Neu Anbindung Kaufland mit Unicorn2

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
29
1
Hallo,
wir haben nun vor ca 3-4 monaten angefangen unsere Produkte auf Kaufland anzubieten da Unicorn hierfür per brief hierfür geworben hat.
Da wir schon andere anbindung von Unicorn nutzen, haben wir uns nun auch dafür entschieden.
Anfangs gab es einige Probleme mit der einrichtung da die Anletung noch auf Real getrimmt war, als wir es dann aber endlich verbunden hatten
lief alles gut. Nun haben wir seit ca 1 monat von einem tag auf den anderen ein Problem das die Bestellungen nicht mehr abgeholt wurden.
Software und Hardware wurden nicht verändert.

Ein Ticket wurde bei Unicorn eröffnet und nun waren schon 2 Mitarbeiter dran mit je 2h ohne Problemlösung.
Gestern bekam ich dan eine mail vom support, das man die Bestellungen doch manuell anlegen soll und sie den fehler nicht finden konnten!
Vielen dank Unicorn... ich lege schon seit 1 monat die bestellungen manuell an zahle aber für eine Software die das übernehmen sollte.

Hat jemand auch das selbe Problem mit den Bestellimport?

Beste Ggüße
Lazgaz

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.901
950
Berlin
Läuft bei uns ohne Probleme mit Kaufland und dem Import der Bestellungen.

Dafür landen bei uns unsere Produkte in Kategorien, die überhaupt gar nicht passen. Die Kategorien sind in Unicorn2 korrekt gemappt. Das Problem liegt bei kaufland. Die haben eine tolle KI, die selbst versucht passenden Kategorien zu finden und dabei kommt viel Murks raus.
Mit dem Kaufland Support drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis. Keine Besserung in Sicht...

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
29
1
Läuft bei uns ohne Probleme mit Kaufland und dem Import der Bestellungen.

Dafür landen bei uns unsere Produkte in Kategorien, die überhaupt gar nicht passen. Die Kategorien sind in Unicorn2 korrekt gemappt. Das Problem liegt bei kaufland. Die haben eine tolle KI, die selbst versucht passenden Kategorien zu finden und dabei kommt viel Murks raus.
Mit dem Kaufland Support drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis. Keine Besserung in Sicht...
Ja das kenne ich das ist unser dritter anlauf, vorher war es ja Real und mit anbindung nur Probleme gehabt, support = 0
Kategorie Mapping habe ich mir ehrlich gesagt garnicht angesehen, sollte ich auch mal prüfen.
aber das portal scheint trotzdem potenzial zu haben.

Gruß aus Hannover

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Hallo,

wir haben seit 2 Wochen Probleme mit unicorn 2 /Kaufland.
Der Bestand wird nicht aktualisiert. Wir empfangen Bestellungen für Produkte, die nicht auf Lager sind und haben daher eine hohe Stornoquote.
Die Firma Marcos (unicorn 2)antwortet leider nicht. Nur das Protokoll über das Problem wird angenommen. Es wird aber keine Antwort/Hilfe angeführt.

Weiß jemand, wo das Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung🙏

Herzliche Grüße
Lina

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.225
737
Wuppertal
Habt ihr den Support von Marcos Software kontaktiert?

Wenn alle Stricke reissen, biete ich an über unseren Kontakt den Kontakt zum Support herzustellen, generell werden unsere Anfragen zeitnah beantwortet.

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Ja, der Marcos-Support wurde mehrmals telefonisch informiert, aber leider wurde uns nicht geholfen. Weiterhin habe ich bereits 2 Tickets eingereicht.
An wen können wir uns wenden, um Hilfe von JTL zu erhalten? Ich habe bereits letzte Woche angerufen, aber leider wurde mir gesagt, dass das Problem mit der Verbindung der Schnittstelle zusammenhängt.
Es gehen ständig Bestellungen für Produkte ein, die nicht mehr vorrätig sind. Außerdem werden die Erstattungen nicht automatisch an die Kunden ausgezahlt.
Es ist ziemlich frustrierend, denn wir wissen nicht, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen sollen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Pos Sever Anbindung n Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu SUCHE Freelancer für JTL WAWI Anbindung an WooCommerce und Einrichtung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Problem mit API Anbindung JTL-Wawi 1.11 2
Neu Temu-Anbindung mit JTL / Fehlermeldung beim Hochladen Onlineshop-Anbindung 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Kaufland Preis ist falsch - Rabatt für die Kd Gruppe nicht berücksichtigt kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Kaufland - Versandmeldungen werden nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 6
Kaufland - SmartPricing kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu kaufland - Übermittlung mehrerer Farbwerte kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu SQL Code für GPSR Felder (Kaufland) zeigt Fehler + wird daher nicht übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu eBay Angebotsimport : Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
S/MIME mit veraltetem Standard? JTL-Wawi 1.11 2
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator-Produkt wird mit 0 € in den Warenkorb gelegt JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Probleme mit dem erstellen eines Profils in der Datenbankverwaltung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Salepix Techniktemplate mit Downloadfehler Templates für JTL-Shop 2
Bestand anderer Kinderartikel wird in Artikelstammdaten mit angezeigt – wie kann man das deaktivieren? JTL-Wawi 1.11 2
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Habt ihr auch Probleme mit dem Google Merchant Center? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Mediendateien nicht mit Shopware synchronisiert Shopware-Connector 0
Neu Lieferantenbestellung mit Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Zahlungsziel mit unterschiedlichen Valutas erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Diskussion Pos mit 1.11.4 nicht kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 9
Neu JTL-MeetUp mit eBay in Berlin Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Barcodescanner - Artikel mit # wird nicht übergeben Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Staffelpreise wird mit Sternchen angezeigt - wie ändere ich das Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 0,1% an der Kasse erstellte Kunden nicht synchronisiert mit JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Probleme mit WMS-Inventur JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Lagerbestände mit der Ameise korrigieren JTL-Wawi 1.6 3
Probleme mit dem Ebay-Abgleich JTL-Wawi 1.11 1
Aktuelle Erfahrungen mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 2
Neu Zufällige Preisanpassungen beim Abgleich mit Woocommerce User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kundenkonto mit mehreren Shop-eMail-Adressen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Ärger mit CountX: Verzögerung bei der Bearbeitung von VCS-Daten in WAWI führt zu unvollständigen Steuerdaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert beim Shop Update mit den Mailvorlagen? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Platzhalter für GPSR werden mit angezeigt PrestaShop-Connector 1
Liste exportieren mit Kategorien und Anzahl der Artikel in der jeweiligen Kategorie JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Umlagerung mit mehreren Positionen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7