Hallo Leute es ist Sonntag und bei mir Zeit sich ein paar Gedanken über Abläufe zu machen.
Bei mir geht es dabei um Rücksendungen durch Kunden und den generellen Ablauf den ich verbessern will.
derzeitiger Ablauf
1) Paket kommt zurück wird ausgepackt und eine Mitarbeiterin vermerkt die Rücksendung (Datum, Paketart, Auftragsnummer) in einer Excel Tabelle.
2) Die Daten aus der Excel Tabelle werden zusätzlich in den Auftrag (Bemerkungen) kopiert.
3) Ware wird ans Lager geräumt.
4) Es wird eine Gutschrift erstellt und die Ware so auch wieder der Warenwirtschaft zugeführt
5) Die Zahlung bei Paypal eingegeben oder das Geld per Bank überwiesen.
Gerade Punkt 1 und 2 stören mich. Wie macht Ihr das???? Nur die Gutschrift???
Bei mir geht es dabei um Rücksendungen durch Kunden und den generellen Ablauf den ich verbessern will.
derzeitiger Ablauf
1) Paket kommt zurück wird ausgepackt und eine Mitarbeiterin vermerkt die Rücksendung (Datum, Paketart, Auftragsnummer) in einer Excel Tabelle.
2) Die Daten aus der Excel Tabelle werden zusätzlich in den Auftrag (Bemerkungen) kopiert.
3) Ware wird ans Lager geräumt.
4) Es wird eine Gutschrift erstellt und die Ware so auch wieder der Warenwirtschaft zugeführt
5) Die Zahlung bei Paypal eingegeben oder das Geld per Bank überwiesen.
Gerade Punkt 1 und 2 stören mich. Wie macht Ihr das???? Nur die Gutschrift???