Gelöst Artikel scheinen in der WAWI nicht auf

pro_av_media

Aktives Mitglied
25. April 2014
12
6
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue WAWI installiert, und einen neuen Shop.
Den Shop hatte ich in einem Unterordner der Domäne. Leider habe ich mir den Ordner samt Shop gelöscht.
Danach habe ich ihn komplett neu aufgespielt, mit neuer Datenbank.
Die Sync-Zugänge in der WAWI habe ich geändert. Nach einem Shopabgleich waren die Kategorien in der WAWI nicht mehr sichtbar.
Das heisst, man hat zwar die Struktur der Kategorien gesehen, aber die Texte der Kategorien fehlten. Auch die Testartikel waren nicht mehr sichtbar.
Daraufhin habe ich alle Kategorien gelöscht und neu angelegt.
Diese sind jetzt wieder da, ich kann Kategorien anlegen, sie werden auch in den Shop übertragen.
Neue Artikel kann ich anlegen, aber ich sehe diese in den WAWI-Kategorien nicht. Die Kategorien sind leer.
Obwohl nach einem Shopabgleich die neu angelegten Artikel jetzt im Shop zu sehen sind.
Die Filtersuche in der WAWI steht auf "Alle Artikel". Aber die WAWI meldet "Keine Artikel vorhanden"

Woran kann das liegen?
Der Shop ist ganz neu, ich würde auch die Datenbank zurücksetzen falls das irgendwie geht und eine Hilfe ist.

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Michael
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Das klingt für mich nicht nach einer Kombination mit einem JTL- Shop. Vielleicht nennst Du mir bitte dein Shopsystem, damit ich dein Thema in den richtigen Bereich verschieben kann?
 

pro_av_media

Aktives Mitglied
25. April 2014
12
6
Doch!
JTL Shopversion 4.06 (Build: 12)

JTL WAWI Versio 1.3.21.0

Das interessante ist ja, es hat ja schon funktioniert mit dem "alten" Shop. Ich habe nur den Shop neu installiert, mit neuer Datenbank.

Vielen Dank!
Michael
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.773
Das klingt sehr dubios. Ich würde dich bitten, dazu mal ein Ticket aufzumachen, damit sich die Kollegen das anschauen können.
Edit: Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass die Artikel inaktiv sind oder dass der Filter oben rechts nichts anzeigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pro_av_media

Aktives Mitglied
25. April 2014
12
6
Die Artikel werden im Shop korrekt übertragen und angezeigt, damit können sie eigentlich nicht inaktiv sein.
Der Filter oben rechts steht auf "Alle auswählen" - das war mein erster Gedanke.

Ich werde ein Ticket eröffnen, vielen Dank!
 

pro_av_media

Aktives Mitglied
25. April 2014
12
6
Problem gelöst:
In der WAWI war die Standard-Sprache auf Französisch gestellt (der Shop wird ausschliesslich französisch sein), aber bei den Artikeln war noch keine französische Artikelbezeichnung eingetragen (ebenso die Kategorie-Bezeichnung) und daher nicht sichtbar.
Gegenprobe: WAWI Standard Sprache auf Deutsch umgestellt, dann waren die Artikeln auch wieder sichtbar und konnten bearbeitet werden.

Vielen Dank an den super Support!

Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen