Inaktiv Ansicht von Lieferstatus in Verkauf wird nicht aktualisiert nach Auslieferung

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Die "Autosuche" ist nicht das Problem, zumindest können wir damit leben. Das Problem ist, das die Wawi sich nicht mehr automatisch aktualisiert beim hin- und herspringen in den einzelnen Arbeitsabläufen.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Meinerseits "+1" !!
Auch ich musste schon an mehreren Stellen überraschend feststellen, dass die angezeigte Liste nicht dem aktuellen Stand entspricht.
Und auch ich rede ganz bestimmt nicht über eine "Autosuche", also Suche schon beim Tippen, sondern um eigentlich selbstverständlich erwartete Änderung des Inhaltes nach dem Wechsel der Reiter oder nach dem Umstellen eines Filters.
Betroffen ist jetzt auch mindestens ein Dropdown-Auswahl-Filter, und zwar Status der Markplätze-Bestellungen (z.B. "Offen" oder "Übernommen"). Der andere Filter auf der gleichen Seite - Jashr/Monat/Tag/30Tage - funktioniert aber wie früher. Das ist ärgerlich inkonsequent.
Erschwerend kommt hinzu: meine Bug-Meldung wurde kommentarlos abgewiesen (ich hatte es nicht mal mitgekommen).
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wenigstens beim wechseln der Filter bzw. beim wechsel der Module könnte man ja die Aktualisiereung der Seiten ranhängen, da würde es ja keinen Unterschied machen.
Also wechsel des Filters oder des Moduls und jetzt dann auf Aktualisieren klicken oder gleich die Aktualisierung ausführen.

Wir haben das Thema durchaus auf dem Schirm. Die Änderung wurde auch nicht aus Spass gemacht. Die Autosuche führte bei manchen Kunden dazu dass die Wawi für längere Zeit einfror. Dies geschah danach nicht mehr.
Vorübergehend muss ich euch bitten den "Aktualisieren-Knopf" zu nutzen. Wir klären ob und wie das anders gelöst werden kann.

Man könnte ja auch hier bei den "manchen Kunden" mal checken warum das bei denen so ist und wieviele es denn überhaupt sind die dieses Problem haben.
Gemäß eurem Mehrheitprinzip. Meint wenn es mehr Kunden sind wo es funktioniert als Kunden die Probs haben.

Lösen läßt es sich ja auch ganz einfach in dem man dem Kunden, mit einem Haken setzen im Admin, die Entscheidung selber überlässt ober er das aktualisieren der Seiten einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Remdi-Augsburg

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2016
120
7
Kann ich meine Wawi Version irgend wie downgraden so dass wieder automatisch aktualisiert wird?

Ich kann und will so nicht arbeiten!!!

Gruß Jürgen
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
ist das Aktualisier Verhalten in 1.4.28.1 gefixt ??

die letzte vernünftige Version war für uns 1.4.23.0
Seit Stable 1.4.26.1 haben wir nur noch Probleme.

Das Aktualisierverhalten ist im Moment echt ein "NoGo" und muss unbedingt rückgängig gemacht werden.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
Die Autosuche führte bei manchen Kunden dazu dass die Wawi für längere Zeit einfror.

Das lag mit Sicherheit an was anderem.

Wir haben so ziemlich alle Pilotversionen durch. Auf vielen verschiedenen Clients.

Die Autosuche war die Suche mit den wenigsten bzw. gar keinen Problemen bis jetzt.

(ausgenommen, dass mal Häckchen in was gesucht werden sollte nicht funktioniert haben)
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Das lag mit Sicherheit an was anderem.

Wir haben so ziemlich alle Pilotversionen durch. Auf vielen verschiedenen Clients.

Die Autosuche war die Suche mit den wenigsten bzw. gar keinen Problemen bis jetzt.

(ausgenommen, dass mal Häckchen in was gesucht werden sollte nicht funktioniert haben)
Sehe ich auch so noch nie Probs mit gehabt bei allen Kunden. auch bei denen nicht die langsame Rechner hatten.

"Lösen läßt es sich ja auch ganz einfach in dem man dem Kunden, mit einem Haken setzen im Admin, die Entscheidung selber überlässt ober er das aktualisieren der Seiten einschaltet."
Einfach ein if vor die jetzt auskommentierten Zeilen.
 

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.040
94
Wir haben das Thema durchaus auf dem Schirm. Die Änderung wurde auch nicht aus Spass gemacht. Die Autosuche führte bei manchen Kunden dazu dass die Wawi für längere Zeit einfror. Dies geschah danach nicht mehr.
Vorübergehend muss ich euch bitten den "Aktualisieren-Knopf" zu nutzen. Wir klären ob und wie das anders gelöst werden kann.

Herzlich willkommen in der Steinzeit.
Auch Eure informationspoltik war wieder überragend, bei so einer gravierenden Änderung.
Immer unter den moto, die werden es schon merken.
 

