Ich grüße euch,
(warum dieses Thema unter Ameise steht, erkläre ich im folgenden)
ein möchte einen wichtigen Hinweis geben. Ich schreibe das hier, damit man über Google im Zweifel eine Chance hat eine Antwort zu finden.
Wenn man massenhaft Daten mithilfe der Ameise ins JTL schaufelt, kann es passieren, dass in der Suchfunktion/den Suchfunktionen der Artikel weder in der Wawi noch im WMS gefunden werden kann. Weder über die HAN, noch EAN, noch Artikelnummer. Dieser Zusammenhang ist wichtig, da an den betreffenden Daten ausschließlich per Ameise Veränderungen vorgenommen wurde. Was der Auslöser von diesem Problem ist, ist mir noch unklar. Die Folge ist, dass:
Symptom: Entweder werden die Artikel fälschlicherweise aus tArtikelSpeicher gelöscht, oder sie wurde nie eingetragen (wie gesagt: Die Artikel wurden fast ausnahmslos per Ameise angelegt und gepflegt). Da aber die meisten Suchfelder diese Tabelle referenzieren, funktionieren keinerlei Suchfelder mehr dadurch.
Lösung: Es gibt die StoredProcedure dbo.spUpdateArtikelSpeicher, die vermutlich irgendwann mal ausgeführt werden soll. Diese löst das Problem abschließend. Ob es später erneut auftritt kann ich momentan noch nicht sagen, aber für den Moment scheint es gelöst.
@JTL: Es wäre schön, wenn ihr diese Prozedur mit in die Datenbank-Reperatur der JTL-Datenbankverwaltung mit aufnehmen würdet. Dann muss ich nicht beim Kunden bis in die späte Nacht die WAWI-SQL Traces durchforsten, um die defekte Tabelle zu finden. Wie gesagt: Dieser Fehler macht WMS völlig unbenutzbar und schränkt die Wawi massiv ein. Importiert wurde mit der Ameise in der Version 1.5.14.4.
(warum dieses Thema unter Ameise steht, erkläre ich im folgenden)
ein möchte einen wichtigen Hinweis geben. Ich schreibe das hier, damit man über Google im Zweifel eine Chance hat eine Antwort zu finden.
Wenn man massenhaft Daten mithilfe der Ameise ins JTL schaufelt, kann es passieren, dass in der Suchfunktion/den Suchfunktionen der Artikel weder in der Wawi noch im WMS gefunden werden kann. Weder über die HAN, noch EAN, noch Artikelnummer. Dieser Zusammenhang ist wichtig, da an den betreffenden Daten ausschließlich per Ameise Veränderungen vorgenommen wurde. Was der Auslöser von diesem Problem ist, ist mir noch unklar. Die Folge ist, dass:
- in der Artikelübersicht in der Wawi kein Artikel mehr über die Suchmaske gefunden werden kann
- keine Pickposition im eazyshipping-Prozess mehr erfasst werden kann (weder manuell, noch durch doppelklick, noch durch Scannen)
Symptom: Entweder werden die Artikel fälschlicherweise aus tArtikelSpeicher gelöscht, oder sie wurde nie eingetragen (wie gesagt: Die Artikel wurden fast ausnahmslos per Ameise angelegt und gepflegt). Da aber die meisten Suchfelder diese Tabelle referenzieren, funktionieren keinerlei Suchfelder mehr dadurch.
Lösung: Es gibt die StoredProcedure dbo.spUpdateArtikelSpeicher, die vermutlich irgendwann mal ausgeführt werden soll. Diese löst das Problem abschließend. Ob es später erneut auftritt kann ich momentan noch nicht sagen, aber für den Moment scheint es gelöst.
@JTL: Es wäre schön, wenn ihr diese Prozedur mit in die Datenbank-Reperatur der JTL-Datenbankverwaltung mit aufnehmen würdet. Dann muss ich nicht beim Kunden bis in die späte Nacht die WAWI-SQL Traces durchforsten, um die defekte Tabelle zu finden. Wie gesagt: Dieser Fehler macht WMS völlig unbenutzbar und schränkt die Wawi massiv ein. Importiert wurde mit der Ameise in der Version 1.5.14.4.