In Bearbeitung Artikel nicht in Pos vorhanden?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

faceofboh

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2011
148
8
Hallo,

ich teste augenblicklich das JTL-POS. Wir haben die Einrichtung soweit fertig das alles läuft nur fehlt mir ein großteil meiner Artikel im POS. Die Kategorien sind im POS vorhanden, die Artikel sind auch fürs PoS freigeschaltet aber trotzdem fehlt ein Großteil.
Ich habe z.b. eine Sammelkategorie (Warengruppe) mit etwa 2000 Artikeln, davon sind 51 in Pos verfügbar der Rest fehlt.

Übersehe ich hier etwas? Irgend eine Einstellung oder Beschränkung im Pos?

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
151
24
Hallo faceofboh,

Artikel können immer nur aus einer Kategorie an JTL-POS Übertragen werden. Befindet sich ein Artikel in mehreren Kategorien, wird er dort nicht mehr übertragen.
Am besten erstellt man sich eine eigene Kategorie für die Kasse und hinterlegt diese in den Kasseneinstellungen als Wurzelkategorie (Admin > Kasseneinstellungen).

Gruß Stefan

faceofboh

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2011
148
8
Hallo,

danke für die Antwort. Auch das läuft nur bedingt. Ich habe jetzt bei allen Artikeln eine zusätzliche Kategorie hinzugefügt (Kasse) und diese als Wurzelkategorie für die Kasse hinterlegt. Jetzt wurden zwar mehrere Artikel hochgeladen als zuvor aber immer noch nicht alle (5626 von 6506 Artikeln).

Habe ich einen hochgeladenen Artikel in der Wawi für die POS deaktiviert wurde diese auch im POS gelöscht. Möchte ich ihn wieder aktivieren kann ich machen was er will er kommt nicht zurück ins POS. Ändere ich in der Wawi den Preis eines Artikels wird dieser im Pos nicht aktualsiert. Mache ich einen Testverkauf im Pos wird der Bestand aber in der Wawi korrekt abgezogen.

Ich habe jetzt das Pos nochmals deinstalliert und nochmal neu aufgesetzt - genau wieder das gleiche.

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
151
24
Hallo faceofboh,

kommt es mit der aktuellen JTL-POS Version 1.0.1.0 auch noch zu einem solchen Verhalten? Falls ja wäre es Dir vielleicht möglich ein Ticket über das Kundencenter an uns zu erstellen?

Gruß Stefan

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
In Bearbeitung Artikel werden nicht in der POS angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Ein paar (alte) Artikel können nicht angezeigt, gelöscht oder sonstwas werden. Funktionen im Menu ausgegraut. Was kann man tun? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Cross Selling Artikel Import NICHT möglich! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu WAWI Datensicherung erstellen / ausspielen Artikel werden nicht mehr zum Shop!! Installation von JTL-Wawi 3
Neu Artikel ohne Bestandsführung nicht auf Lieferschein Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikel wird nicht ausgebucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
In Bearbeitung Ameise aktualisiert nicht alle Artikel JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel im Shop, jedoch nicht in Wawi - nur bei aktiven Artikeln mit leerer Deutschbezeichnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel sofort in den Warenkorb, nicht erst "Artikel ansehen" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu nicht vorrätige Artikel kaufen WooCommerce-Connector 3
In Bearbeitung Stücklisten-Artikel werden nicht angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 7
Gelöst Varianten Artikel "momentan nicht verfügbar" - weiße Schrift auf weißen Hintergrund Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Artikel werden nicht in den Warenkorb gelegt / Registrierung nicht möglich JTL-Shop3 7
Verwiesen an Support/SP MWST Steuer Senkung - Artikel werden nicht deaktiviert JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Artikel kann nicht hochgeladen werden, da der Shop den Steuersatz '16' nicht unterstützt. Shopify-Connector 4
Neu Versand: Onlineshop-Artikel wird nicht in "Lieferbar" verschoben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Gelöst Kategorietext wird bei nur einem Artikel nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Nicht rabattierbare Artikel Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Anzahl Artikel in WAWI falsch - Sync mit Onlineshop nicht möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Offen Für alle Artikel Attributwerte nicht überschreiben Shopify-Connector 1
In Bearbeitung Artikel mit Variationskombination als Favorit - Mengenauswahl funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Artikel im Shop obwohl nicht in Wawi für Shop angehakt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Für diesen artikel existiert ein ebay angebot diese zeichnung darf nicht geändert werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel lässt sich für den Onlineshop nicht aktivieren/deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Artikel nicht sichtbar im Shop, in der Wawi hingegen schon? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Gelöst Artikel lässt sich nicht bearbeiten. Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Artikel aus Kategorien werden im WooCommerce Shop nicht verschoben. WooCommerce-Connector 1
In Bearbeitung Artikel lässt sich nicht auf Amazon einstellen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Konfigurationsartikel - nicht verfügbare Artikel ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen Cross Selling Artikel werden im Backend nicht(mehr) angezeigt WooCommerce-Connector 3
Neu Online Shop Artikel nicht löschbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bezahlt markierte Artikel in der Wawi werden nicht als bezahlt an Ebay übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Neue Artikel werden im Shop nicht angezeigt Shopware-Connector 7
Neu Artikel nur als Abholung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 12
Gelöst Meine angelegten Artikel sind alle weg Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu 2 gleiche Artikel mit unterschiedlichen Steuersätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Im "Artikel bearbeiten"-Dialog kann nun einfach die nächste freie EAN übernommen werden [WAWI-48351] JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Top 50 Artikel statt Top 10 User helfen Usern 3
Neu Artikel 1:1 aus einem bestehenden Shop 4 in einen anderen Shop 4 JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Artikel bei Exportformaten eingrenzen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 0
Neu Shop Artikel Bilder plus Artikel Videos Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Mehrere Artikel aufeinmal löschen/ Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Artikel anlegen oder Wawi mit Online-Shop verbinden - was kommt zuerst? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Offen Artikel ohne Bestand Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Auftrag Artikel zuordnen Listenansicht Spalten ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Wie Exporte ich nur bestimmte Artikel unter den Filterregeln? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst WMS & Personalisierte Artikel mit Warenein- und ausgnag JTL-WMS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PDF Datei an Bestellung anhängen ohne digitalen Artikel aus dem Produkt zu machen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Workflow: Manueller Artikel-Workflow funktioniert nur in Simulation (Variationskombinationen) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1