Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
78
5
Moin Allerseits,
gibt es bei der Ameise einen Trick wie ich mehr als 10 Merkmalswerte pro Artikel importieren kann?
Es geht um Poster, auf denen ich zum Teil bis zu 30 verschiedene Fischarten abgebildet habe, welche ich gerne als Merkmalswert importieren würde (zwecks Filterung).

LG Andreas

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
78
5
Entweder mehrere Durchläufe machen, oder die Quelldaten vorher "umschreiben".
Letzteres macht mein Tool dafür sehr komfortabel:

Das Tool gibts hier im Extension Store:
https://www.jtl-software.de/extensi...andeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder
hmm, aber ich kann doch in der Ameise wohl nur 10 Merkmalswerte zuweisen?! Oder verstehe ich das falsch?
Es geht darum das manche Poster aber 30 Arten enthalten ich aber nur 10 zuweisen kann. Geht das dann in mehreren Durchläufen?

LG Andreas

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.597
836
Berlin
Die Ameise kann pro ZEILE einen Artikel mit einem Merkmal mit maximal 10 Merkmal-WERTEN importieren.
Du kannst aber auf mehrere Zeilen aufteilen.

Ein Artikel selbst kann beliebig viele Merkmale und beliebig viele Werte je Merkmal gesetzt haben.

Schau Dir mal meine Skizze hier genau an.
Mein Tool macht genau das. Aufteilen von vielen Spalten in viele Zeilen JE ARTIKEL und das kann dann in einem Rutsch mit der Ameise importiert werden.

Anhänge

• csv-spalten-in-zeilen-umwandeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder.png
    csv-spalten-in-zeilen-umwandeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder.png
    146,5 KB · Aufrufe: 1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W. und atanke

atanke

Aktives Mitglied
19. April 2018
78
5
ok, danke dann habe ich es verstanden. denn werde ich das mal versuchen.
Dein Plugin macht bei mir leider keinen Sinn, da ich die csv eh noch völlig umbauen muss und ggf. sogar per php generieren werden.

Aber Danke für den Hinweis

LG Andreas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "Bilder zu Plattformen zuordnen" weist beim Import der Artikelstammdaten via Ameise nur einer von dreien JTL-POS Filialen zu. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Import von Angeboten per Ameise möglich? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Ameise CMD nach Paketwechsel - muss man noch was beachten? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Wie alte Vorlagen in der Ameise löschen? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Falscher Preisimport mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 8
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Ameise importiert nicht? JTL-Wawi 1.10 2
Kategoriedaten via Ameise ändern schlägt fehl JTL-Wawi 1.10 5
Ameise Filtern Label JTL-Wawi 1.9 3
Neu Auftragsimport Ameise - Sonderpreise werden nicht angewandt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Verfügbarkeit per Ameise einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Verpackungseinheiten und Mindestbestellmengen wie eingeben? (Auch via Ameise) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Merkmale mit der Ameise importieren mehr als 10 JTL-Wawi 1.9 1
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Artikel mehreren Kategorien per Ameise zuordnen JTL-Wawi 1.9 3
Neu Ameise Export von Eigene Felder (Kunde) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Ameise: Hilfe für Eigener Export JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu wie kann ich sonderpreise über Ameise deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel Bestandsimport via Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Ameise Texte übernehmen von JTL-Wawi 1.9 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Kundenkategorien ändern mit Ameise JTL-Wawi 1.9 3
Neu Import von Blogbeiträgen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Import Fehler! Der Vorgang wurde abgebrochen! JTL-Wawi 1.10 11
Neu Bilder Import für eBay JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import alter Bestellungen, Warenbewegungen und Rechnungen zu Statistikzwecken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Aufträge importieren Fehler / Bug Testlauf - Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Import von Zugferd oder xRechnungen Schnittstellen Import / Export 4
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Import demo database for Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL FFN Import funktioniert nicht mehr Schnittstellen Import / Export 0
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Nutzt hier jemand das TECHNIK Template von Salepix? Templates für JTL-Shop 10
Erstellung von Kinderartikel ist nicht möglich JTL-Wawi 1.10 1
Neu Abfrage offene Aufträge von GESTERN oder VORGESTERN User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Menge von Auftragspositionen per Workflow ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmaltabelle in eBay-Designvorlagen, abhängig von der derzeitigen Sprache | Dotliquid User helfen Usern 5
Neu Tabelle der Merkmale erstellen, abhängig von der derzeitigen Sprache eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Lagerbestand von Stücklisten und das Zusammenspiel zwischen Überverkäufen erlauben in Komponenten Umfragen rund um JTL 10
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6