Neu Artikelattribut für jeden Artikel anzeigen

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
518
11
Hallo,

die Steuerung von Aktiv/Inaktiv funktioniert bei Nicht-JTL- Shop-Besitzern ja über Artikelattribute. Man kann in der Listenansicht nicht sehen, welche Artikel im Shop sind und welche nicht. Schön wäre, wenn man das entweder oben in der Artikelansicht direkt als Extraspalte einbauen könnte, oder wenn man die Artikellisten unten in dem neuen Listenansicht-Fenster nochmal jeweils mit dem Artikelattribut für aktiv/inaktiv angezeigt bekäme. Geht das auch?

bork

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
518
11
Hallo,
das kAttribut das ich brauche ist 120. Habs jetzt so geschafft:

select dbo.tArtikel.kArtikel as id, cArtNr as Artikelnr, cWertVarchar as gambio_aktiv
from dbo.tArtikel
inner join dbo.tArtikelAttribut on dbo.tArtikelAttribut.kArtikel = dbo.tArtikel.kArtikel
inner join dbo.tArtikelAttributSprache on dbo.tArtikelAttributSprache.kArtikelAttribut = dbo.tArtikelAttribut.kArtikelAttribut
where dbo.tArtikelAttribut.kAttribut = 120 and kShop=1 and dbo.tArtikel.kArtikel = @key;

Aber ich wollte auch noch gerne den Sonderpreis aktiv / inaktiv drin haben und hatte dazu gemacht:

select dbo.tArtikel.kArtikel as id, cArtNr as Artikelnr, nAktiv as sonderpreis_aktiv, cWertVarchar as gambio_aktiv
from dbo.tArtikel
inner join dbo.tArtikelSonderpreis on dbo.tArtikelSonderpreis.kArtikel = dbo.tArtikel.kArtikel
inner join dbo.tArtikelAttribut on dbo.tArtikelAttribut.kArtikel = dbo.tArtikel.kArtikel
inner join dbo.tArtikelAttributSprache on dbo.tArtikelAttributSprache.kArtikelAttribut = dbo.tArtikelAttribut.kArtikelAttribut
where dbo.tArtikelAttribut.kAttribut = 120 and kShop=1 and dbo.tArtikel.kArtikel = @key;

Da bekomme ich aber immer mehrfache Einträge die voneinander abweichen. Warum?

Zuletzt bearbeitet: