Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Hallo,
habe vor kurzem den Shop online gestellt und mich auch in bei der Google Search Console angemeldet.
Nun habe ich die Meldung bei Abdeckung, dass eine Seite gültig ist, die anderen Seiten sind aber von Google ausgeschlossen, siehe Screen im Anhang.
Hinweis: Gefunden - zurzeit nicht indexiert Status: Ausgeschlossen

In der Abdeckung steht als Hinweis "Ausgeschlossen"

Habe mir mal die Beispiele der Seiten angesehen. Dort steht neben der URL, zuletzt gecrawlt (Nicht zutreffend)

Habe mir dann dazu angesehen, warum Seiten ausgeschlossen sind, dort steht:
Diese Seiten werden normalerweise nicht indexiert und das scheint uns angemessen. Bei diesen Seiten handelt es sich entweder um Duplikate indexierter Seiten oder ihre Indexierung
wurde durch einen Vorgang auf Ihrer Website blockiert oder sie wurden aus einem anderen Grund nicht indexiert, der kein Fehler zu sein scheint.

Durch "noindex"-Tag ausgeschlossen: Google ist beim Versuch, die Seite zu indexieren, auf die Anweisung "noindex" gestoßen und die Seite deshalb nicht indexieren... (Hinweis im Anhang)

Was kann ich nun tun?
 

Anhänge

  • IMG-20200923-WA0001.jpg
    IMG-20200923-WA0001.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 36
  • IMG-20200923-WA0002.jpg
    IMG-20200923-WA0002.jpg
    143,5 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Wo müsste ich diesbezüglich genau nachsehen, denn ich habe das EVO-Template und habe nach Installation da nichts verändert?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Ich habe jetzt mal die Webseite mit Chrome überprüft und mir den Quelltext anzeigen lassen.
Der Content wird aber "index", wie folgt:
<meta name="robots" content="index, follow">

Da ich nichts verändert habe, sollte es wohl daran nicht liegen, oder?

Ich habe auch eine URL-Prüfung vorgenommen, Ergebnis, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • url-prueferung.png
    url-prueferung.png
    35,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Dann "INDEXIERUNG BEANTRAGEN" klicken und schauen ob die durch geht, wenn nicht ist irgendwo noch was falsch.
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Hallo Roddi,
bis jetzt hat sich noch nichts neues getan, die Abdeckung ist immer noch auf dem Stand vom 22.09.20.
Bei der Sitemap steht nun erfolgreich gefundene URLs 100, eingereicht am 23.09.2020, gelesen am 26.09.2020, was ja heute ist.
Kommt dann bezüglich der Abdeckung noch ein Ergebnis bzw. ist es normal, dass es noch etwas dauert?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Hallo,
leider ist das Problem immer noch da, siehe Anhang.

Wie kann ich nun das Problem am besten beheben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200927_033041.jpg
    Screenshot_20200927_033041.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 20
  • Screenshot_20200927_033011_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200927_033011_com.android.chrome.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 20

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Hat es evtl. etwas mit Duplikate Content zu tun, habe Infos dazu gefunden wenn eine Seite mit und ohne www aufrufbar ist, siehe Anhang.

Wer kann mir helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200927_071532.jpg
    Screenshot_20200927_071532.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 19

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
also bei mir hat es bestimmt 6-8 Wochen gedauert, bis da mal was indexiert wurde.
Hat das dann auch so ausgesehen, nur eine Seite, so wie im Anhang.

Was mich halt wundert ist, dass Google die Seiten auch ausgeschlossen hat, war das bei Ihnen auch so?

Wenn man nach Hinweisen sucht, warum Google Seiten ausschließt dann steht dort:
Ausgeschlossen
Diese Seiten werden normalerweise nicht indexiert und das scheint uns angemessen. Bei diesen Seiten handelt es sich entweder um Duplikate indexierter Seiten oder ihre Indexierung wurde durch einen Vorgang auf Ihrer Website blockiert oder sie wurden aus einem anderen Grund nicht indexiert, der kein Fehler zu sein scheint.
 

Anhänge

  • einzigste-seite.png
    einzigste-seite.png
    7,8 KB · Aufrufe: 13

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Auf dem Bild sieht man 2x das Anmelden. Ist das gewollt,Spiegelung oder warum 2mal?
Verstehe ich gerade nicht. Und ist die eine Seite nur Ausgeschlossen oder betrifft das weitere Seiten?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Ne, ich hatte mich doch nur einmal angemeldet, das ist derselbe Screen, nur einmal hatte uch die Datei geschnitten

Und es sind alle 100 Seiten ausgeschlossen, nur die Abmeldeseite ist bisher zu sehrn, wie in meinem vorigem Post mit Screen
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
49
Da gibt es doch eine Fehlerseite in Google drin. Was sagt denn die Seite um was es sich für Fehler handelt?
In Google Merchants Center unter Produkte->Diagnose müsste das sein. Dort werden die Fehler angezeigt mit dem Hinweis um was es sich für einen Fehler handelt.
Haste denn da mal nachgesehen?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
3
Da gibt es doch eine Fehlerseite in Google drin. Was sagt denn die Seite um was es sich für Fehler handelt?
In Google Merchants Center unter Produkte->Diagnose müsste das sein. Dort werden die Fehler angezeigt mit dem Hinweis um was es sich für einen Fehler handelt.
Haste denn da mal nachgesehen?
Also ich sehe keine Fehlerseite, das eine ist eine gültige Seite, das ist die reine Domain.
Bei Fehler steht 0, siehe Anhang, habe es grösser dargestellt
 

Anhänge

  • IMG-20200928-WA0001.jpg
    IMG-20200928-WA0001.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 19
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen