Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Hallo,
habe vor kurzem den Shop online gestellt und mich auch in bei der Google Search Console angemeldet.
Nun habe ich die Meldung bei Abdeckung, dass eine Seite gültig ist, die anderen Seiten sind aber von Google ausgeschlossen, siehe Screen im Anhang.
Hinweis: Gefunden - zurzeit nicht indexiert Status: Ausgeschlossen

In der Abdeckung steht als Hinweis "Ausgeschlossen"

Habe mir mal die Beispiele der Seiten angesehen. Dort steht neben der URL, zuletzt gecrawlt (Nicht zutreffend)

Habe mir dann dazu angesehen, warum Seiten ausgeschlossen sind, dort steht:
Diese Seiten werden normalerweise nicht indexiert und das scheint uns angemessen. Bei diesen Seiten handelt es sich entweder um Duplikate indexierter Seiten oder ihre Indexierung
wurde durch einen Vorgang auf Ihrer Website blockiert oder sie wurden aus einem anderen Grund nicht indexiert, der kein Fehler zu sein scheint.

Durch "noindex"-Tag ausgeschlossen: Google ist beim Versuch, die Seite zu indexieren, auf die Anweisung "noindex" gestoßen und die Seite deshalb nicht indexieren... (Hinweis im Anhang)

Was kann ich nun tun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Wo müsste ich diesbezüglich genau nachsehen, denn ich habe das EVO-Template und habe nach Installation da nichts verändert?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Ich habe jetzt mal die Webseite mit Chrome überprüft und mir den Quelltext anzeigen lassen.
Der Content wird aber "index", wie folgt:
<meta name="robots" content="index, follow">

Da ich nichts verändert habe, sollte es wohl daran nicht liegen, oder?

Ich habe auch eine URL-Prüfung vorgenommen, Ergebnis, siehe Anhang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
467
33
Dann "INDEXIERUNG BEANTRAGEN" klicken und schauen ob die durch geht, wenn nicht ist irgendwo noch was falsch.
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Hallo Roddi,
bis jetzt hat sich noch nichts neues getan, die Abdeckung ist immer noch auf dem Stand vom 22.09.20.
Bei der Sitemap steht nun erfolgreich gefundene URLs 100, eingereicht am 23.09.2020, gelesen am 26.09.2020, was ja heute ist.
Kommt dann bezüglich der Abdeckung noch ein Ergebnis bzw. ist es normal, dass es noch etwas dauert?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
also bei mir hat es bestimmt 6-8 Wochen gedauert, bis da mal was indexiert wurde.
Hat das dann auch so ausgesehen, nur eine Seite, so wie im Anhang.

Was mich halt wundert ist, dass Google die Seiten auch ausgeschlossen hat, war das bei Ihnen auch so?

Wenn man nach Hinweisen sucht, warum Google Seiten ausschließt dann steht dort:
Ausgeschlossen
Diese Seiten werden normalerweise nicht indexiert und das scheint uns angemessen. Bei diesen Seiten handelt es sich entweder um Duplikate indexierter Seiten oder ihre Indexierung wurde durch einen Vorgang auf Ihrer Website blockiert oder sie wurden aus einem anderen Grund nicht indexiert, der kein Fehler zu sein scheint.
 

Anhänge

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
467
33
Auf dem Bild sieht man 2x das Anmelden. Ist das gewollt,Spiegelung oder warum 2mal?
Verstehe ich gerade nicht. Und ist die eine Seite nur Ausgeschlossen oder betrifft das weitere Seiten?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Ne, ich hatte mich doch nur einmal angemeldet, das ist derselbe Screen, nur einmal hatte uch die Datei geschnitten

Und es sind alle 100 Seiten ausgeschlossen, nur die Abmeldeseite ist bisher zu sehrn, wie in meinem vorigem Post mit Screen
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
467
33
Da gibt es doch eine Fehlerseite in Google drin. Was sagt denn die Seite um was es sich für Fehler handelt?
In Google Merchants Center unter Produkte->Diagnose müsste das sein. Dort werden die Fehler angezeigt mit dem Hinweis um was es sich für einen Fehler handelt.
Haste denn da mal nachgesehen?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Da gibt es doch eine Fehlerseite in Google drin. Was sagt denn die Seite um was es sich für Fehler handelt?
In Google Merchants Center unter Produkte->Diagnose müsste das sein. Dort werden die Fehler angezeigt mit dem Hinweis um was es sich für einen Fehler handelt.
Haste denn da mal nachgesehen?
Also ich sehe keine Fehlerseite, das eine ist eine gültige Seite, das ist die reine Domain.
Bei Fehler steht 0, siehe Anhang, habe es grösser dargestellt
 

Anhänge

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Artikel mit und ohne Lagerbestand sind im Warebkorb gleich? (war: Text ändern bei Artikel ohne Lagerbestand) Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Es werden mehr Artikel gesendet als zu aktualisieren sind ...? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Repricer 2.0 - plötzlich sind > 500.000 Artikel möglich? JTL-Repricer für JTL-Wawi und Web 3
Gelöst Meine angelegten Artikel sind alle weg Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu 💡 Neues Plugin: "Nur verfügbare Artikel anzeigen" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 0
Neu Angeboterstellung USt. neue Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Diverse Artikel - Freiposition in der POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Gelöst Artikel können nicht ion den Warenkorb gelegt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Variationsartikel nur auf ebay -> Onlineshop sollen Artikel einzeln angezeigt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel und Kunden neu synchronisieren Shopware-Connector 2
Neu konfigurierbare Artikel mit Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel und Vorlage kennzeichnen nach Bearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu Fehler beim Scannen von Artikeln - Artikel nicht gefunden! ABER es gibt ihn doch! JTL-POS - Fehler und Bugs 12
Neu Lieferanten CSV zuweisen auf bestehende Artikel Schnittstellen Import / Export 0
Gelöst Bearbeitungszeit von einzelnen Artikel auf 1 Tag abändern geht nicht Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Feld für "Letzter Bearbeiter" in der Spaltenansicht (Artikel) war leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung B2B Preis senden kann bei FBA-Artikel nicht verwendet werden - keine Kaufmöglichkeit für Amazon-Businesskunden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Retoure einbuchen ohne den Bestand zu erhöhen - zB für Artikel die sofort entsorgt werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Falscher Preis bei Konfigurationsgruppen-Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ansicht Verkaufte Artikel inkl. Datumfilter (Ansicht Verkauf oder Versand) Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Zeitvorwahl mehrere Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Virtueller Artikel / Service ohne Lagerbestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu aktuelle Anzahl bestellbarer Artikel im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel werden nicht in Woocomerce aktualisiert WooCommerce-Connector 1
Neu CSV Artikel Im- und Export - kein Feld für Kurzbeschreibung vorhanden Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Gelöst Artikel auf Einkaufliste sobald nach Verkauf Bestand auf Null geht. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel Merkmale/Tags zu Shopify Shopify-Connector 5
Neu Artikel nach Indiv. VK-Brutto filtern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eingangsrechnung EK Preis setzen im Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Artikel im Shop obwohl Artikelanzeigefilter nur Artikel mit Lagerbestand>0 anzeigen. (Gelöst) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Gelöst Gelöst: nginx 301 Weiterleitung von einem Artikel zu einem anderen Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel werden in Kategorie nicht mehr angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Konfigurator-Artikel für 0,- können bestellt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Wawi Artikel werden nicht in JTL POS angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Abgelehnt Rabatt ist Artikel nicht zuweisbar, solange nicht auch "Bons" ausgewählt ist (1.0.2.8) JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Eingangsrechnungen - Bereits abgerechnete Artikel anzeigen bzw. noch offene Artikel anzeigen Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
In Bearbeitung von eBay importierte Varianten-Artikel Stückliste zuordnen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Offen Bestimmten Artikel auf Einkaufsliste trotz Lagerbestand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu artikel url User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu Mehrere Artikel gleichzeitig ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Packliste Artikel Grün Hinterlegen wenn mehr als 1 Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel verschwinden Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung mit SC erstellte Artikel mit Wawi Produktseite "übernehmen" und Beschreibungen ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung Amazon-Lister vorhandener Artikel ohne Variation als Variation Listen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Fett Druck Artikel Kurzbeschreibung auf Rechnung - HTML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Artikel und Kategorien richtig Einlesen und Verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel verändern sich ohne grund JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Artikel bearbeiten ohne automatische Anpassung des eBay Artikels eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel Bilder werden beim Anklicken nicht vergrößert, Fehlermeldung erscheint, Update 1.5.19.0 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Ähnliche Themen