Neu Artikel sind im Shop, aber über Google nicht zu finden, sind von Google indexiert, aber ausgeschlossen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Hallo,
habe vor kurzem den Shop online gestellt und mich auch in bei der Google Search Console angemeldet.
Nun habe ich die Meldung bei Abdeckung, dass eine Seite gültig ist, die anderen Seiten sind aber von Google ausgeschlossen, siehe Screen im Anhang.
Hinweis: Gefunden - zurzeit nicht indexiert Status: Ausgeschlossen

In der Abdeckung steht als Hinweis "Ausgeschlossen"

Habe mir mal die Beispiele der Seiten angesehen. Dort steht neben der URL, zuletzt gecrawlt (Nicht zutreffend)

Habe mir dann dazu angesehen, warum Seiten ausgeschlossen sind, dort steht:
Diese Seiten werden normalerweise nicht indexiert und das scheint uns angemessen. Bei diesen Seiten handelt es sich entweder um Duplikate indexierter Seiten oder ihre Indexierung
wurde durch einen Vorgang auf Ihrer Website blockiert oder sie wurden aus einem anderen Grund nicht indexiert, der kein Fehler zu sein scheint.

Durch "noindex"-Tag ausgeschlossen: Google ist beim Versuch, die Seite zu indexieren, auf die Anweisung "noindex" gestoßen und die Seite deshalb nicht indexieren... (Hinweis im Anhang)

Was kann ich nun tun?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Wo müsste ich diesbezüglich genau nachsehen, denn ich habe das EVO-Template und habe nach Installation da nichts verändert?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Ich habe jetzt mal die Webseite mit Chrome überprüft und mir den Quelltext anzeigen lassen.
Der Content wird aber "index", wie folgt:
<meta name="robots" content="index, follow">

Da ich nichts verändert habe, sollte es wohl daran nicht liegen, oder?

Ich habe auch eine URL-Prüfung vorgenommen, Ergebnis, siehe Anhang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
43
Dann "INDEXIERUNG BEANTRAGEN" klicken und schauen ob die durch geht, wenn nicht ist irgendwo noch was falsch.
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Hallo Roddi,
bis jetzt hat sich noch nichts neues getan, die Abdeckung ist immer noch auf dem Stand vom 22.09.20.
Bei der Sitemap steht nun erfolgreich gefundene URLs 100, eingereicht am 23.09.2020, gelesen am 26.09.2020, was ja heute ist.
Kommt dann bezüglich der Abdeckung noch ein Ergebnis bzw. ist es normal, dass es noch etwas dauert?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
also bei mir hat es bestimmt 6-8 Wochen gedauert, bis da mal was indexiert wurde.
Hat das dann auch so ausgesehen, nur eine Seite, so wie im Anhang.

Was mich halt wundert ist, dass Google die Seiten auch ausgeschlossen hat, war das bei Ihnen auch so?

Wenn man nach Hinweisen sucht, warum Google Seiten ausschließt dann steht dort:
Ausgeschlossen
Diese Seiten werden normalerweise nicht indexiert und das scheint uns angemessen. Bei diesen Seiten handelt es sich entweder um Duplikate indexierter Seiten oder ihre Indexierung wurde durch einen Vorgang auf Ihrer Website blockiert oder sie wurden aus einem anderen Grund nicht indexiert, der kein Fehler zu sein scheint.
 

Anhänge

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
43
Auf dem Bild sieht man 2x das Anmelden. Ist das gewollt,Spiegelung oder warum 2mal?
Verstehe ich gerade nicht. Und ist die eine Seite nur Ausgeschlossen oder betrifft das weitere Seiten?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Ne, ich hatte mich doch nur einmal angemeldet, das ist derselbe Screen, nur einmal hatte uch die Datei geschnitten

Und es sind alle 100 Seiten ausgeschlossen, nur die Abmeldeseite ist bisher zu sehrn, wie in meinem vorigem Post mit Screen
 

Roddi

Sehr aktives Mitglied
14. Juli 2012
480
43
Da gibt es doch eine Fehlerseite in Google drin. Was sagt denn die Seite um was es sich für Fehler handelt?
In Google Merchants Center unter Produkte->Diagnose müsste das sein. Dort werden die Fehler angezeigt mit dem Hinweis um was es sich für einen Fehler handelt.
Haste denn da mal nachgesehen?
 

bial

Mitglied
5. September 2020
54
2
Da gibt es doch eine Fehlerseite in Google drin. Was sagt denn die Seite um was es sich für Fehler handelt?
In Google Merchants Center unter Produkte->Diagnose müsste das sein. Dort werden die Fehler angezeigt mit dem Hinweis um was es sich für einen Fehler handelt.
Haste denn da mal nachgesehen?
Also ich sehe keine Fehlerseite, das eine ist eine gültige Seite, das ist die reine Domain.
Bei Fehler steht 0, siehe Anhang, habe es grösser dargestellt
 

Anhänge

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Beantwortet Shop 4 Artikel zeigt mir die Stückzahl an die im Zulauf sind Einrichtung von JTL-Shop 6
Neu Google Shopping Feed enthält Artikel, die gar nicht der Kundengruppe "Google Shopping" zugeordnet sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu bei "einzustellende Angebote" sind Artikel hellblau markiert und ich kann nichts tun Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel-Senden-Fehler Shopify-Connector 2
Neu Artikeldetailseite zerschossen - kein Ablegen der Artikel in warenkorb mehr möglich Shop5 / Nova template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Artikel Verkaufszahlen FBA/FBM Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Daten aus dem Ebay Katalog ziehen um damit Artikel zu erstellen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bildgrößen von z.B. "Neu im Sortiment"-Artikel auf der Startseite anpassen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Artikel Lieferzeiten WooCommerce-Connector 1
Neu EA Anbindung mit mehr als 500.000 (Schwellenwert) Artikel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Irreführende bzw. falsche Anzeige im Artikel (Nächste Lieferung) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Default Artikel im Warenkorb mit freiem Warenwert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Wert bei Ware im Zulauf bleibt obwohl Artikel aus Lieferantenbestellung gelöscht wurde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Onlineshop-Abgleich überträgt keine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Gelöst Import ohne Kategorie - Artikel kann nicht bearbeitet oder gelöscht werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Mehrere Artikel an versch. Tagen zurückgesandt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel hat neue Bilder, alte werden angezeigt, obwohl Ordner auf FTP nicht exisitiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einzeln und im Bundle Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
In Diskussion Workflow erstellen für Artikel-Etiketten als manuellen Workflow innerhalb der Auftragsübersicht JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Einkaufspreis über Eingangsrechnung Zusatzkosten je Artikel möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel im Onlineshop inaktiv stellen Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Gelöst Falscher Artikel beim Druck/Mailen Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Artikel nicht komplett Verkauft aber 31 Tage abgelaufen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zwei Artikel zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel Versandkosten-Berechnung national als Sperrgut, international als Spedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Ebay Artikel als Variante anlegen - Beschreibung ändert sich aber nicht eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verkauf Artikel Stückliste von bis Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Google Shopping Plugin - Exportdatei enthält keine Artikel Plugins für JTL-Shop 7
Neu Kategorie löschen; Artikel in Kategorie mehreren Kategorien zugeordnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Wareneingang: Artikel mit Barcode erfassen, die im Barcode auch die Menge haben Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Gelöst Vom Standartlager ins WMS - vorhandene Artikel auf Lagerplätze buchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Gelöst Artikel aufgliedern in Grundartikel und Zubehör Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Lieferbare Artikel wegen Absturz auf Pickliste (diese nicht findbar) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Beantwortet Nach Shop 5 Upgrade - kein Artikelkauf mehr möglich: "Dieser Artikel hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus." Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Dienstleistung als Artikel Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu Bestimmter Artikel aus E-Mail-Vorlage ausblenden ( Verpackungsmaterial ) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Artikel von Versand ausschließen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Stückliste mit Artikel die nicht angezeigt werden JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Artikel-Kategorie über Kunde selektieren Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 2
Neu Wie standard Lieferzeit der Artikel an Prestashop übertragen PrestaShop-Connector 6
Neu Durschn. VK Entwicklung in der Vergangenheit pro Artikel. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verkaufte Artikel automatisch auf die Bestelliste setzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Unterschiedliche Preise für einen Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel in der JTL-WaWi nicht aufrufbar/editierbar. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel wird als Teillieferung angezeigt an obwohl Artikel noch vorrätig ist Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu SHOP5: Versandabhängige Artikel im Warenkorb bei Selbstabholung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Artikel und Unterkategorien werden im Shop nicht anzeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Inventur Probleme bei Artikel mit Seriennummer. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Darstellung Text zum Artikel zentrieren Einrichtung von JTL-Shop 2
In Diskussion Workflow alle nicht lieferbaren Artikel ausgewählter Aufträge in CSV schreiben JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Ähnliche Themen