Neu Aufträge von Amazon werden zu spät eingelesen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Leider werden Aufträge von Amazon zu spät eingelesen.
Aufträge mit Premiumversand durch Verkäufer, welche bei Kauf bis 14:00 Uhr erfolgen, müssen auch am gleichen Werktag versandt werden.
Wir haben nun 14:22 Uhr und der Auftrag von 13:57 Uhr ist noch immer nicht eigelesen worden.
Hier muss JTL mit Amazon klären, wie man das bewältigen kann.
Bei uns werden die Pakete von DHL um 14:17 Uhr abgeholt.
Somit ist nun kein Premiumversand möglich.

Gruß

NICO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katzengold

katzengold

Aktives Mitglied
21. Dezember 2018
26
3
Wir haben das gleiche Problem.
Teilweise steht bei Bestellungen die um 10 Uhr morgens reinkommen um 14 Uhr noch „Pending“ in der Wawi, obwohl sie im Sellercentral schon bei „Nicht versandt“ stehen.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tja, anscheinent interessiert es bei JTL niemanden, denn ansonsten hätte man hier schon reagiert.
Bei Ebay kommen die Aufträge ja schon vor der E-Mail-Bestätigung in die Wawi.
Auch wenn der Fehler bei Amazon liegt, muss JTL sich um dieses Problem kümmern.
Schließlich wird der Service so angeboten und Bestellungen, welche bis 14 Uhr getätigt wurden, müssen auch zeitnahe eingelesen werden.
Wir wurden wieder für 1 Woche gesperrt.
Wieo muss ich diese schlampige Arbeit hier immer mit meinem Verkäuferservice bezahlen?
Sollte ich ein mal regieren, wird so einiges abgeschafft.
Dann werden sich einige Unternehmen umsehen.

Gruß

NICO
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
688
187
Unter Amazon in Bestellungen->Bestellberichte seht ihr wie häufig JTL die Bestellungen einfordert. Bei uns ist das wohl aller 12-15 Minuten. Uns selbst ist auch schon aufgefallen, das die Bestellung im Bericht existiert, aber bei uns in der Warenwirtschaft noch nicht aufgeschlagen ist. Wir rufen hier über den Worker im kurzmöglichen Interval ab (glaub 2-3 Minuten?). Denkmal die "interne" Verarbeitung bei JTL dauert unnötig zu lang. Dadurch das JTL dazwischen hängt verzögert sich das ganze halt mehr als gedacht. Was wir so beobachten bis zu 30 Minuten.

@dc-nico Eure Abholzeit find ich ehrlichgesagt auch viel zu knapp. Lässt sich da nix mit DHL noch dran schrauben?
 

Dominic Nelle

Moderator
Mitarbeiter
18. Januar 2016
387
268
Erstelle bitte ein Support Ticket über deinen JTL-Kundencenter Account und wir prüfen das! Vermutlich ist dein Abrufsintervall der Bestellberichte verändert. Bei Erst-Anbindung an JTL-Wawi/ eazyAuction setzen wir dieses auf das kleinstmögliche Intervall von 15 Minuten...
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nur zur Info, Amazon Verkauf mit Premiumversand um 13:55 Uhr bei uns per Mail bestätigt.
Auftrag um 14:20 Uhr in der Wawi erzeugt.
Pakete wurden um 14:17 Uhr abgeholt.
Wie soll man so arbeiten?

Gruß

NICO
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.646
1.244
Nico, ich persönlich würde an dieser Stelle einfach eine spätere Abholung arrangieren.
Auch wenn ich Deine Aufregung verstehe, aber 17 Minuten zwischen spätestmöglicher Bestellannahme und Abholung ist verdammt sportlich.
Wenn es bei Amazon da auch nur einen kleinen Schluckauf von 15 Minuten gibt, und den gibt es erfahrungsgemäß ja regelmäßig, seid ihr schon im Problembereich.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

DHL interessiert das nicht, wenn man eine spätere Abholung benötigt.
Soviel zu Preiserhöhungen und besseren Service

Was Amazon angeht, so kommen die Aufträge von amazon ja immer vor 14 Uhr rein.
Ansonsten wäre der Versand ja auch für den Folgetag, da 14 Uhr die Grenze ist.
Hier muss die API wie bei Ebay besser funktionieren.

Gruß

NICO
 

Puma7

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2016
402
44
Hi,
wie sieht das hier jetzt aus?
Mir ist auch aufgefallen, dass manche Prime Sendungen sehr spät in das System kommen.
Liegt das an JTL oder Amazon?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

für mich liegt es an JTL, denn die Verkäufe sind bei Amazon längs drin und werden auch per Mail bestätigt.
Amazon wird ja nicht nur alle 30 Minuten Daten an die API übergeben.
Ansonsten könnte das ganze Prime durch Verkäufer icht mehr eingehalten werden.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Tag,

also an den miserablen zeiten für Aufträge von Amazon hat sich ja bis heute nicht verbessert.
Ist man da bei JTL überhaupt noch mit Amazon im Gespräch?
20 - 30 Minuten gehen gar nicht.
Ich bitte ein mal um Rückmeldung seitens JTL.

Gruß

NICO
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo JTL,

ich möchte noch ein mal darauf hinweisen, dass der Intervall für die Einlesung nicht so wichtig ist.
Es ist wichtig, dass zumindest Aufträge eine Minute nach 14 Uhr abgerufen werden, denn diese müssen bei Premiumversand am gleichen Tag verschickt werden.
Geht schlecht, wenn JTL dann irgendwann um 14:20 Uhr einliest.
Außerdem kann das mit dem 15 min. Intervallen nicht sein, denn teilweise kommen Aufträge erst nach mehr als 30 Minuten rein.

Gruß

NICO
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wie finde ich per SQL heraus welche Aufträge auf Teillieferbar stehen? JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Identische Aufträge - gleiche Stückliste aber unterschiedliche Artikelnummer im Auftrag Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Insel Aufträge automatisch Stornieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
In Diskussion Lieferanten Rückstand - Aufträge markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Stornierte Aufträge werden mit "Ist bezahlt" JA gekennzeichnet JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 21
Neu Probleme beim Einrichten von GLS Paket JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Preiskalkulation auf Grundlage von Lieferantenpreise und Lieferantenbestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu ++ Fehler beim update von 1.55.5.3 auf version 1.8.11.0 ++ Installation von JTL-Wawi 8
Neu Prestashop 8.1.7 neuster Connector Fehler beim einlesen von Bestellungen PrestaShop-Connector 1
Neu Laden von Produktseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Sonderpreise zum Mengenabverkauf von Überverkaufsprodukten - wie löst ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zuweisung von Zahlungen zu gutgeschriebenen Rechnungen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Verständnis von Variationsartikeln (Vater-/Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 38
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu Fehlerhafte Übertragung von Shopify Rabattcodes Shopify-Connector 4
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu x-Facher Upload von Bildateien WooCommerce-Connector 0
Neu Import von Lieferantenbeständen funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Wertstoffe von Kunden ankaufen JTL-Wawi 1.9 5
Update von 1.6.47.2 auf 1.9.5.3 (Registrierung, usw.) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu JTL Vouchers - Automatisches Versenden von Gutschein-Codes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Massenbearbeitung von Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Export von Buchungsdaten zur Differenzbesteuerung als CSV Datei Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu USt-ID von Shopify an JTL übertragen Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4

Ähnliche Themen