Gelöst Artikel werden nicht auf JTL Shop übertragen...

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Mahlzeit,

habe das Forum hier durchsucht und sämtliche üblichen Fehlerquellen ausgeschlossen...aber komme einfach nicht weiter.

Wir haben nun zu Testzwecken einen Webshop eingerichtet (erstmal die FreeVersion zum spielen) und soweit läuft auch alles. Wir haben im JTL Wawi für diese Spielerei eine komplett frische Datenbank aufgesetzt, damit der Übergang auch sauber von statten gehen kann.

Es ist alles auf dem neusten Stand - Wawi 1.3.18.1 / Shop 4.04
Die Verbindung steht und der Abgleich funktioniert soweit auch !
Im Shop habe ich ebenfalls "Alle Artikel anzeigen" und "Alle Kategorien anzeigen" gesetzt.
Habe ebenfalls alles artig nach diesen Kriterien eingepflegt.

Das einzige was nun zum verrecken nicht funktioniert ist, wenn ich die Kategorie bearbeite, der Punkt: "Aktivierung für OnlineShops" Hier setze ich den Haken (funktioniert), aber bei dem Punkt "Alle Unterkat./Artikel senden, wo standardmäßig "Keine Änderung" steht, kann ich nichts verändern. Ich kann zwar "Alle Artikel der Kategorie" oder "Alle Unterkategorien/Artikel" auswählen...wenn ich dies aber speicher, wird es wieder auf "Keine Änderung" zurück gesetzt.

Bei Shop-Abgleich kommt folgendes raus.
Abgleich für Webshop gestartet
1 Kategorien versendet
1 Artikel versendet
1 Artikelbilder versendet
1 Kategoriebilder versendet


Wahrscheinlich ist es etwas total banales :/

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

Grüss Olli
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.514
Diese Änderung ist nur für den jeweiligen Abgleich.
"Keine Änderung" ist der Defaultwert der immer voreingestellt ist um nicht versehentlich Daten zu senden, die nicht abgeglichen werden sollen.
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Hallo Rico,

das verstehe ich ja noch. Ich kann diesen Wert aber nicht ändern. Egal welchen ich auswähle und speicher...bei erneutem aufrufen des Kategorienmenüs wird wieder "Keine Änderung" angezeigt.

Grüsse Olli
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Hey :) eine was? Ich habe alles frisch aufgesetzt...und dann im Wawi eine Kategorie angelegt mit einem Artikel und mehr eigentlich nicht...
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Morgen ;) Also, habe gefunden was du meinst - vergeben ist dort nichts...Habe nun aus Spass mal eine vergeben, leider auch ohne Erfolg.
Habe nun sogar gemerkt, das beim Anlegen einer Kategorie standardmäßig unter "Alle Artikel senden" der Punkt "Alle Unterkategorien/Artikel" steht. Beim Klick auf speichern wird dies allerdings nicht übernommen.

Hmmm...
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Morgen ;) Also, habe gefunden was du meinst - vergeben ist dort nichts...Habe nun aus Spass mal eine vergeben, leider auch ohne Erfolg.
Habe nun sogar gemerkt, das beim Anlegen einer Kategorie standardmäßig unter "Alle Artikel senden" der Punkt "Alle Unterkategorien/Artikel" steht. Beim Klick auf speichern wird dies allerdings nicht übernommen.

Hmmm...
Lass dich von der Anzeige nicht irritieren.
Aktiviere die Kategorien für den Shop und dann prüfe ob auch die Artike für den Shop aktiviert sind. Wenn das alles passt, Abgleich starten und dann muss alles da sein.
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Das ist ja das komische. Ich habe alles genau nach VIDEO abgeklappert. In der Kategorie ist der Haken gesetzt für den Shop, im Artikel ist der Haken ebenfalls gesetzt. Im Backend des Shops ist "Alle Artikel" und "Alle Kategorie" anzeigen aktiviert. Ich habe es mit Lagerführung und ohne Lagerführung ausprobiert...alles ohne Erfolg.

Es ist zum Mäuse melken :confused:

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüsse
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Das ist ja das komische. Ich habe alles genau nach VIDEO abgeklappert. In der Kategorie ist der Haken gesetzt für den Shop, im Artikel ist der Haken ebenfalls gesetzt. Im Backend des Shops ist "Alle Artikel" und "Alle Kategorie" anzeigen aktiviert. Ich habe es mit Lagerführung und ohne Lagerführung ausprobiert...alles ohne Erfolg.

Es ist zum Mäuse melken :confused:

Danke schon mal für die Hilfe.

Grüsse
War dein Shop zuvor mal mit einer anderen Wawi verbunden?
Wenn du den Shop-Sync startest müsstest ja stehen wie viele Kategorien und Artikel er übertragen wenn du das erste Mal einen Artikel/Kategorie für den Shop aktivierst. Bekommst du da ein Ergebnis im Log?
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Nein der Shop ist noch nie verwendet worden (FreeVersion) habe gestern erst den Kauf getätigt für die kostenpflichtige Shop-Version, welche also auch unbelastet sein sollte :)

Hier der Log !

Abgleich für Webshop gestartet
10 Globale Einstellungen wurden versendet.
2 Kategorien versendet
1 Kategorien gelöscht
1 Artikel versendet
1 Artikelbilder versendet

=================================
 

Shopküche.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
Nein der Shop ist noch nie verwendet worden (FreeVersion) habe gestern erst den Kauf getätigt für die kostenpflichtige Shop-Version, welche also auch unbelastet sein sollte :)

Hier der Log !

Abgleich für Webshop gestartet
10 Globale Einstellungen wurden versendet.
2 Kategorien versendet
1 Kategorien gelöscht
1 Artikel versendet
1 Artikelbilder versendet

=================================
Sieht doch schonmal gut aus. Kannst du mir den Link zum Shop senden? Theoretisch müsste ja jetzt mindestens 1 Artikel + 1 Kategorie da sein.
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Hallo,
die Sichtbarkeit für die Kundengruppe ist bei den Kategorien und Artikel auch gesetzt? Wurde schon in der Shop Datenbank in den Tabellen tartikel und tkategorie nachgesehen ob dort Einträge vorhanden sind?
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Hallo ihr 2 !
Ja ich finde auch, das es prinzipiell schon mal gut klingt :) Der Shop läuft als Test unter der URL www.wesitec.de/shop

@ Mirco unter globalen Einstellungen > Sichtbarkeit der Standardkundengruppe ist "Alles ist Sichtbar" gesetzt - falls du das meintest !
und im System ist der Artikel ebenfalls sichtbar - also jeweils ein Haken dran !
Grüsse
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Hallo Mirco, habe nun auch mal in die Datenbank geschaut. Dort sind die Artikel unter "tartikel" aufgelistet. Es scheint somit nicht an der WAWI zu liegen :)
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Was ich meinte war in der Wawi in den Artikeldetails im Reiter des Shops (https://guide.jtl-software.de/Artikeldetails:Allgemein#Registerkarte_Shops_.2F_Sichtbarkeiten). Dort kann man pro Kundengruppe die Preise für den Shop setzen und die Sichtbarkeit einstellen (Haken setzen/entfernen). Wie heißt denn der Artikel? Was auch noch nachgesehen werden könnte, ist ob der Artikel in den Artikeldetails Rechts (Kategorisierung, auch wieder in der Wawi) eine Kategorie zugeordnet hat.
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Hallo Mirko, (das ich dich die ganze Zeit mit C schreibe liegt an einem Familienmitglied ;) Macht der Gewohnheit)

Ja, ich hab mich wahrscheinlich etwas unklar ausgedrückt. Hier ein Bild des Artikels...dort sollten alle relevanten Felder zu sehen sein !
JTL_Bild
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Kein Problem, bin es schon gewöhnt :D

Da sieht soweit alles in Ordnung aus, wurde schon ein Komplettabgleich gestartet? Onlineshop > Komplettabgleich > Haken setzen
 

Pesten

Aktives Mitglied
7. April 2014
92
8
Hey Mirko,
auch schon erledigt...Haken wurde bei "Alles" gesetzt und dann der Onlineabgleich :( Leider ohne Ergebnis
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Moin, was mir jetzt gerade auffällt, ist, dass alle SEO Namen umgeleitet werden auf /index.php. Ist die RewriteBase in der .htaccess vielleicht falsch gesetzt oder eine Weiterleitung im Backend?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen