Auftrag automatisch Erstellen > Stammkunde

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4
Hallo, kurze Frage.
Es gibt einen Punkt in den Einstellungen
"auftrag immer für Stammkunden anlegen" oder so...

Normalerweise müsste es doch so laufen:

Kunde steht vor mir >

ich wähle den schon mir bekannten kunden aus oder lege Ihn an >

Kassiere per EC oder BAR >

ABER nun erscheint kein Autrag in der WaWi...

Was mache ich falsch?

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
359
16
AW: Auftrag automatisch Erstellen > Stammkunde

Hallo,

Du kannst unter "Programm konfigurieren" - "Programm"
dann auf der rechten Seite ganz unten " JTL-Wawi-Integration"
>Für jeden Verkauf an einen Stammkunden einen Auftrag im Wawi anlegen.<
ein Häckchen setzen.

Allerdings funktioniert dies bei mir nicht. Kannst du es bitte mal testen und mir sagen ob es bei dir geht?

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg

Hallo, kurze Frage.
Es gibt einen Punkt in den Einstellungen
"auftrag immer für Stammkunden anlegen" oder so...

Normalerweise müsste es doch so laufen:

Kunde steht vor mir >

ich wähle den schon mir bekannten kunden aus oder lege Ihn an >

Kassiere per EC oder BAR >

ABER nun erscheint kein Autrag in der WaWi...

Was mache ich falsch?

Bitte prüfen ob der Worker läuft.

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Hallo.

Mal was anderes, wie bekomme ich es hin, dass die automatisch erstellte Rechnung sofort gedruckt wird?

Grüsse Chris

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4

Hallo LUWO,
wir haben 1 Server und 4 Clients.
Der Hintergrunddienst läuft bei allen Rechnern.
Trotzdem importiert der keinen einzigen Auftrag...

Was kann das sein?
Anscheinend haben hier mehrere das Problem.
WAWI ist die neuste... 048a

Grüße

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4

Hallo,

Du kannst unter "Programm konfigurieren" - "Programm"
dann auf der rechten Seite ganz unten " JTL-Wawi-Integration"
>Für jeden Verkauf an einen Stammkunden einen Auftrag im Wawi anlegen.<
ein Häckchen setzen.

Allerdings funktioniert dies bei mir nicht. Kannst du es bitte mal testen und mir sagen ob es bei dir geht?

Hallo,
die Einstellungen im LS-POS haben wir bereits vorgenommen.
Grüße

Buinger

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2009
359
16

wir haben den Worker jetzt gestartet aber leider wird immer noch
kein Auftrag übertragen bzw. Rechnung erstellt.

Nachdem das Problem mehrere haben, werden wir wohl auf ein
Update warten müssen.

chris_K

Aktives Mitglied
26. April 2008
230
0

Die Probleme hatte ich anfangs auch.
Der Worker muß mit den den Admindaten (Hauptbenutzer) und der Datenbank eazysales (standart) gestartet werden. Ausserdem musst du bei den zu Impotierenden Mandanten (alle einzeln) den Hintergrunddienst wie oben beschrieben konfigurieren.
so long...

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Ein Auftrag, 2 Versanddienstleister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder des Artikels per Exportvorlage Auftrag auslesen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Auftrag hängt in Pickliste fest und lässt sich nicht ausliefern! Tipps und Tricks - hilfreiche Videoanleitungen 2
Workflow zum abrufen der Upload-Datei aus dem Shop-Auftrag JTL-Wawi 1.11 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Statistik - Artikelanzahl pro Auftrag JTL-Wawi 1.10 1
Auftrag zur InetBestellungId 7610 wurde bereits erstellt. InetBestellung wird gelöscht. JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auftrag über WaWi versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion Workflow Angebote OHNE Auftrag JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Zahlungszuordnung Wawi Auftrag mit Barzahlung im Laden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Ausgabe von Artikeldaten außerhalb der "Position Table" - im Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Im Auftrag sind 2x mal Versandart hinterlegt kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gutschein automatisch an jeden Bon anhängen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Seiten Aktualisieren sich nicht mehr automatisch beim seit einigen Updates JTL-Wawi 1.11 16
Neu Lieferstatus geht automatisch in Lieferschein erstellt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Neu eBay-Angebote: Herstellernummer wird automatisch auf 'Nicht zutreffend' gesetzt - wie verhindern? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL POS , Selbstabholung, Ausliefern automatisch JTL-Wawi 1.10 8
OnePageComposer - diverse HTML-Tags werden aus Richtext automatisch gelöscht Einrichtung JTL-Shop5 4
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Rückerstattung wenn Zahlung nicht automatisch sondern manuell zugewiesen worden sind JTL-Wawi 1.9 0
Issue angelegt [WAWI-44314] Workflow automatisch 2 Pakete erstellen bei bestimmen Produkten? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Bei Mahnlauf automatisch speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Automatisch generierte Eigene Felder PAYPAL_FUNDING_SOURCE und AmazonPay-Referenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
25 Gutscheine für Kunden auf Rechnung erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Workflow für voraussichtlichen Liefertag erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Adressetiketten für Briefe mit Etikettendrucker erstellen / Formatierungsproblem Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Ticket erstellen bei einer Fehlermeldung mit JTL-Start ??? JTL-Wawi 1.9 6
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Geschenke erstellen - geht das überhaupt? Rabatt? JTL-Wawi 1.10 2
Neu Vater Kind Artikel erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Lister 1.0 Produktseiten erstellen nicht mehr möglich? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2