Gelöst Artikel scheinen in der WAWI nicht auf

pro_av_media

Aktives Mitglied
25. April 2014
11
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue WAWI installiert, und einen neuen Shop.
Den Shop hatte ich in einem Unterordner der Domäne. Leider habe ich mir den Ordner samt Shop gelöscht.
Danach habe ich ihn komplett neu aufgespielt, mit neuer Datenbank.
Die Sync-Zugänge in der WAWI habe ich geändert. Nach einem Shopabgleich waren die Kategorien in der WAWI nicht mehr sichtbar.
Das heisst, man hat zwar die Struktur der Kategorien gesehen, aber die Texte der Kategorien fehlten. Auch die Testartikel waren nicht mehr sichtbar.
Daraufhin habe ich alle Kategorien gelöscht und neu angelegt.
Diese sind jetzt wieder da, ich kann Kategorien anlegen, sie werden auch in den Shop übertragen.
Neue Artikel kann ich anlegen, aber ich sehe diese in den WAWI-Kategorien nicht. Die Kategorien sind leer.
Obwohl nach einem Shopabgleich die neu angelegten Artikel jetzt im Shop zu sehen sind.
Die Filtersuche in der WAWI steht auf "Alle Artikel". Aber die WAWI meldet "Keine Artikel vorhanden"

Woran kann das liegen?
Der Shop ist ganz neu, ich würde auch die Datenbank zurücksetzen falls das irgendwie geht und eine Hilfe ist.

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüße,
Michael
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.210
350
Das klingt für mich nicht nach einer Kombination mit einem JTL- Shop. Vielleicht nennst Du mir bitte dein Shopsystem, damit ich dein Thema in den richtigen Bereich verschieben kann?
 

pro_av_media

Aktives Mitglied
25. April 2014
11
0
Doch!
JTL Shopversion 4.06 (Build: 12)

JTL WAWI Versio 1.3.21.0

Das interessante ist ja, es hat ja schon funktioniert mit dem "alten" Shop. Ich habe nur den Shop neu installiert, mit neuer Datenbank.

Vielen Dank!
Michael
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.210
350
Das klingt sehr dubios. Ich würde dich bitten, dazu mal ein Ticket aufzumachen, damit sich die Kollegen das anschauen können.
Edit: Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass die Artikel inaktiv sind oder dass der Filter oben rechts nichts anzeigen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

pro_av_media

Aktives Mitglied
25. April 2014
11
0
Die Artikel werden im Shop korrekt übertragen und angezeigt, damit können sie eigentlich nicht inaktiv sein.
Der Filter oben rechts steht auf "Alle auswählen" - das war mein erster Gedanke.

Ich werde ein Ticket eröffnen, vielen Dank!
 

pro_av_media

Aktives Mitglied
25. April 2014
11
0
Problem gelöst:
In der WAWI war die Standard-Sprache auf Französisch gestellt (der Shop wird ausschliesslich französisch sein), aber bei den Artikeln war noch keine französische Artikelbezeichnung eingetragen (ebenso die Kategorie-Bezeichnung) und daher nicht sichtbar.
Gegenprobe: WAWI Standard Sprache auf Deutsch umgestellt, dann waren die Artikeln auch wieder sichtbar und konnten bearbeitet werden.

Vielen Dank an den super Support!

Michael
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü