Artikel im Backend löschen?

Neusika

Neues Mitglied
9. Februar 2023
6
0
Guten Tag,

Ich habe null Erfahrung mit JTL da unser Onlineshop immer mit Shopware gearbeitet hat.
Für meine Projektarbeit soll ich JTL als neuen Onlineshop einführen und hab dafür auch schon Artikel erstellt in Wawi.

Aber im Onlineshop sind Kategorien und Artikel die ich nicht in Wawi erstellt habe und ich finde im Backend auch nicht die Möglichkeit diese überhaupt zu finden.
Ich bin also aktuell komplett überfordert:D

JTL hat bei mir die Version 5.2.2
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.298
99
Hallo,

der JTL Shop lässt sich nicht ohne WAWI bedienen, sondern braucht diese zwingend.
Wenn du im Shop noch Kategorien und/oder Artikel hast, die aus anderen Verbindungen stammen, kannst du im Shop unter "Administration->System->Zürücksetzen" den ersten Punkt "Artikel, Kategorien und Merkmale löschen (Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)" auswählen.

Wichtig ist dann, dass du in der WAWI unter "Onlineshop->Komplettabgleich" die Daten wieder an den Shop sendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neusika

Neusika

Neues Mitglied
9. Februar 2023
6
0
Hallo,

der JTL Shop lässt sich nicht ohne WAWI bedienen, sondern braucht diese zwingend.
Wenn du im Shop noch Kategorien und/oder Artikel hast, die aus anderen Verbindungen stammen, kannst du im Shop unter "Administration->System->Zürücksetzen" den ersten Punkt "Artikel, Kategorien und Merkmale löschen (Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)" auswählen.

Wichtig ist dann, dass du in der WAWI unter "Onlineshop->Komplettabgleich" die Daten wieder an den Shop sendest.
Vielen Dank für die Antwort aber ich glaube das bringt nichts. Das einzige was mit dem Shop verbunden ist Wawi, ich schätze die Komischen Produkte kommen vom Nova Template aber da bin ich mir auch nicht sicher
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.774
Du kannst deinen Shop zurücksetzen. Geh einfach ins Backend und gib dort "zurücksetzen" mal als Suchbegriff ein.
Ein Komplettabgleich im Anschluss schickt die Daten der Wawi an den Shop.
Im Übrigen wäre diese Frage eigentlich eher etwas für den Shop-Bereich als für die Wawi. Wenn weitere Fragen dahingehend offen sind, dann bitte dort ein entsprechendes Thema eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neusika

Neusika

Neues Mitglied
9. Februar 2023
6
0
Hallo,

der JTL Shop lässt sich nicht ohne WAWI bedienen, sondern braucht diese zwingend.
Wenn du im Shop noch Kategorien und/oder Artikel hast, die aus anderen Verbindungen stammen, kannst du im Shop unter "Administration->System->Zürücksetzen" den ersten Punkt "Artikel, Kategorien und Merkmale löschen (Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)" auswählen.

Wichtig ist dann, dass du in der WAWI unter "Onlineshop->Komplettabgleich" die Daten wieder an den Shop sendest.
EDIT: vielen Dank es hat funktioniert! Wie sieht das aus mit fremden Produktkategorien? Muss ich die auf die selbe Art Löschen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.717
1.774
Was meinst du mit "fremden Produktkategorien"?
Also mit dem Zurücksetzen kannst du alle dort aufgeführten Daten aus dem Shop löschen. Was dann in den Shop wieder kommt bestimmst Du mit der Wawi.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Einzelne Artikel einer bestimmten Kundengruppe anzeigen lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Artikel immer ohne Sonderpreis kopieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Kettensymbol auf alle Artikel verwenden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Seite Artikel->Sonderpreise und Sonderpreiskationen definieren JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SQL Vartable für Reservierte Artikel gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umfrage: Scanpflicht auf Artikelebene (Nur für bestimmte Artikel aktivieren/deaktivieren) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelanlage von Artikel/Ersatzteile die zu verschiedenen Modellen passen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Artikel per Dropshipping versenden und selbst versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1
Neu Spam über Frage zum Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10

Ähnliche Themen