Rektor

Sehr aktives Mitglied
22. November 2011
592
189
Vielleicht mal eine Info von JTL, ob in der 1.4.29.XX, welche als Pilotversion zur Verfügung steht, das Problem der nicht mehr automatischen Aktualisierung beseitigt wurde. In der Änderungsliste steht davon nichts, was ja nichts zu bedeuten hat. Schließlich stand das bei der 1.4.27.3 auch nicht, dass das geändert wurde.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Wir werden euch hier informieren in welcher Version es hier eine Änderung bezüglich der Aktualisierung gibt.
 

vygi

Gut bekanntes Mitglied
14. Januar 2007
335
13
Wir werden euch hier informieren in welcher Version es hier eine Änderung bezüglich der Aktualisierung gibt.

Je früher desto besser!

Es ist schon schlimm genug, dass viele Listen und Ansichten sich nicht mehr von selbst aktualisieren - auch dann nicht, wenn man von dort irgendwo anders wechselt und dann zurück (z.B. "Verkauf / Aufträge ohne Rechnung" -> "Marktplätze / Amazon / Übernehmen" -> zurück zu "Verkauf / Aufträge ohne Rechnung" -> LEER als wäre nichts übernommen!).
Fast schon schlimmer, dass dieses Verhalten jetzt als gewünschtes und gewolltes (obwohl nirgendwo dokumentiertes) Feature dargestellt wird und, wenn überhaupt, sind das alles Bedienungsfehler und keine Bugs.

Not a bug, it's a feature -- (c) Bill Gates / Microsoft
You're holding it wrong -- (c) Steve Jobs / Apple
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Lösen läßt es sich ja auch ganz einfach in dem man dem Kunden, mit einem Haken setzen im Admin, die Entscheidung selber überlässt ober er das aktualisieren der Seiten einschaltet.
Und das könnte man zeitnah machen da die Zeilen im Code dafür nur auskommentiert sein dürften und ein if für wenn Haken gesetzt ist dürfte nicht schwer sein.
 

B2B-IT

Aktives Mitglied
15. Januar 2016
98
4
Auch bei uns führt die Änderung zu Problemen. Es kann doch nicht sein, dass der Mitarbeiter alles paar Minuten auf aktulisieren klicken muss um zu sehen wie der aktuelle Stand der Aufträge ist. Hier wurden auch schon mehrfach Aufträge wieder aufgemacht, weil Änderungen in der Übersicht nicht angezeigt wurden und somit davon ausgegangen wurde, dass die Änderung nicht übernommen wurde.
Das kostet Arbeitszeit und die ist teurer!!!

Bitte unbedingt wieder ändern!!!
 

ctn-systeme

Aktives Mitglied
29. März 2013
35
1
Für mich ist immer noch nicht nachvollziehbar warum diese Funktion entfernt wurde.
Es wäre jedoch denkbar das es demnächst zwei Versionen der WaWi geben wird :-/
Eine kostenlose und eine kostenpflichtige ;)
 

deville1968

Gut bekanntes Mitglied
5. November 2008
124
18
Da steht "JTL wartet mal ab wie viele Kunden das benötigen" . Wenn Microsoft wieder die Version 3.11 einführt weil "ein paar Leute Performanceprobleme hatten" beteilige ich mich auch nicht an einer "Abstimmung". Das ist mir schlicht zu albern
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
497
29
Nuernberg
Das man einen solchen Rückschritt (keine automatische Aktualisierung mehr) einfach ohne vorheriger Befragung/Information durchführt
stößt auf Unverständnis :confused:
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Ansicht geöffnetes Fenster Rechnung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Verkauf Ansicht zu groß JTL-Wawi 1.7 0
Frage zur Ansicht JTL-Wawi 1.7 1
Neu NOVA, Logo wird in mobiler Ansicht verzerrt dargestellt Templates für JTL-Shop 0
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 1
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Neu Bestimmte Artikel von JTL-Search ausschließen JTL-Search 0
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Artikelabgleich verlangsamt sich automatisch von Wawi JTL-Wawi 1.8 2
Formatierungsfehler in XML bei Verwendung von dotliquid kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Produktfeld "Produktkategorie" von JTL nach Shopify? Shopify-Connector 0
Alternativpositionen und gültig von bis JTL-Wawi 1.8 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Ameisen Import von Aufträgen: Zahlungsziel in Tagen immer 0 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Menüleiste wird plötzlich in der Mitte von der Seite angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 💡Umsatzsteuer- und Internationalisierungs-Expertise von unserem neuen Partner countX News, Events und Umfragen 4
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
EAN-Code von Umverpackungen hinterlegen JTL-Wawi 1.7 3
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Error beim öffnen von Artikeln und Unterkategorien in zweiter Sprache JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Lieferant hat identischen Artikel von verschiedenen Herstellern oder verschiedene Packungsgrößen JTL-Wawi 1.7 0
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
In Diskussion Workflow von Stornobelege Rechnung JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Gruppierung im Megamenü unabhängig von Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update von 1.5 auf 1.8 Versand in die Schweiz nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Versandetikett von der Merchant FFN JTL an die Fulfiller FFN JTL übertragen? Richtiger Weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen