Hallo Leute,
ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat zum besten Vorgehen bei diesem Fall helfen könntet:
- Ich stelle einem Kunden ein Angebot über 1x Artikel "x" mit 1x Versandkosten International.
- Der Kunde bestellt auf das Angebot hin aber 2x Artikel "x" mit 1x Versandkosten International.
- Der Kunde will hierzu 2 separate Rechnungen haben, also auch mit den Versandkosten gesplittet.
Hier könnte ich 2 Wege einschlagen:
1. Einen Auftrag über 2x Artikel X und 1x Versandkosten erstellen und beim Versand den Auftrag und damit auch die Rechnung splitten.
2. Aus dem einen Angebot heraus explizit 2 Auträge mit jeweils 50% der Versandkosten erstellen und komplett separat abwickeln.
Mir ist nicht wirklich klar, ob das eine Vorgehen gegenüber dem anderen irgendwelche Konsequenzen und eventuell auch Vor- oder Nachteile hat?
Entsprechend würde ich mich freuen, wenn die "Vielversender" unter Euch mir hier mit ein paar Hinweisen zum besten Vorgehen helfen könnten.
Danke und Gruß,
Ingmar
ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen Rat zum besten Vorgehen bei diesem Fall helfen könntet:
- Ich stelle einem Kunden ein Angebot über 1x Artikel "x" mit 1x Versandkosten International.
- Der Kunde bestellt auf das Angebot hin aber 2x Artikel "x" mit 1x Versandkosten International.
- Der Kunde will hierzu 2 separate Rechnungen haben, also auch mit den Versandkosten gesplittet.
Hier könnte ich 2 Wege einschlagen:
1. Einen Auftrag über 2x Artikel X und 1x Versandkosten erstellen und beim Versand den Auftrag und damit auch die Rechnung splitten.
2. Aus dem einen Angebot heraus explizit 2 Auträge mit jeweils 50% der Versandkosten erstellen und komplett separat abwickeln.
Mir ist nicht wirklich klar, ob das eine Vorgehen gegenüber dem anderen irgendwelche Konsequenzen und eventuell auch Vor- oder Nachteile hat?
Entsprechend würde ich mich freuen, wenn die "Vielversender" unter Euch mir hier mit ein paar Hinweisen zum besten Vorgehen helfen könnten.
Danke und Gruß,
Ingmar