Neu Artikel ohne Preis/unterschiedliche Versandkosten/wie?

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
152
53
Jetzt hoffe ich doch mal auf das Schwarmwissen, wie etwas evtl doch realisiert werden kann...

Ich importiere Artikel aus den USA. Der allergrößte Teil dieser Artikel ist also KEINE Lagerware ! Diese Artikel kommen üblicherweise im Container, d.h. hier lässt sich eine (voraussichtliche) Lieferzeit und der Preis noch recht genau einstellen. Nun plane ich aber zusätzlich den Versand auch per (Sammel)Luftfracht anzubieten. Idealerweise soll der Kunde beim Artikel entscheiden können ob er den schnell (und teurer) per Luftfracht, oder aber langsamer (dafür günstiger) per Seefracht haben möchte.

Und hier fangen die Probleme an. Artikel mit "0" und "Preis je nach Versandart auf Anfrage" einzustellen wirkt (meiner Meinung nach) unseriös, obwohl das eigentlich exakt das wäre was gewünscht wird. (Kunde füllt Warenkorb, sendet den, ich schaue die Gesamtmenge/Volumen an, und mache 2 Preise je nach Versandart, sende zum Kunden zurück, Kunde entscheidet und bestellt). Zudem sind "0" Euro Preise in D m.W. nach nicht zulässig.

Zweite Möglichkeit auf die ich gekommen bin, wären Variationen. D.h. ich stelle genau den selben Artikel praktisch nochmal als Veriation dazu , allerdings mit niedrigerem Preis und Versandart "Seefracht". Das wäre rechtlich ok, allerdings laufe ich da in das zweite Problem: ich habe die Seefrachtpreise schlichtweg nicht je Artikel, bzw Seefrachtpreise zu kalkulieren macht nur Sinn wenn man die GESAMTE Bestellung als Einheit (Gesamtvolumen) betrachtet.

Gibt es hier evtl noch andere Ideen ?

Notfalls werde ich das dann wohl ähnlich wie in Möglichkeit 1 beschrieben realisieren, allerdings mit Shopstandort USA und USA Firma als Betreiber. Dann können mich die Abmahnw***er mal....

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Es können 2 verschiedenen Versandarten, diese kann man auch nach Gewicht und Artikelanzahl staffeln und dementsprechend den Versandpreis setzen. Der Artikelpreis sollte ja eigentlich immer gleich bleiben, egal ob per See oder Luft.

deville1968

Sehr aktives Mitglied
5. November 2008
152
53
Ich habe die Gewichte aber nicht je Artikel (und die wären bei Seefracht auch relativ egel, entscheidend ist das (Gesamt)Volumen) . aber das Volumen habe ich je Artikel auch nicht

IMGSaibh

Aktives Mitglied
9. Juni 2020
43
1
Hallo,
wenn ich mal dazwischen fragen darf? Ich suche nach einer Möglichkeit eine Zwischensumme anzuzeigen. Das heißt "Gesamtsumme - Versandkosten"! Gibt es da ne Variable die ich nutzen kann??
So wie ich das verstehe, behandelt der Shop Versand ja auch als Artikel. Ich habe aber momentan den Versandposten aus dem Warenkorb durch eine If-Anweisung verhindert und würde daher Gesamtpreis ohne Versandkosten anzeigen wollen. Vielen lieben Dank im Voraus.
LG

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu JTL2DATEV Jera Schnittstelle ohne Verknüpfung & Belegtyp Schnittstellen Import / Export 0
Rechnungen Mailen ohne xml Datei JTL-Wawi 1.11 0
Neu DHL 4.0 Postfiliale ohne Postnummer ERROR JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Bestände in Shopify falsch -> Überverkäufe ohne Lagerbestand Shopify-Connector 7
Angelegter Zahlungsausgang immer ohne Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 0
Konfigurator OHNE Grundprodukt? JTL-Wawi 2.0 0
Neu Automatische Umstellung auf Pro-Tarif ohne Zustimmung? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Import Testdatenbank ohne Lizenzierungsübertragung JTL-Wawi 1.10 3
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Wareneingang Hinweisfeld (immer noch) ohne Funktion JTL-Wawi 2.0 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnungen verschicken ohne Zahlung JTL-Wawi 2.0 3
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu ACHTUNG: AB-Preis wird rechtlich falsch ausgegeben Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3