Artikel im Backend löschen?

Neusika

Neues Mitglied
9. Februar 2023
6
0
Guten Tag,

Ich habe null Erfahrung mit JTL da unser Onlineshop immer mit Shopware gearbeitet hat.
Für meine Projektarbeit soll ich JTL als neuen Onlineshop einführen und hab dafür auch schon Artikel erstellt in Wawi.

Aber im Onlineshop sind Kategorien und Artikel die ich nicht in Wawi erstellt habe und ich finde im Backend auch nicht die Möglichkeit diese überhaupt zu finden.
Ich bin also aktuell komplett überfordert:D

JTL hat bei mir die Version 5.2.2
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

der JTL Shop lässt sich nicht ohne WAWI bedienen, sondern braucht diese zwingend.
Wenn du im Shop noch Kategorien und/oder Artikel hast, die aus anderen Verbindungen stammen, kannst du im Shop unter "Administration->System->Zürücksetzen" den ersten Punkt "Artikel, Kategorien und Merkmale löschen (Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)" auswählen.

Wichtig ist dann, dass du in der WAWI unter "Onlineshop->Komplettabgleich" die Daten wieder an den Shop sendest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neusika

Neusika

Neues Mitglied
9. Februar 2023
6
0
Hallo,

der JTL Shop lässt sich nicht ohne WAWI bedienen, sondern braucht diese zwingend.
Wenn du im Shop noch Kategorien und/oder Artikel hast, die aus anderen Verbindungen stammen, kannst du im Shop unter "Administration->System->Zürücksetzen" den ersten Punkt "Artikel, Kategorien und Merkmale löschen (Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)" auswählen.

Wichtig ist dann, dass du in der WAWI unter "Onlineshop->Komplettabgleich" die Daten wieder an den Shop sendest.
Vielen Dank für die Antwort aber ich glaube das bringt nichts. Das einzige was mit dem Shop verbunden ist Wawi, ich schätze die Komischen Produkte kommen vom Nova Template aber da bin ich mir auch nicht sicher
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Du kannst deinen Shop zurücksetzen. Geh einfach ins Backend und gib dort "zurücksetzen" mal als Suchbegriff ein.
Ein Komplettabgleich im Anschluss schickt die Daten der Wawi an den Shop.
Im Übrigen wäre diese Frage eigentlich eher etwas für den Shop-Bereich als für die Wawi. Wenn weitere Fragen dahingehend offen sind, dann bitte dort ein entsprechendes Thema eröffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neusika

Neusika

Neues Mitglied
9. Februar 2023
6
0
Hallo,

der JTL Shop lässt sich nicht ohne WAWI bedienen, sondern braucht diese zwingend.
Wenn du im Shop noch Kategorien und/oder Artikel hast, die aus anderen Verbindungen stammen, kannst du im Shop unter "Administration->System->Zürücksetzen" den ersten Punkt "Artikel, Kategorien und Merkmale löschen (Komplettabgleich mit JTL-Wawi füllt diese Daten wieder auf)" auswählen.

Wichtig ist dann, dass du in der WAWI unter "Onlineshop->Komplettabgleich" die Daten wieder an den Shop sendest.
EDIT: vielen Dank es hat funktioniert! Wie sieht das aus mit fremden Produktkategorien? Muss ich die auf die selbe Art Löschen?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
9.127
1.910
Was meinst du mit "fremden Produktkategorien"?
Also mit dem Zurücksetzen kannst du alle dort aufgeführten Daten aus dem Shop löschen. Was dann in den Shop wieder kommt bestimmst Du mit der Wawi.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu POS doppelte Artikel und Kategorien nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Interne Links in den Dropdowns "Sortierung" und "Artikel pro Seite" auf follow setzen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu spezieller Artikel maximal 1 Stück je Kunde User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Artikel temporäre Filter JTL-Wawi 1.11 0
Neu Standard Anzahl der gezeigten Artikel in Artikelübersicht Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Gespeicherter Warenkorb - bleiben die Artikel reserviert? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Fehler seit Version 1.10.15 bei Artikel Auslieferung über Bestandsmenge JTL-Wawi 1.10 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
POS: Manche Artikel lassen sich nicht manuell umschreiben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Wawi sendet keine aufzuschaltenden Artikel an Amzon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Artikel ohne Bestandsführung bleiben im Versand hängen. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Artikel KinderArtikel anlegen: Workflow "Artikel erstellt und Artikel geändert" werden NUR beim Vaterartikel gestartet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nicht alle Artikel einer Bestellung werden an die WaWi übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Landingpage bei nur 1 Artikel in einer Kategorie Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL Coupon - Rabatt direkt am Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin: DITH Mengenrabatt – Warenkorbrabatte nach Stückzahl (mix + match), ohne Preisänderung am Artikel Plugins für JTL-Shop 0
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Sporadischer Absturz beim Bearbeiten eines Artikel - nach Klick auf speichern JTL-Wawi 1.11 7
Neu FBA-Artikel lässt sich nicht mit Stücklistenartikel verknüpfen – Workaround? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Artikel teilweise nicht für Verkaufskanäle aktivierbar JTL-Wawi 1.10 0
Monatsweise Warenbewegungen für alle Artikel exportieren JTL-Wawi 1.10 1
Artikel nicht automatisch für Verkaufskanal aktivieren JTL-Wawi 1.10 2
Artikel Verfügbar ? Nicht wirklich ! JTL-Wawi 1.11 17
Massenänderung "Lagerplatz" für Artikel bei WMS Lager JTL-Wawi 1.10 2
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu JTLShop 5.6: Export -> Weitere Formate: Kampagnenparameter nicht im Artikel->cDeeplink JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu SEO title tag Artikel dynamisch erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel "Ausverkauft", obwohl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Zugriff auf Artikel und Bestellungen nach Update nicht möglich JTL-Wawi 1.11 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Attribut bei bestimmten Artikel steuert das Erscheinen einer Checkbox vor Bestellabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel kann trotz Lagerbestand nicht reserviert werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Zusatzverpackung pro Artikel berechnen. Geht das? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Marge ausweisen (Gewinn pro Artikel) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Beantwortet Übersicht Artikel in welchem Shop aktiv? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen