deville1968
Sehr aktives Mitglied
Jetzt hoffe ich doch mal auf das Schwarmwissen, wie etwas evtl doch realisiert werden kann...
Ich importiere Artikel aus den USA. Der allergrößte Teil dieser Artikel ist also KEINE Lagerware ! Diese Artikel kommen üblicherweise im Container, d.h. hier lässt sich eine (voraussichtliche) Lieferzeit und der Preis noch recht genau einstellen. Nun plane ich aber zusätzlich den Versand auch per (Sammel)Luftfracht anzubieten. Idealerweise soll der Kunde beim Artikel entscheiden können ob er den schnell (und teurer) per Luftfracht, oder aber langsamer (dafür günstiger) per Seefracht haben möchte.
Und hier fangen die Probleme an. Artikel mit "0" und "Preis je nach Versandart auf Anfrage" einzustellen wirkt (meiner Meinung nach) unseriös, obwohl das eigentlich exakt das wäre was gewünscht wird. (Kunde füllt Warenkorb, sendet den, ich schaue die Gesamtmenge/Volumen an, und mache 2 Preise je nach Versandart, sende zum Kunden zurück, Kunde entscheidet und bestellt). Zudem sind "0" Euro Preise in D m.W. nach nicht zulässig.
Zweite Möglichkeit auf die ich gekommen bin, wären Variationen. D.h. ich stelle genau den selben Artikel praktisch nochmal als Veriation dazu , allerdings mit niedrigerem Preis und Versandart "Seefracht". Das wäre rechtlich ok, allerdings laufe ich da in das zweite Problem: ich habe die Seefrachtpreise schlichtweg nicht je Artikel, bzw Seefrachtpreise zu kalkulieren macht nur Sinn wenn man die GESAMTE Bestellung als Einheit (Gesamtvolumen) betrachtet.
Gibt es hier evtl noch andere Ideen ?
Notfalls werde ich das dann wohl ähnlich wie in Möglichkeit 1 beschrieben realisieren, allerdings mit Shopstandort USA und USA Firma als Betreiber. Dann können mich die Abmahnw***er mal....
Ich importiere Artikel aus den USA. Der allergrößte Teil dieser Artikel ist also KEINE Lagerware ! Diese Artikel kommen üblicherweise im Container, d.h. hier lässt sich eine (voraussichtliche) Lieferzeit und der Preis noch recht genau einstellen. Nun plane ich aber zusätzlich den Versand auch per (Sammel)Luftfracht anzubieten. Idealerweise soll der Kunde beim Artikel entscheiden können ob er den schnell (und teurer) per Luftfracht, oder aber langsamer (dafür günstiger) per Seefracht haben möchte.
Und hier fangen die Probleme an. Artikel mit "0" und "Preis je nach Versandart auf Anfrage" einzustellen wirkt (meiner Meinung nach) unseriös, obwohl das eigentlich exakt das wäre was gewünscht wird. (Kunde füllt Warenkorb, sendet den, ich schaue die Gesamtmenge/Volumen an, und mache 2 Preise je nach Versandart, sende zum Kunden zurück, Kunde entscheidet und bestellt). Zudem sind "0" Euro Preise in D m.W. nach nicht zulässig.
Zweite Möglichkeit auf die ich gekommen bin, wären Variationen. D.h. ich stelle genau den selben Artikel praktisch nochmal als Veriation dazu , allerdings mit niedrigerem Preis und Versandart "Seefracht". Das wäre rechtlich ok, allerdings laufe ich da in das zweite Problem: ich habe die Seefrachtpreise schlichtweg nicht je Artikel, bzw Seefrachtpreise zu kalkulieren macht nur Sinn wenn man die GESAMTE Bestellung als Einheit (Gesamtvolumen) betrachtet.
Gibt es hier evtl noch andere Ideen ?
Notfalls werde ich das dann wohl ähnlich wie in Möglichkeit 1 beschrieben realisieren, allerdings mit Shopstandort USA und USA Firma als Betreiber. Dann können mich die Abmahnw***er mal....