Gelöst Artikel zeigt im Shop immer 2 Stk Bestand an

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hallo!

Ich habe einen Artikel, der lt. Wawi einen Bestand von Null hat. Dies wird in Ebay und Amazon auch richtig übertragen, jedoch im Omlineshop nicht, da hat der Artikel immer einen Bestand von zwei Stück, Egal ob mehr oder weniger.

Ich habe beim Shopabgleich schon alle Bestände neu übertragen lassen. Die Bestände bei der Lieferantenangabe sind auch Null.

Ist das Fehler oder ein Bug? Oder was mache ich sonst falsch?
 

Anhänge

  • 31-07-_2017_00-28-16.png
    31-07-_2017_00-28-16.png
    19 KB · Aufrufe: 23

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Ich wollte ihn inaktiv setzen, aber da kommt die Meldung, daß noch "ebay-Angebote vorhanden sind und es deswegen nicht geht.

Dann habe ich Den Haken beim Artikel bei "onlineshop" herausgenommen, ihn also im Onlineshop deaktiviert, und wieder aktiviert. -> Keine Änderung.

Ganz löschen getreu ich mich nicht ganz, da ich ja dann alles neu anlegen muss. Gibt es keine andere Möglichkeit?
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Hast du denn beim Deaktivieren für den Shop auch lange genug gewartet, bis ein Abgleich erfolgt ist oder danach einen manuellen Abgleich gemacht?
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Habe dann einen manuellen Abgleich gemacht. Artikel war im Shop gelöscht. Dann habe ich ihn wieder aktiviert und dann zeigt er wieder +2 an und nicht Null! :(
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Ergänzung: Auch wenn ich eine andere Änderung angebe, bleibt er immer im Shop auf 2 Stück Bestand. Egal ob ich mehr oder weniger angebe. Bei Ebay und Amazon übergibt er den Bestand richtig.
 

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
734
22
Kerken
Hast du einen JTL- Shop oder einen anderen?
Manchmal hab ich auch schon Phänomene gehabt, die unerklärlich waren. Wenn ich einen Artikel nicht ganz löschen möchte aber dennoch für Shop oder Ebay/Amazon ihn durch einen neuen ersetzen möchte, mache ich das mit einer Stückliste. Ich lege den Artikel mit einer neuen Artikelnummer neu an, definieren ihn als Stücklistenartikel, wähle als einzige KOmponente den vorhandenen aus und habe damit nur einen Lagerbestand aber zwei Artikel. Du könntest auf diese Weise den Artikel für den Shop neu anlegen udn den anderen aus dem Shop entfernen aber bie ebay/amazon belassen. Vielleicht geht es dann ja.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Einen JTL- Shop!

Das wäre eine Möglichkeit. Ich würde aber gerne die Bewertungen für diesen Artikel behalten. Die bekomme ich ja nicht mehr wieder. Oder?

Vielleicht in der Datenbank was ändern???
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hallo @Diedrichs
Das hört sich nach einem spezielleren Fall bei dir an.
Bitte melde dich direkt im Kundencenter beim Support.
Der schaut sich das genauer an.
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Ich weiß nicht wieso, aber jetzt nach gefühlten Stunden geht es wieder.

Es ging, als ich die Option "erscheint am" aktiviert habe und ein Datum gesetzt habe. Jetzt scheint es wieder zu laufen. Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt lassen sich auch wieder Bestände ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ok. Dann schließe ich hier. Solle es wieder erwartend doch nochmal auftreten, dann am besten direkt an den Support herantreten, damit die Kollegen es nachstellen können.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Creation Date der Artikel Falsch Shopware-Connector 0
Neu Per Button/ Link Artikel in den Warenkorb legen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Variations Artikel mit Kindern automatisch Stücklisten zuweisen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu 💙 Neues Plugin: Wunschzettel Plus (Wunschzettelauswahl direkt am Artikel) Plugins für JTL-Shop 0
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Artikel bei Conrad anlegen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Überverkäufe aktiviert doch beim Artikel steht Ausverkauft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Artikel kopieren / duplizieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Workflow Artikel + Anzahl in Einkaufsliste aktualisieren JTL-Wawi 1.8 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Artikel nicht pro Stk. sondern pro kg verkaufen User helfen Usern 2
In Diskussion Automatische Zuweisung der Kategorien für Artikel durch Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Verschiedene Artikel pro Lagerplatz beschränken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Workflow für Artikel versandklassen JTL-Wawi 1.7 1
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Info wenn Artikel mit Bestand leer geht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen