Auftrag automatisch Erstellen > Stammkunde

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
Hallo, kurze Frage.
Es gibt einen Punkt in den Einstellungen
"auftrag immer für Stammkunden anlegen" oder so...

Normalerweise müsste es doch so laufen:

Kunde steht vor mir >

ich wähle den schon mir bekannten kunden aus oder lege Ihn an >

Kassiere per EC oder BAR >

ABER nun erscheint kein Autrag in der WaWi...

Was mache ich falsch?

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
325
15
AW: Auftrag automatisch Erstellen > Stammkunde

Hallo,

Du kannst unter "Programm konfigurieren" - "Programm"
dann auf der rechten Seite ganz unten " JTL-Wawi-Integration"
>Für jeden Verkauf an einen Stammkunden einen Auftrag im Wawi anlegen.<
ein Häckchen setzen.

Allerdings funktioniert dies bei mir nicht. Kannst du es bitte mal testen und mir sagen ob es bei dir geht?

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Hallo, kurze Frage.
Es gibt einen Punkt in den Einstellungen
"auftrag immer für Stammkunden anlegen" oder so...

Normalerweise müsste es doch so laufen:

Kunde steht vor mir >

ich wähle den schon mir bekannten kunden aus oder lege Ihn an >

Kassiere per EC oder BAR >

ABER nun erscheint kein Autrag in der WaWi...

Was mache ich falsch?

Bitte prüfen ob der Worker läuft.

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Hallo.

Mal was anderes, wie bekomme ich es hin, dass die automatisch erstellte Rechnung sofort gedruckt wird?

Grüsse Chris

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3

Hallo LUWO,
wir haben 1 Server und 4 Clients.
Der Hintergrunddienst läuft bei allen Rechnern.
Trotzdem importiert der keinen einzigen Auftrag...

Was kann das sein?
Anscheinend haben hier mehrere das Problem.
WAWI ist die neuste... 048a

Grüße

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3

Hallo,

Du kannst unter "Programm konfigurieren" - "Programm"
dann auf der rechten Seite ganz unten " JTL-Wawi-Integration"
>Für jeden Verkauf an einen Stammkunden einen Auftrag im Wawi anlegen.<
ein Häckchen setzen.

Allerdings funktioniert dies bei mir nicht. Kannst du es bitte mal testen und mir sagen ob es bei dir geht?

Hallo,
die Einstellungen im LS-POS haben wir bereits vorgenommen.
Grüße

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
325
15

wir haben den Worker jetzt gestartet aber leider wird immer noch
kein Auftrag übertragen bzw. Rechnung erstellt.

Nachdem das Problem mehrere haben, werden wir wohl auf ein
Update warten müssen.

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Die Probleme hatte ich anfangs auch.
Der Worker muß mit den den Admindaten (Hauptbenutzer) und der Datenbank eazysales (standart) gestartet werden. Ausserdem musst du bei den zu Impotierenden Mandanten (alle einzeln) den Hintergrunddienst wie oben beschrieben konfigurieren.
so long...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftragsadresse nach Anlage Auftrag ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gewichtsabweichung eines Artikels bei Variationen wird nicht in Auftrag übernommen JTL-Wawi 1.8 3
Gelöst Workflow Auftrag mit Positionsabfrage geht nicht, wegen Textposition für den Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Auftrag in WaWi via POS abrechnen ohne Rechnung nur Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Gesamtgewicht aus mehreren Paketen je Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Picklisten Druckvorlage pro Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgelieferter Auftrag wieder in Versandansicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gebinde anlegen und Eingabe im Auftrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manuelle Gewichtseingabe bei "Auftrag verpacken" Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Rechnung Korrigieren -> Es existiert kein Auftrag zur Rechnung. JTL-Wawi 1.9 3
Neu Bestätigungs e-mail für Auftrag stornieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Auftrag ohne Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Reihenfolge Kartonage bei Auftrag verpacken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ersparnis in Euro anzeigen lassen unter Rabatt (Formulareditor Angebot / Auftrag) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Packhinweis bei Eigenem Feld im Auftrag nicht möglich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Neuen ähnlichen Artikel direkt aus Auftrag - wie erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftrag splitten bei bereits ersteller Rechnung JTL-Wawi 1.9 1
Dokumentenvorlage Auftrag - Prüfung Checkbox JTL-Wawi 1.9 1
Bankverbindung aus Kunde in neuen Shop-Auftrag übernehmen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Aus Angebot direkt Auftrag an Kunden mailen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
XRechnung: Vorgang.Auftrag.Anmerkung als "Weitere rechtliche Informationen" einbauen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Wir würdet Ihr vorgehen? ( Teilgelieferten Auftrag anderen Artikel ausliefern) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Auftrag auf die Pickliste setzen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Gutschrift bzw Rechnungskorrektur größer als neuer Auftrag JTL-Wawi 1.9 2
In Bearbeitung Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Auftrag Inlandskunde mit USt-Id - wie erfassen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Voraussichtliches Lieferdatum aus Auftrag als Rechnungsdatum/Leistungsdatum Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
In Bearbeitung offene Rechnung im Pos bezahlen nicht Auftrag JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Paketvolumen berechnen. Versandart automatisch wählen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow Überverkäufe nach Bestandsbuchung automatisch deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu 💙 Neues Plugin: Adresse Auto-Complete (Adressdaten automatisch befüllen) Plugins für JTL-Shop 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Lieferantenbestellung an FBA wird nicht automatisch zugebucht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Kann man in JTL-Wawi die Versandkosten basierend auf der Entfernung automatisch berechnen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Daten bei Artikelanlage automatisch in Versandkanäle übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Selbst gestaltete Versandlabels (z.B. mit Internetmarke über ShippingLabels) automatisch drucken? Wie macht Ihr das mit der Ausgabe? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Überverkäufe ab Erscheinungsdatum automatisch deaktivieren? JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Dokumente zum jeweiligen Artikel in der Bestellbestätigung automatisch anheften JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Fehlersuche: Interner Beleg automatisch drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Tabellen (.csv) vor Ameise-Import automatisch ändern Schnittstellen Import / Export 25
Neu Rechnung erstellen (einzeln) Ansicht verbuggt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Eigenes Formular erstellen für Kundenservice Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
List & Label: Größenmatrix auf Rechnungs-Vorlage erstellen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Selber Plugin erstellen Plugins für JTL-Shop 3