Gelöst Anfängerfrage - POS-Lizenz

aqualut

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
52
5
Hallo zusammen, man möge mir die dumme Frage verzeihen, aaaaaber...

Wir sind gerade dabei von unserer alten Registrierkasse auf ein Sumni T2 mini mit JTL-POS umzusteigen. Einrichtung, Anbindung an die Wawi etc. haben bislang auch problemlos (na ja, weitestgehend zumindest :) ) funktioniert, nun kommt allerdings ein Aber: Das Sumni taucht trotz abgeschlossener Einrichtung nicht in unserem Kundencenter auf. Müssen wir die Multikassenerweiterung buchen (ich sehe zumindest nichts, was einer Einzellizenz entsprechen würde)? Und vor allem fällt bei der einen Kasse, die wir für unser Ladengeschäft benötigen, dann eine Gebühr an oder nicht? Im Moment ist uns das ganze leider etwas undurchsichtig. Wäre nett, wenn uns da jemand aufklären könnte.

Besten Dank vorab.

aqualut

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
52
5
Eine Einzellizenz kann ich eben NICHT buchen. Nur die Multikassenlizenz für 19,99€/ Kasse. Es ist mir nicht ersichtlich, ob das dann zwei Kassen sind, von denen eine kostenfrei ist oder ob das eben bei nur einer aktiven Kasse eine kostenfreie Lizenz ist. Zumindest meldet mir das KC, dass keine Lizenz gebucht ist (siehe Screenshot). Im Guide selbst finde ich dazu nichts. Zumindest ist das Gerät jetzt aber in der Geräteverwaltung aufgelistet.

Anhänge

• lizenz.JPG
    lizenz.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 9

aqualut

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
52
5
Okay, soweit wollte ich nicht gehen, damit ich am Ende nicht vom Chef zwischen die Hörner kriege :D. Danke für die Info.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu POS findet Sumup Air nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Konfigurationsartikel in der WaWi für POS anzulegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL POS mit Sumup Terminal Solo JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu EAN nicht erkannt / JTL-WAWI Version 1.5.40.0 / JTL-POS 1.0.4.14 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Beantwortet Anbindung von JTL-POS an eigenes System Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Inventarmodul im JTL-POS WebManager JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Eigenverbrauch über JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung EAN Nummer nicht erkannt mit JTL-POS 1.0.4.14 JTL-POS - Fragen zu Hardware 12
In Bearbeitung Poslab EcoPlus 66 als POS Kasse? JTL-POS - Fragen zu Hardware 22
Gelöst Aufträge aus JTL-POS in Wawi als Versendet setzen. Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung POS-Bon (externe Rechnung) aus WaWi per Mail versenden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS TSE Uhrzeit JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Kategorien in POS doppelt bzw. gar nicht vorhanden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
In Bearbeitung POS rebooted andauernd bzw. stürzt ab JTL-POS - Fehler und Bugs 6
In Bearbeitung POS-1444 - Bonrabatt auf Artikel mit Kenner "Rabatte ignorieren" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Wie ist euer Ablauf an der POS ( Kassenbuch - Z-Bon, Gutschriften, Warentausch etc....) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion Einrichtung POS Vouchers WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Back to Business mit JTL-POS News, Events und Umfragen 1
Gelöst POS Rechnungskauf JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Gelöst Anbindung First Cash Solutions an POS Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Beantwortet Welche TSE Erweiterung ist für JTL-POS nötig Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung Pos reserviert Artikel in Aufträgen die nicht zu finden sind Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung JTL POS Bon mit Retoure - Lagerbestand wird nicht erhöht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu [FR] Kundenhistorie an POS einsehen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion TSE Cloud mit POS Verknüpfung fehlgeschlagen - Wie kann ich die IP ändern? Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
In Bearbeitung Zahlungsart anlegen " Auf Rechnung" JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu LS POS - Kassenbericht Z-Bon mit MwSt. Übersicht Fragen rund um LS-POS 0
In Bearbeitung Datev Auszug aus JTL-Pos ist fehlerhaft (insbesondere SumUp Buchungen) JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Empfehlung Smartphone als JTL-POS für kleinen Café JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
In Bearbeitung Bei neuen Bon und Scanner Einsatz stürtzt POS ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Beantwortet Artikel im POS gesammelt bearbeiten? Einrichtung / Updates von JTL-POS 11
Gelöst JTL-POS 1.0.4.10 Artikelpreis ändern in nicht mehr wählbar JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu "ganz" abmelden aus dem POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung TSE - Absturz von JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Datevübertragung aus POS und Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Neu Selbstbedienung Self-checkout POS Kasse User helfen Usern 0
Neu Sonderpreise in JTL-Pos übertragen User helfen Usern 2
In Bearbeitung Benutzer von JTL POS in die Wawi übernehmen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Kein Datenabgleich von POS auf WaWi! JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung POS von außerhalb Nutzen JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Selbstbedienung für JTL POS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7
Kostenlos Einsteigerschulung: Tag 7 Teil 2 - Einführung in JTL-POS Messen, Stammtische und interessante Events 0
In Bearbeitung Restaurant WAWI Artikel7Gericht mit Beilagen pflicht / POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
In Diskussion Sachkontenrahmen in der JTL POS ändern Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
In Bearbeitung Nochmal Handlingfrage WAWI Auftrag in POS abschließen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Issue angelegt [POS-1345] JTL POS Favoriten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS Steuersatz Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Diskussion WAWI Rechnung drucken bei Zahlung über JTL Pos Einrichtung / Updates von JTL-POS 14
In Bearbeitung Auftrag nur Anzahlung , weil in POS Betrag geglättet. JTL-POS - Fehler und Bugs 4
In Bearbeitung Absturz JTL-POS auf Sunmi T2 JTL-POS - Fehler und Bugs 3