Interessierter
Aktives Mitglied
Hallo,
nach dem Onlineshop startet bald der Schritt in die Offline-Welt, klar ist POS klarer Favorit.
Alle Versionen ( Wawi, POS) sind aktuellster Stand.
Im Onlineshop ist die Kategorisierung wie folgt:
Wurzelkategorie --> Kategorie 1 --> Kategorie 2, oder besser gesagt (als Beispiel):
Spirituosen --> Gin --> Gin aus Deutschland
Somit sehen alle Onlineshop-Kunden alle Artikel rund um "Gin" (also auch aus Deutschland), wenn sie noch in der Oberkategorie sind. Feine Sache, läuft.
---
Bei POS ergibt sich hier aber das Problem:
nur die Artikel, die den direkten Weg in die Zielkategorie nehmen, werden angezeigt.
Beispiel
direkte in die Kategorie gesetzt: Gin aus Deutschland (wird in POS angezeigt)
Spirituosen --> Gin --> Gin aus Deutschland (wird nicht in POS angezeigt).
In den Wawi-Einstellungen "Admin" --> "Kasseneinstellungen" ist derzeit keine Wurzelkategorie angelegt.
Frage:
ist hier der "Umweg" über eine komplette Datenkopie in der Wawi zu einer neuen Wurzelkategorie (z.B. "Spirituosen POS") der einzige gangbare Weg? Oder bin ich vor lauter Foren, Guides und Klicks schon blind?
Vielen Dank!
edit:
Im Beitrag
https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-nicht-in-pos-vorhanden.128302/
wird ja auf die Wurzelkategorie verwiesen.
Wenn ich eine neue Wurzelkategorie anlege "Spirituosen POS" --> und dann direkt in die zielführende Kategorie verweise, hätte ich stand jetzt rund 100 Kategorien auf dem POS Display. Hmmm..... da wäre mir eine Übersichtlichkeit schon recht
nach dem Onlineshop startet bald der Schritt in die Offline-Welt, klar ist POS klarer Favorit.
Alle Versionen ( Wawi, POS) sind aktuellster Stand.
Im Onlineshop ist die Kategorisierung wie folgt:
Wurzelkategorie --> Kategorie 1 --> Kategorie 2, oder besser gesagt (als Beispiel):
Spirituosen --> Gin --> Gin aus Deutschland
Somit sehen alle Onlineshop-Kunden alle Artikel rund um "Gin" (also auch aus Deutschland), wenn sie noch in der Oberkategorie sind. Feine Sache, läuft.
---
Bei POS ergibt sich hier aber das Problem:
nur die Artikel, die den direkten Weg in die Zielkategorie nehmen, werden angezeigt.
Beispiel
direkte in die Kategorie gesetzt: Gin aus Deutschland (wird in POS angezeigt)
Spirituosen --> Gin --> Gin aus Deutschland (wird nicht in POS angezeigt).
In den Wawi-Einstellungen "Admin" --> "Kasseneinstellungen" ist derzeit keine Wurzelkategorie angelegt.
Frage:
ist hier der "Umweg" über eine komplette Datenkopie in der Wawi zu einer neuen Wurzelkategorie (z.B. "Spirituosen POS") der einzige gangbare Weg? Oder bin ich vor lauter Foren, Guides und Klicks schon blind?
Vielen Dank!
edit:
Im Beitrag
https://forum.jtl-software.de/threads/artikel-nicht-in-pos-vorhanden.128302/
wird ja auf die Wurzelkategorie verwiesen.
Wenn ich eine neue Wurzelkategorie anlege "Spirituosen POS" --> und dann direkt in die zielführende Kategorie verweise, hätte ich stand jetzt rund 100 Kategorien auf dem POS Display. Hmmm..... da wäre mir eine Übersichtlichkeit schon recht