Neu Anbindung Kaufland mit Unicorn2

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
25
1
Hallo,
wir haben nun vor ca 3-4 monaten angefangen unsere Produkte auf Kaufland anzubieten da Unicorn hierfür per brief hierfür geworben hat.
Da wir schon andere anbindung von Unicorn nutzen, haben wir uns nun auch dafür entschieden.
Anfangs gab es einige Probleme mit der einrichtung da die Anletung noch auf Real getrimmt war, als wir es dann aber endlich verbunden hatten
lief alles gut. Nun haben wir seit ca 1 monat von einem tag auf den anderen ein Problem das die Bestellungen nicht mehr abgeholt wurden.
Software und Hardware wurden nicht verändert.

Ein Ticket wurde bei Unicorn eröffnet und nun waren schon 2 Mitarbeiter dran mit je 2h ohne Problemlösung.
Gestern bekam ich dan eine mail vom support, das man die Bestellungen doch manuell anlegen soll und sie den fehler nicht finden konnten!
Vielen dank Unicorn... ich lege schon seit 1 monat die bestellungen manuell an zahle aber für eine Software die das übernehmen sollte.

Hat jemand auch das selbe Problem mit den Bestellimport?

Beste Ggüße
Lazgaz
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.396
778
Berlin
Läuft bei uns ohne Probleme mit Kaufland und dem Import der Bestellungen.

Dafür landen bei uns unsere Produkte in Kategorien, die überhaupt gar nicht passen. Die Kategorien sind in Unicorn2 korrekt gemappt. Das Problem liegt bei kaufland. Die haben eine tolle KI, die selbst versucht passenden Kategorien zu finden und dabei kommt viel Murks raus.
Mit dem Kaufland Support drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis. Keine Besserung in Sicht...
 

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
25
1
Läuft bei uns ohne Probleme mit Kaufland und dem Import der Bestellungen.

Dafür landen bei uns unsere Produkte in Kategorien, die überhaupt gar nicht passen. Die Kategorien sind in Unicorn2 korrekt gemappt. Das Problem liegt bei kaufland. Die haben eine tolle KI, die selbst versucht passenden Kategorien zu finden und dabei kommt viel Murks raus.
Mit dem Kaufland Support drehe ich mich seit 3 Monaten im Kreis. Keine Besserung in Sicht...
Ja das kenne ich das ist unser dritter anlauf, vorher war es ja Real und mit anbindung nur Probleme gehabt, support = 0
Kategorie Mapping habe ich mir ehrlich gesagt garnicht angesehen, sollte ich auch mal prüfen.
aber das portal scheint trotzdem potenzial zu haben.

Gruß aus Hannover
 

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Hallo,

wir haben seit 2 Wochen Probleme mit unicorn 2 /Kaufland.
Der Bestand wird nicht aktualisiert. Wir empfangen Bestellungen für Produkte, die nicht auf Lager sind und haben daher eine hohe Stornoquote.
Die Firma Marcos (unicorn 2)antwortet leider nicht. Nur das Protokoll über das Problem wird angenommen. Es wird aber keine Antwort/Hilfe angeführt.

Weiß jemand, wo das Problem liegt?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung🙏

Herzliche Grüße
Lina
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.054
685
Wuppertal
Habt ihr den Support von Marcos Software kontaktiert?

Wenn alle Stricke reissen, biete ich an über unseren Kontakt den Kontakt zum Support herzustellen, generell werden unsere Anfragen zeitnah beantwortet.
 

Lina

Aktives Mitglied
7. Januar 2021
13
2
Ja, der Marcos-Support wurde mehrmals telefonisch informiert, aber leider wurde uns nicht geholfen. Weiterhin habe ich bereits 2 Tickets eingereicht.
An wen können wir uns wenden, um Hilfe von JTL zu erhalten? Ich habe bereits letzte Woche angerufen, aber leider wurde mir gesagt, dass das Problem mit der Verbindung der Schnittstelle zusammenhängt.
Es gehen ständig Bestellungen für Produkte ein, die nicht mehr vorrätig sind. Außerdem werden die Erstattungen nicht automatisch an die Kunden ausgezahlt.
Es ist ziemlich frustrierend, denn wir wissen nicht, wie wir dieses Problem in den Griff bekommen sollen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WooCommerce Anbindung ohne Plugin WooCommerce-Connector 6
In Bearbeitung Gmail Anbindung zu POS weg, bei Mail-Einrichtung zeigt er Fehler "10:" Einrichtung / Updates von JTL-POS 4
Neu Woocommerce-Connector Anbindung WooCommerce-Connector 1
[1.9.7.0]Paypal Anbindung - Benutzerdaten können nicht angegeben werden JTL-Wawi 1.9 3
Greyhound Anbindung, wie? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Otto Anbindung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
keine Anbindung an den Shop 5.4 möglich JTL-Wawi 1.9 8
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 1
Kaufland.AT Artikelabgleich 0,00% kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
JTL auf dem e-Commerce Day by Kaufland am 11.04.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu GPSR-Daten von JTL zu Kaufland und Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
kaufland.de Artikel steht seit Tagen "in Prüfung" JTL-Wawi 1.9 0
Wie überträgt man final die GPSR Daten an Kaufland? kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Kein automatischer Abgleich von Kaufland JTL-Wawi 1.9 11
Kaufland - Vaterartikel und Variationen werden nicht (korrekt) übetragen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Problem mit der Anleitung bei der Vergabe der Rechte. Installation / Updates von JTL-Shop 0
Rechnungen an ausländischen Lieferanten werden mit 19 % Mwst erstellt JTL-Wawi 1.9 5
Neu Probleme mit Klarna und PayPal Plugins für JTL-Shop 0
Neu ++ Ebay Artikel mit Menge 1 und versch. Variationen ++ Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einrichtung von Versandarten in JTL-Shop und Verknüpfung mit JTL-Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
In Diskussion Übersetzungen mit DeepL JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu SOFORT Überweisung Classic mit JTL Shop 5.4 - Kompatible? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nachlieferungen des Kunden mit neuem Auftrag automatisch versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Mollie mit 2 Monaten Guthabeneinbehalt bis zur Auszahlung Smalltalk 0
Neu Artikel erstellen mit einem Lagerplatz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Track&Trace Abgleich funktioniert nicht mit Worker als Dienst? JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 0
Neu Trackingdaten nicht mit Advanced shipment tracking PRO plugin synchronisiert WooCommerce-Connector 3
Neu Retourenübersicht mit Seriennummern über Ameise "Eigene Exporte" erstellen JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Sprachauswahl mit Flaggen Shop 5.4 Nova Template Templates für JTL-Shop 1
Neu Ausliefern in WAWI mit Seriennummern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eigenes Plugin erstellen (Versandkostenfrei mit Optionen) Plugins für JTL-Shop 1
Neu JTL Ameise-Import – Problem mit Datumsformat JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Tracking Daten werden erst mit LINK und dann gar nicht mehr überrtragen Shopware-Connector 0
Neu Lange Stücklisten mit der Ameise einspielen dauert lange. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikelseite mit Variation, direktes zurück nicht möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Wawi auf Notebook mit 4k Display JTL-Wawi 1.9 4
Neu Bestellbestätigung aus JTL SHOP mit Lieferadresse Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Preis mit Steuern zur Anzeige Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
In Diskussion SKU / EAN - Code Scan in JTL-WMS Mobile – Artikelpreis anzeigen mit Workflows JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder Komplettabgleich mit 100'000 Bildern Onlineshop-Anbindung 0
Onlineshop Suchbegriffe Such-Schlagwörter mit Shopware 6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Mitarbeiter mit schlechten Kundenumgang Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Falsche Preisübermittlung von Brutto/Netto Preisen mit JTL Connector zu Shopify Onlineshop-Anbindung 0
Neu Mehrere DHL Versenden 3.0 Instanzen mit unterschiedlichen Accounts möglich? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen