Auftrag Email "Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten"

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
Hallo,
ich nutze wawi099644c
ich bekomme es einfach nicht hin:

ich möchte eine Auftragsbestätigung per E-Mail versenden.
Nicht als PDF sondern als HTML Mail.

Die Auftrags-Vorlage habe ich angepasst und auch die E-Mail Felder ausgefüllt.
Die Ausgabe auf dem Drucker funktioniert.

Wenn ich in der Auftragssicht "Ausgabe E-Mail" markiere und klicke auf "starten"
bekomme ich die Fehlermeldung

"Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten (z.B. keine Zugriffsreche auf Zielpfad, zu exportierende Datei ist schon vorhanden und schreibgeschützt)"
Anschliesend versendet die wawi eine leere E-Mail und zwar mit der Betreffzeile der alten Text-Mail.

Wie kann ich den Pfad einstellen? Wohin speichert Wawi eine HTML-Mail?

Ich habe WinXP Home SP3

Den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jtl-software

kann ich aufrufen, wenn ich die Ordnereigenschaften ansehe erkenne ich, dass er schreibgeschützt ist. Dasselbe Verhaltenist bei den Unterordnern.

Alle Versuche ich den Schreibschutz aufzuheben sind gescheitert, obwohl ich als Administrator angemeldet bin.

Ich bin am verzweifeln, liegt das an meinem System, oder habe ich in der Wawi etwas falsch eingestellt?

Gruß Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0
AW: Auftrag Email "Beim Exportieren ist ein Fehler aufgetreten"

Ich habe jetzt wawi099644d, es geht auch mit dieser Version nicht.

Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Einrichten der Mailfunktion? Ich habe die letzten Tage viel gelesen, aber nichts gefunden.

Habe ich im richtigen Forum gepostet?

Viele Grüße
Stefan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

Den Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\jtl-software

kann ich aufrufen, wenn ich die Ordnereigenschaften ansehe erkenne ich, dass er schreibgeschützt ist.

Das darf auf keinem Fall. Deshalb kommt es zu diesem Fehler.
Er könnte auch durch eine Drittsoftware geblockt worden sein.

Bitte die einszelnen Dateien prüfen ob diese auch Schreibgeschützt sind.

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Die Dateien sind nicht schreibgeschützt. Das Anlegen, Verändern und Speichern von Vorlagen funktioniert.

Gruß Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Gibt es eigentlich eine Anleitung für das Einrichten der Mailfunktion?

Vielleicht habe ich nur etwas falsch eingestellt?

Ich habe die letzten Tage viel gelesen, aber nichts gefunden was mir hilft.

Das Senden von Angeboten und Auftragsbestätigungen ist mir sehr wichtig.

Kann man nicht vielleicht die alte E-Mail Versandweise für Rechnungen Aufträge und Angebote reaktivieren?

Das Senden von Angeboten und Auftragsbestätigungen geschieht meist an Neukunden, HTML Mails und Mails mit Anhang werden oft in den Spam-Ordner verschoben. Wenn der Kunde nicht die Mail bekommt (findet) ist er weg.

Habe ich im richtigen Forum gepostet?

Viele Grüße
Stefan

anglerfreude

Aktives Mitglied
15. Dezember 2006
204
0

Hallo Janusch, den Teamviewer habe ich nun am Rechner installiert. Ist das "direkt antworten" öffentlich im Forum, oder sollten wir telefonieren wegen der Zugangsdaten?

Gruß
Stefan

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

bitte unsere tel. Support anrufen oder die Daten an
support @ jtl-software.de senden.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 0
Neu offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag nachträglich bearbeiten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 29
Neu SQL Eigener Export - Eigene Felder im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Auftrag nicht mehr Auslieferbar JTL-Wawi 1.9 3
Neu Variable oder SQL zum Feld "Gewinn netto" (im Auftrag) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 9
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Austausch eines bezahlten Artikels gegen einen preiswerteren in bereits bezahltem auftrag JTL-Wawi 1.7 6
Neu Wawi Fehler - Auftrag öffnet im Hintergrund JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Auftrag mit Terminlieferung JTL-Wawi 1.9 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelbezeichnung aus Auftrag in Druckvorlage für Picklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Feld Kundenkommentar nur im Auftrag editierbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Versand, Auftrag, Dropshipping Übersicht bereits ausgelieferte ausblenden JTL-Wawi 1.9 0
Auftrag Pickliste Ausliefern JTL-Wawi 1.9 4
Neu Auftrag nach Rechnungsstellung ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Dokument aus Auftrag beim Packen Drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Auftrag ohne Versand aber mit Lagerbuchung abschließen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Mindermengenzuschlag in Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Neu Varianten Infos gelangen nicht in den Auftrag Shopware-Connector 0
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Email-Versand über MS365 geht nicht Installation von JTL-Wawi 1
Neu Rechnung per Email aus LS-Pos Fragen rund um LS-POS 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Google Enhanced Conversion Tracking Email JTL Datalayer Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Email Vorlage - Mailen bearbeiten funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Produktbewertungen email - problem und fragen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Anhänge der Bestellbestätigung sind plötzlich weg JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Probleme beim Versand mit DHL JTL-Wawi 1.9 0
Aktuelle technische Probleme beim Rechnungsdatenservice 2.0 Störungsmeldungen 0
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Fehler beim Zugrif aus die Datenbank (Exec Direct) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Beim Retouren anlegen, Retourenposition ist nicht verfügbar Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu SUCHE JEMAND DER MIR REGELMÄSSIG BEIM UPDATES HILFT Installation / Updates von JTL-Shop 3
Probleme beim Einloggen JTL-Wawi App 6
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu IP Sperre beim Versuch Bilder zu downloaden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2