben JTL-Wawi 1.8 0
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Coupon einlösbar bei Mindestbestellwert aus Kategorie xy Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Aus bestehenden Artikeln einen Vaterartikel erzeugen. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Emails aus der Wawi an Gmail kommen nicht an ///SPF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow, Wert setzen aus Zwischenablage/Clipboard JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Nach Import von Kundendaten aus SW5 Umleitung nach Login und weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Texte aus Webshop Datei ziehen Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Packtisch druckt nichts aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Summe aus Spalte bilden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Teillieferung von Artikeln aus Versandbox, auch wenn andere bereits in der Versandbox sind Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu cDeeplink für Google Shopping direkt aus der Shop-Datenbank? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rechnungsentwurf wird nicht zur Rechnung bei Auslieferung JTL-Wawi 1.8 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Merkmalübersetzung wird im Shop nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Wareneingang Packtisch 1.8.12.0: Seriennumer wird abgeschnitten. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandmail / Versandbenachrichtigung wird nicht gesendet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen