Gelöst Anfängerfrage - POS-Lizenz

aqualut

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
80
9
Hallo zusammen, man möge mir die dumme Frage verzeihen, aaaaaber...

Wir sind gerade dabei von unserer alten Registrierkasse auf ein Sumni T2 mini mit JTL-POS umzusteigen. Einrichtung, Anbindung an die Wawi etc. haben bislang auch problemlos (na ja, weitestgehend zumindest :) ) funktioniert, nun kommt allerdings ein Aber: Das Sumni taucht trotz abgeschlossener Einrichtung nicht in unserem Kundencenter auf. Müssen wir die Multikassenerweiterung buchen (ich sehe zumindest nichts, was einer Einzellizenz entsprechen würde)? Und vor allem fällt bei der einen Kasse, die wir für unser Ladengeschäft benötigen, dann eine Gebühr an oder nicht? Im Moment ist uns das ganze leider etwas undurchsichtig. Wäre nett, wenn uns da jemand aufklären könnte.

Besten Dank vorab.
 

aqualut

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
80
9
Eine Einzellizenz kann ich eben NICHT buchen. Nur die Multikassenlizenz für 19,99€/ Kasse. Es ist mir nicht ersichtlich, ob das dann zwei Kassen sind, von denen eine kostenfrei ist oder ob das eben bei nur einer aktiven Kasse eine kostenfreie Lizenz ist. Zumindest meldet mir das KC, dass keine Lizenz gebucht ist (siehe Screenshot). Im Guide selbst finde ich dazu nichts. Zumindest ist das Gerät jetzt aber in der Geräteverwaltung aufgelistet.
 

Anhänge

  • lizenz.JPG
    lizenz.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 9

aqualut

Aktives Mitglied
2. Juli 2018
80
9
Okay, soweit wollte ich nicht gehen, damit ich am Ende nicht vom Chef zwischen die Hörner kriege :D. Danke für die Info.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Verbindung zu Kundencenter geht verloren und Lizenz muss erneut abgteglichen werden JTL-Wawi 1.8 16
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Wie Lizenz kündigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu Servicedesk keine Lizenz Servicedesk (Beta) 7
Neu Bei eBay Verknüpfung: Keine Freie Lizenz Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0

Ähnliche Themen