Neu Anbindung Kaufland mit Unicorn2

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
24
1
Hallo,
wir haben nun vor ca 3-4 monaten angefangen unsere Produkte auf Kaufland anzubieten da Unicorn hierfür per brief hierfür geworben hat.
Da wir schon andere anbindung von Unicorn nutzen, haben wir uns nun auch dafür entschieden.
Anfangs gab es einige Probleme mit der einrichtung da die Anletung noch auf Real getrimmt war, als wir es dann aber endlich verbunden hatten
lief alles gut. Nun haben wir seit ca 1 monat von einem tag auf den anderen ein Problem das die Bestellungen nicht mehr abgeholt wurden.
Software und Hardware wurden nicht verändert.

Ein Ticket wurde bei Unicorn eröffnet und nun waren schon 2 Mitarbeiter dran mit je 2h ohne Problemlösung.
Gestern bekam ich dan eine mail vom support, das man die Bestellungen doch manuell anlegen soll und sie den fehler nicht finden konnten!
Vielen dank Unicorn... ich lege schon seit 1 monat die bestellungen manuell an zahle aber für eine Software die das übernehmen sollte.

Hat jemand auch das selbe Problem mit den Bestellimport?

Beste Ggüße
Lazgaz
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.592
496
Berlin
Läuft bei uns ohne Probleme mit Kaufland und dem Import der Bestellungen.

Dafür landen bei uns unsere Produkte in Kategorien, die überhaupt gar nicht passen. Die Kategorien sind in Unicorn2 korrekt gemappt. Das Problem liegt bei kaufland. Die haben eine tolle KI, die selbst versucht passenden Kategorien zu finden und dabei kommt viel Murks raus.
Mit dem Kaufland Support drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis. Keine Besserung in Sicht...
 

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
24
1
Läuft bei uns ohne Probleme mit Kaufland und dem Import der Bestellungen.

Dafür landen bei uns unsere Produkte in Kategorien, die überhaupt gar nicht passen. Die Kategorien sind in Unicorn2 korrekt gemappt. Das Problem liegt bei kaufland. Die haben eine tolle KI, die selbst versucht passenden Kategorien zu finden und dabei kommt viel Murks raus.
Mit dem Kaufland Support drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis. Keine Besserung in Sicht...
Ja das kenne ich das ist unser dritter anlauf, vorher war es ja Real und mit anbindung nur Probleme gehabt, support = 0
Kategorie Mapping habe ich mir ehrlich gesagt garnicht angesehen, sollte ich auch mal prüfen.
aber das portal scheint trotzdem potenzial zu haben.

Gruß aus Hannover
 

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Hallo,

wir haben seit 2 Wochen Probleme mit unicorn 2 /Kaufland.
Der Bestand wird nicht aktualisiert. Wir empfangen Bestellungen für Produkte, die nicht auf Lager sind und haben daher eine hohe Stornoquote.
Die Firma Marcos (unicorn 2)antwortet leider nicht. Nur das Protokoll über das Problem wird angenommen. Es wird aber keine Antwort/Hilfe angeführt.

Weiß jemand, wo das Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung🙏

Herzliche Grüße
Lina
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.482
445
Wuppertal
Habt ihr den Support von Marcos Software kontaktiert?

Wenn alle Stricke reissen, biete ich an über unseren Kontakt den Kontakt zum Support herzustellen, generell werden unsere Anfragen zeitnah beantwortet.
 

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Ja, der Marcos-Support wurde mehrmals telefonisch informiert, aber leider wurde uns nicht geholfen. Weiterhin habe ich bereits 2 Tickets eingereicht.
An wen können wir uns wenden, um Hilfe von JTL zu erhalten? Ich habe bereits letzte Woche angerufen, aber leider wurde mir gesagt, dass das Problem mit der Verbindung der Schnittstelle zusammenhängt.
Es gehen ständig Bestellungen für Produkte ein, die nicht mehr vorrätig sind. Außerdem werden die Erstattungen nicht automatisch an die Kunden ausgezahlt.
Es ist ziemlich frustrierend, denn wir wissen nicht, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen sollen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Frage zu Verkauf Kaufland Tschechien und Slowakei - Anbindung notwendig oder auch durch Kaufland realisierbar ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu shopapotheke per Anbindung eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Dropshipping inkl. Anbindung an JTL WAWI direkt vom Hersteller - 700 Artikel Versandverpackungen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Beantwortet Versandgruppe bei Kaufland fehlt im Artikelstamm kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow Marktplätze - Otto, Kaufland, etc. JTL-Wawi 1.6 0
Versuch Bilder aus Ebay für Kaufland zu übernehmen JTL-Wawi 1.8 0
Produkttitel Kaufland JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Kaufland Mapping für Artikelname und Artikelbeschreibung kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland Bestellung in der Wawi "unbezahlt" ? kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Zeitintervall einstellen für Preisübermittlung an Kaufland JTL-Wawi 1.7 1
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Workflow für Kaufland greift nicht mehr 1.8.11.0 kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Rechnung werden nicht auf Kaufland hochgeladen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu JTL Ameise > Kaufland Attribute User helfen Usern 0
Kaufland Kanal deaktiviert sich von selbst kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Kaufland - Fehlercode kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Optionen bei Kaufland werden von alleine angelegt? kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kaufland Carriercode Fehler- Rechnung wird übertragen - Versand nicht kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen