Neu Anbindung Kaufland mit Unicorn2

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
25
1
Hallo,
wir haben nun vor ca 3-4 monaten angefangen unsere Produkte auf Kaufland anzubieten da Unicorn hierfür per brief hierfür geworben hat.
Da wir schon andere anbindung von Unicorn nutzen, haben wir uns nun auch dafür entschieden.
Anfangs gab es einige Probleme mit der einrichtung da die Anletung noch auf Real getrimmt war, als wir es dann aber endlich verbunden hatten
lief alles gut. Nun haben wir seit ca 1 monat von einem tag auf den anderen ein Problem das die Bestellungen nicht mehr abgeholt wurden.
Software und Hardware wurden nicht verändert.

Ein Ticket wurde bei Unicorn eröffnet und nun waren schon 2 Mitarbeiter dran mit je 2h ohne Problemlösung.
Gestern bekam ich dan eine mail vom support, das man die Bestellungen doch manuell anlegen soll und sie den fehler nicht finden konnten!
Vielen dank Unicorn... ich lege schon seit 1 monat die bestellungen manuell an zahle aber für eine Software die das übernehmen sollte.

Hat jemand auch das selbe Problem mit den Bestellimport?

Beste Ggüße
Lazgaz

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.290
737
Berlin
Läuft bei uns ohne Probleme mit Kaufland und dem Import der Bestellungen.

Dafür landen bei uns unsere Produkte in Kategorien, die überhaupt gar nicht passen. Die Kategorien sind in Unicorn2 korrekt gemappt. Das Problem liegt bei kaufland. Die haben eine tolle KI, die selbst versucht passenden Kategorien zu finden und dabei kommt viel Murks raus.
Mit dem Kaufland Support drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis. Keine Besserung in Sicht...

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
25
1
Läuft bei uns ohne Probleme mit Kaufland und dem Import der Bestellungen.

Dafür landen bei uns unsere Produkte in Kategorien, die überhaupt gar nicht passen. Die Kategorien sind in Unicorn2 korrekt gemappt. Das Problem liegt bei kaufland. Die haben eine tolle KI, die selbst versucht passenden Kategorien zu finden und dabei kommt viel Murks raus.
Mit dem Kaufland Support drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis. Keine Besserung in Sicht...
Ja das kenne ich das ist unser dritter anlauf, vorher war es ja Real und mit anbindung nur Probleme gehabt, support = 0
Kategorie Mapping habe ich mir ehrlich gesagt garnicht angesehen, sollte ich auch mal prüfen.
aber das portal scheint trotzdem potenzial zu haben.

Gruß aus Hannover

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Hallo,

wir haben seit 2 Wochen Probleme mit unicorn 2 /Kaufland.
Der Bestand wird nicht aktualisiert. Wir empfangen Bestellungen für Produkte, die nicht auf Lager sind und haben daher eine hohe Stornoquote.
Die Firma Marcos (unicorn 2)antwortet leider nicht. Nur das Protokoll über das Problem wird angenommen. Es wird aber keine Antwort/Hilfe angeführt.

Weiß jemand, wo das Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung🙏

Herzliche Grüße
Lina

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.997
676
Wuppertal
Habt ihr den Support von Marcos Software kontaktiert?

Wenn alle Stricke reissen, biete ich an über unseren Kontakt den Kontakt zum Support herzustellen, generell werden unsere Anfragen zeitnah beantwortet.

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Ja, der Marcos-Support wurde mehrmals telefonisch informiert, aber leider wurde uns nicht geholfen. Weiterhin habe ich bereits 2 Tickets eingereicht.
An wen können wir uns wenden, um Hilfe von JTL zu erhalten? Ich habe bereits letzte Woche angerufen, aber leider wurde mir gesagt, dass das Problem mit der Verbindung der Schnittstelle zusammenhängt.
Es gehen ständig Bestellungen für Produkte ein, die nicht mehr vorrätig sind. Außerdem werden die Erstattungen nicht automatisch an die Kunden ausgezahlt.
Es ist ziemlich frustrierend, denn wir wissen nicht, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen sollen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Anbindung an kaufland.de - brauche Hilfe kaufland.de - Anbindung (SCX) 17
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Otto Anbindung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Neu PayPal Anbindung Zahlungsmodul 1.9.6.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Probleme Anbindung DHL Geschäftskundenportal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 1
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 3
Otto Anbindung plötzlich verschwunden Otto.de - Anbindung (SCX) 54
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Erledigt: Anbindung an Lieferanten einrichten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Kaufland nicht mehr via Worker ableichbar kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Wawi sendet französische Angebotsdaten an Kaufland.de -> Angebote inaktiv kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Bereits behobene Kaufland Störung - Bestellungen erneut anfordern erforderlich! Störungsmeldungen 0
Neu Kaufland ist aktuell verschwunden - Verkaufskanal deaktiviert! kaufland.de - Anbindung (SCX) 9
Versanddaten Fedex Kaufland AT kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Angebotsvorlagen Kaufland? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Schnittstelle für Zalando, Kaufland und Otto JTL-Wawi 1.9 5
Herstellername / Verantwortliche Person für die EU für Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Kaufland, GPSR, Hersteller kaufland.de - Anbindung (SCX) 5
Bestandsabgleich Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Kaufland Verkaufskanalfelder zuordnen -> Unbehandelte Ausnahme kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Seit Wechsel auf DPD werden keine Versanddaten mehr an Kaufland übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Artikelettikett drucken mit Eigenen Feldern aus dem Reiter Allgemein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung mit Rechnungskorrektur begleichen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Nachforschungaufträge der DPD mit Worker automatisieren JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 🛒𝐍𝐞𝐮𝐞𝐬 𝐏𝐥𝐮𝐠-𝐈𝐧: Eigene Lösung für Rechnungskauf mit Bonitäts- & Betrugsprüfung direkt im Check-out - JTL5? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Anteiliger Umsatz mit Shopguthaben wird in Bestellung nicht richtig dargestellt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu 1 Lager, mit zwei Lagerbeständen von zwei Firmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SEO Indexierungsproblem mit Duplikaten (Indexierte Kinderartikel) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
E-Rechnung-Webinar: Dokumentenmanagement optimieren mit GREYHOUND Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Probleme mit Rabatten bei Umstellung auf JTL POS JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel bei Amazon neu Listen mit "Neuer" ASIN Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Produktion von Artikeln mit Seriennummer JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion EC-Kartenterminal als separates Stand-Alone-Gerät mit JTL POS betreiben Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Bestellbestätigung mit Brutto-/Nettopreisen Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu ACHTUNG WARNUNG: Falscher USt-Betrag beim Export mit der Ameise JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Artikel mit Hinweis auf Einkaufsliste setzten JTL-Wawi 1.9 0