Aufträge / eBay Auktion anzeigen

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin
Folgendes Problem, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht und es gibt dafür schon eine Lösung:

Wir verkaufen Gebrauchtware über eBay / eA - zum Teil haben diese Spiele Gebrauchsspuren in der Art, das diese nicht mit einem Symbolphoto abbildbar sind. Wir haben das dank der Tipps aus dem Forum so gelöst, das zwei Artikel in der Wawi angelegt werden: Einen Artikel für den Shop / eA mit Symbolphoto für Ware die im sehr guten Zustand ist und einen Artikel in der Wawi für Ware wo ein Originalphoto benötigt wird und welches nur auf eBay landet. Nun kann es sein, das von diesem Artikel drei Stück bei eBay gelistet sind und diese drei Spiele sich vom Gebrauchzustand sehr stark unterscheiden. Kein Problem, da Originalphoto in der Auktion.

Das Problem: Bei einem Verkauf habe ich im Auftrag keine Möglichkeit mir den Artikel auf eBay anzusehen, um zu wissen welches der drei eingestellten Spielmodule genau verkauft wurde und somit wird das packen zu einer Tortur da ich die eBay Artikelnummer aus dem Auftrag herausnehmen müßte um diesen Artikel dann per Hand auf ebay zu suchen)

Ich hoffe mein Problem wird deutlich - wir würden von DR gerne komplett auf JTLWawi umstellen aber genau dieser Punkt hindert uns noch daran.

Ideal wäre eine Funktion, mit der ich aus dem Auftrag heraus zur entsprechenden eBay Auktion springen könnte. Da die JTL Männer im Moment sicher wichtigere Dinge zu tun haben, wären auch andere Lösungen denkbar. Hat jemand eine Idee?

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald
AW: Aufträge / eBay Auktion anzeigen

Auktion könntest du mometan nur, bevor du einen Auftrag erstellt, hat unter erfolgreiche Angebote aufrufen.

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Ja, aber leider nur an einer Stelle wo sie mir nichts nutzen. Das ist beim Packen das Problem: Ich habe dann meine Auswahl "Bezahlt, noch nicht versandt" und bekomme nicht (bzw. nicht per einfachem Klick) raus welche Artikel ich verpacken muss.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit Infos der Auktion automatisch mit in den Auftrag zu bekommen? Ich könnte die Ware ja per Haftzettel markieren ala "A1", "A2", "A3" - wenn ich diese Kürzel irgendwie in den Auftrag kriegen würde, würde das schon ausreichen.

lumbert

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
338
21
Berlin

Danke für Deine Hilfe, aber das ist alles mit zu viel manuellen Aufwand verbunden: Ob ich die Auktionsnummer beim Verpacken abtippe oder nach der Übernahme aus eA nochmal den Auftrag suche, um den dann mit weiteren Infos zu ergänzen kommt zeitlich gesehen nicht viel bei raus.

Mir ist klar, das wir mit der Verfahrensweise bei Gebrauchtware etwas aus dem Rahmen fallen ... :redface:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Aufträge über LS-POS erstellen und digitale Unterschrift anknüpfen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gesperrte Kunden - keine Warnmeldungen, Aufträge können trotzdem angelegt werden JTL-Wawi 1.9 2
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Aufträge fehlen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Aufträge ausschließen / nicht anzeigen lassen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Pickliste für Aufträge mit mehr als einem Artikel aus verschiedenen Lagerbereichen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Kunden aufträge werden nicht übernommen Paypal JTL-Wawi 1.9 0
Beantwortet Worklfow Aufträge-Ausgeliefert oder Ausfträge-Geändert werden bei Auslieferung nicht gestartet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu WAWI 1.9.6.5 stornierte VCS Bestellung wird in der Wawi noch unter auszuliefernde Aufträge gelistet. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
bereits ausgelieferte Aufträge tauchen nichtmehr bei Verkauf=> Aufträge => zurückgehalten auf JTL-Wawi 1.9 3
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Falsches Gewicht bei Stücklisten via Identische Aufträge? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Gezielt Aufträge mit Kundennummern / Lieferadressen zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu JTL berechnet Aufträge obwohl der Shopabgleich gesperrt ist Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Aufträge mit nicht verfügbaren Artikeln automatisch zurückhalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Aufträge mit falsche Steuerart angelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 10
Neu Dashboard - Überwachung offener Aufträge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Kosten für Aufträge aus Shopware 5 Shopware-Connector 1
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Aufträge stornieren JTL-Wawi 1.9 4
Neu Wawi 1.9.5.4, Ameise Preise glätten für Ebay Vorlagen und laufende Angebote?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ebay - Grundpreisanzeige bei Variatonen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Ebay DesignVorlage - Shop-Kategorie-Links passen nicht eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu E-Rechnungspflicht ab 2025 oder Ebay wieder einmal Saboteur No. 1 eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 12
eBay Artikel wird nicht vollständig aktualisiert eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu eBay Artikel automatisch Menge einstellen - geht nicht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Preise ändern bei laufenden eBay Angeboten per Ameise eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verschiedene Artikeltexte für veschiedene ebay Konten ermöglichen eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Vorlage Varianten Tab ausgegraut eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu 1.9.6.5 GPSR eBay in Masse Aktualisieren mit Angeboten mit Bearbeitungsfehler nicht möglich eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Überverkauf ebay = erlaubt, - ebay Angebot wird aber nicht gestartet - Hilfe eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Ebay JTL-Wawi "Hersteller" + "Verantwortliche Person" auf mehrere Artikel übertragen GPSR JTL-Wawi 1.9 7
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Wawi 1.9.6.5 - GPSR: Bei Amazon wird der Hersteller falsch gefüllt und die Verantwortliche Person ist LEER - eBay/JTL-Shop sind korrekt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Einbindung Youtube Videos in Ebay Angeboten möglich? - Version 1.7.12.1 JTL-Wawi 1.7 1
WAWI 1.9.6.1 Angaben GPSR EBAY JTL-Wawi 1.9 35
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu ebay Rabatte fehlen in Aufträgen seit ca. 1:30 Uhr eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 14
ebay Angebotsindividuelle Einstellungen setzen per Ameise? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sendungsnummern an ebay übertragen? wie? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0