MartyMedia
Aktives Mitglied
Hallo,
ich hatte jetzt mehrere Gespräche mit meinem Anwalt, wie man Artikel anbieten kann, die nicht auf Lager sind. Es geht ja darum, keine Lockangebote zu machen. Dazu haben wir folgende Lösung gefunden:
1. Auf der Produktseite zwar einen Warenkorb-Button, aber schreiben "Ware nicht auf Lager. Wird beim Lieferanten bestellt. Keine Lieferbarkeitgarantie. Ihre Bestellung ist gleich einer Anfrage.".
Das habe ich gemacht.
2. In der Bestätigungsmail zur Bestellung schreiben: "Bitte warten Sie mit der Bezahlung, bis wir geprüft haben, ob dieser Artikel beim Lieferanten vorhanden ist."
Das ist die Frage. Kann ich in der Bestätigungsmail prüfen, ob ein Artikel in der Bestellung ist, der nicht auf Lager ist und dann einen vordefinierten Text ausgeben? Die Bankverbindung etc. sollte dann auch nicht erscheinen, damit der Kunde nicht vor meiner Bestätigung überweist.
Edit: Hab mal ein bisschen in den Variablen der Mails geguckt. Da kann man Attribute angeben. Vielleicht kann ich prüfen ob das Attribut "supplytime" gesetzt ist und dann den Text ausgeben. Genau so könnte ich bei der Bankverbindung auf supplytime prüfen.
Kann man PayPal für diese Artikel ausschließen, damit der Kunde nicht vorab überweist?
Ein Problem ist noch die Angabe der Lieferzeit. Da steht jetzt "Lieferzeit". Es wäre gut, wenn bei einem Artikel der nicht auf Lager ist, "Lieferzeit, sofern beim Lieferanten verfügbar:" steht.
Hätte jemand eine Idee, wie man das alles machen kann? Wenn ich eine Lagerbestandsliste des Lieferanten hätte, wäre das alles kein Problem. Aber der Lieferant hat leider kein Interesse sowas für seine Händler einzurichten.
Gruß,
Matthias
ich hatte jetzt mehrere Gespräche mit meinem Anwalt, wie man Artikel anbieten kann, die nicht auf Lager sind. Es geht ja darum, keine Lockangebote zu machen. Dazu haben wir folgende Lösung gefunden:
1. Auf der Produktseite zwar einen Warenkorb-Button, aber schreiben "Ware nicht auf Lager. Wird beim Lieferanten bestellt. Keine Lieferbarkeitgarantie. Ihre Bestellung ist gleich einer Anfrage.".
Das habe ich gemacht.
2. In der Bestätigungsmail zur Bestellung schreiben: "Bitte warten Sie mit der Bezahlung, bis wir geprüft haben, ob dieser Artikel beim Lieferanten vorhanden ist."
Das ist die Frage. Kann ich in der Bestätigungsmail prüfen, ob ein Artikel in der Bestellung ist, der nicht auf Lager ist und dann einen vordefinierten Text ausgeben? Die Bankverbindung etc. sollte dann auch nicht erscheinen, damit der Kunde nicht vor meiner Bestätigung überweist.
Edit: Hab mal ein bisschen in den Variablen der Mails geguckt. Da kann man Attribute angeben. Vielleicht kann ich prüfen ob das Attribut "supplytime" gesetzt ist und dann den Text ausgeben. Genau so könnte ich bei der Bankverbindung auf supplytime prüfen.
Kann man PayPal für diese Artikel ausschließen, damit der Kunde nicht vorab überweist?
Ein Problem ist noch die Angabe der Lieferzeit. Da steht jetzt "Lieferzeit". Es wäre gut, wenn bei einem Artikel der nicht auf Lager ist, "Lieferzeit, sofern beim Lieferanten verfügbar:" steht.
Hätte jemand eine Idee, wie man das alles machen kann? Wenn ich eine Lagerbestandsliste des Lieferanten hätte, wäre das alles kein Problem. Aber der Lieferant hat leider kein Interesse sowas für seine Händler einzurichten.
Gruß,
Matthias
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