Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Habe jetzt schon mehrfach gehabt, das Artikel im Shop verkauft worden sind, obwohl diese nicht auf Lager sind, was natürlich mehr als ärgerlich ist.
Heute endlich, konnte ich es selbst sehen, dass der Artikel im Shop auf Verkaufbar steht, obwohl Lagerbestand in der Wawi -1 ist.

Shop.jpgWawi.jpg
 

Anhänge

  • Wawi.jpg
    Wawi.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 60
  • Shop.jpg
    Shop.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 42

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

muss ich verneinen, da der Artikel schon zu lange im Lagerbestand ist, leider geht der Haken bei "Neu im Sortiment" nicht selbständig raus.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

... wird nach Ablauf des Zeitraumes eh automatisch nicht mehr angezeigt als Neu im Shop.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

schon klar, aber das Häckchen könnte nach einem definierten Zeitraum X trotzdem weg gehn :D

Nichts desto trotz ist der Artikel verkauft worden bzw. verkaufbar obwohl er nicht auf Lager ist, also?
 

jannyboy

Aktives Mitglied
4. Mai 2011
23
0
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Wir haben das selbe Problem....oft wird Ware verkauft und sie steht eigentlich in der Wawi auf Null....liegt das echt am Harken "Neu im Sortiment"??
Hänge an dem Problem schon etwas länger und habe keine Lösung gefunden.

lg

Jan
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Nein es hängt nicht an diesem haken....

es hängt ...wenn nicht ein anderer Fehelr parallel vorliegt ... an den Haken unten links mit denen du die lagerbestandsverwaltung definierst....screenshot eines deiner Artikel
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Screenshots habe ich ja bereits geschickt, vom Shop und WaWi...

Und

wie jannyboy bereits erwähnte kommt es häufiger vor und auch bei unterschiedlichen Artikel...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

muss man jetzt ein Ticket aufmachen oder gehts hier auch über das Forum, blick da langsam nimmer durch....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Manchmal hilft das Forum, bei völligen Ausnahmen bist du mit einem Ticket aber gut beraten, vor allem wenn schon so lange hier nichts mehr kam ...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

@Michael

ich denke, wenn man ein Forum mit Fehlern & Bugs hat, sollte dies auch genutzt werden, JTL seitig, da so alle Betroffenen einen Überblick erhalten, bei einem Ticket bekommt dies ja keiner mit!

Da aber schon seit Monaten von JTL keiner hier geantwortet hat, scheint dies auch nicht wichtig zu sein, ist ja nur den Verkäufern ihr Ärgernis.....
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Wir haben das gleiche Problem auch ab und zu, daß Artikel verkauft werden obwohl Bestand Null. Neu im Sortiment nicht angeklickt, Kleiner Null werden auch nicht angeklickt.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

ich denke, wenn man ein Forum mit Fehlern & Bugs hat, sollte dies auch genutzt werden, JTL seitig, da so alle Betroffenen einen Überblick erhalten, bei einem Ticket bekommt dies ja keiner mit!

Natürlich können Lösungen die per Ticket erfolgt sind nachher hier gepostet werden. In dem von dir beschriebenen Fall würd eich dir aber auch defintiv zur Erstellung eines Tickets raten. Ich denke das in deinem Fall Zugangsdaten benötigt werden und das eine Teamviewer-Sitzung ratsam wäre. All das kann man hier schlecht anfordern oder klären. Am besten eröffnest du wirklich ein Ticket über das Kundencenter...

Da aber schon seit Monaten von JTL keiner hier geantwortet hat, scheint dies auch nicht wichtig zu sein, ist ja nur den Verkäufern ihr Ärgernis.....

Nein, das das nicht wichtig ist sehen wir nicht so. Wir haben sicher nicht jeden Foren-Beitrag direkt auf dem Schirm und deshalb kommt vereinzelt dann keine Antwort oder vielleicht nicht rechtzeitig. Mit der Erstellung eines Tickets sehen wir dein Problem sofort und du musst nicht Monate auf eine Antwort warten. Wie gesagr, der Lösungsweg darf anschließend gerne gepostet werden...
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

also....

1. Ist es nicht meine Aufgabe den Lösungsweg zu posten, Ihr seid der Dienstleister, dann ist dies Eure Bringschuld...

2. Ist das Problem, wie von mir und den anderen Usern hier beschrieben, temporär, was soll da Teamview bringen?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

also ....

1. ist ein Forum ein ständiges Nehmen UND Geben ... tatsächlich entscheidet jeder für sich persönlich und nach seiner eigenen Note ... ob er nur nimmt ... oder ob er auch bereit ist zu geben

2. kann ein temporäres Problem auch nicht hier im Forum gelöst werden ... wenn aber zum Beispiel ganz bestimmte Fallkonstellationen den Fehler hervor rufen, dann lassen sich über eine TV-Sitzung schon mal Einstellungen / Abläufe nachvollziehen
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Also....,

also....

1. Ist es nicht meine Aufgabe den Lösungsweg zu posten, Ihr seid der Dienstleister, dann ist dies Eure Bringschuld...

2. Ist das Problem, wie von mir und den anderen Usern hier beschrieben, temporär, was soll da Teamview bringen?

Möchtest du eigentlich das dir geholfen wird oder suchst du nur einen Grund um hier öffentlich zu meckern? Ich oder einer meiner Kollegen werden dich sicherlich nicht zwingen eine eventuelle Lösung hier im Forum zu posten. Das wäre halt nur eine nette Geste deinerseits. Aber daran hast du scheinbar kein Interesse. Ist sehr schade, ab sei es drum.

Teamviewer ist sicherlich nur ein Bestandteil der Supportmöglichkeiten. Wen du kein Ticket aufmachen möchtest darfst du natürlich auch gerne hier deine Zugangsdaten posten. Aber ob dir das nicht mehr Probleme verschafft als das es ein anderes löst?!

Warum ist es für dich so schlimm das wir dir gezielt per Ticketsystem helfen wollen? Du hast eine Lizenz für den Shop gekauft und einen Fehler gefunden. Hier kann dir scheinbar niemand helfen. Also nutz doch die Möglichkeit gezielt einen individuellen Kontakt zum Hersteller aufzubauen. Es gibt halt Sachen die nicht mal eben über das Forum gelöst werden können. Wenn du ein Ticket aufmachst hast du ganz klare Vorteile:

  • Dein Problem wird durch den Support bemerkt
  • Dein Problem wird individuell behandelt
  • Die Entwickler können bei Bedarf einen direkte Blick auf das Problem werfen
  • usw.

Wir von JTL versuchen alle so aktiv wie möglich im Forum zu sein. Aber "nebenbei" versuchen wir auch noch verdammt gute Produkte zu erstellen. Und wenn es mal einen Tag viele Foreneinträge gibt geht so ein Problem wie deines sicher schnell in der Menge unter. Also nochmal. Wenn du wirklich möchtest das man sich deinem Problem annimmt mach ein Ticket auf. Ob du die Lösung anschließend hier posten möchtest kann ich nicht beeinflussen.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

also ....

1. ist ein Forum ein ständiges Nehmen UND Geben ... tatsächlich entscheidet jeder für sich persönlich und nach seiner eigenen Note ... ob er nur nimmt ... oder ob er auch bereit ist zu geben

2. kann ein temporäres Problem auch nicht hier im Forum gelöst werden ... wenn aber zum Beispiel ganz bestimmte Fallkonstellationen den Fehler hervor rufen, dann lassen sich über eine TV-Sitzung schon mal Einstellungen / Abläufe nachvollziehen

es gibt halt hier auch immer Leute, die immer Ihren Senf dazu geben müssen, egal obs angebracht is oder net....
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Was ist hier "Senf" ?

Du hast Hilfe und Hinweise bekommen und jammerst herum von wegen "JTL hilft mir nicht ..."
Dein Problem ist 6 Wochen alt und wenn du ein Ticket gemacht hättest, wäre dein Problem sicherlich schon gelöst und wenn du ein Forum-User wärst der einen Beitrag für die Anderen leisten will, dann hättest du die Lösung oder Ursache hier gepostet.
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
AW: Artikel verkaufbar obwohl Lagerbestand Null

Was ist hier "Senf" ?

Du hast Hilfe und Hinweise bekommen und jammerst herum von wegen "JTL hilft mir nicht ..."
Dein Problem ist 6 Wochen alt und wenn du ein Ticket gemacht hättest, wäre dein Problem sicherlich schon gelöst und wenn du ein Forum-User wärst der einen Beitrag für die Anderen leisten will, dann hättest du die Lösung oder Ursache hier gepostet.
was willst du dann jetzt???
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen