Neu Ameise: Import von Artikelmerkmalen

atanke

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
130
14
Moin Allerseits,
gibt es bei der Ameise einen Trick wie ich mehr als 10 Merkmalswerte pro Artikel importieren kann?
Es geht um Poster, auf denen ich zum Teil bis zu 30 verschiedene Fischarten abgebildet habe, welche ich gerne als Merkmalswert importieren würde (zwecks Filterung).

LG Andreas

atanke

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
130
14
Entweder mehrere Durchläufe machen, oder die Quelldaten vorher "umschreiben".
Letzteres macht mein Tool dafür sehr komfortabel:

Das Tool gibts hier im Extension Store:
https://www.jtl-software.de/extensi...andeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder
hmm, aber ich kann doch in der Ameise wohl nur 10 Merkmalswerte zuweisen?! Oder verstehe ich das falsch?
Es geht darum das manche Poster aber 30 Arten enthalten ich aber nur 10 zuweisen kann. Geht das dann in mehreren Durchläufen?

LG Andreas

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.965
976
Berlin
Die Ameise kann pro ZEILE einen Artikel mit einem Merkmal mit maximal 10 Merkmal-WERTEN importieren.
Du kannst aber auf mehrere Zeilen aufteilen.

Ein Artikel selbst kann beliebig viele Merkmale und beliebig viele Werte je Merkmal gesetzt haben.

Schau Dir mal meine Skizze hier genau an.
Mein Tool macht genau das. Aufteilen von vielen Spalten in viele Zeilen JE ARTIKEL und das kann dann in einem Rutsch mit der Ameise importiert werden.

Anhänge

• csv-spalten-in-zeilen-umwandeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder.png
    csv-spalten-in-zeilen-umwandeln-fuer-ameise-import-als-merkmale-felder.png
    146,5 KB · Aufrufe: 1
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W. und atanke

atanke

Gut bekanntes Mitglied
19. April 2018
130
14
ok, danke dann habe ich es verstanden. denn werde ich das mal versuchen.
Dein Plugin macht bei mir leider keinen Sinn, da ich die csv eh noch völlig umbauen muss und ggf. sogar per php generieren werden.

Aber Danke für den Hinweis

LG Andreas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Ameise - Export von HTML und wieder Re-Import JTL-Wawi 1.11 6
Auftrags Import via Ameise keine Eigenen Felder?! JTL-Wawi 1.9 1
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 4
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Ameise: Eigene Exporte umbenennen? JTL-Wawi 1.8 0
JTL-Ameise: Export von Verkäufen auf Komponenten-Ebene JTL-Wawi 1.10 6
Beantwortet Eigener Export JTL Ameise Rückstände JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Ebay Preise per Ameise Importieren JTL-Wawi 1.10 14
Preise lassen sich nicht importieren über Ameise JTL-Wawi 1.10 4
Neu vollständige Liste/Definition aller Importfelder für die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Abweichende Attributwerte für POS-Kasse via Ameise importieren JTL-Wawi 1.11 5
Neu Ameise: Kinderartikel (Variationskombinationen) aktualisieren – URL-Pfad/SEO-Slug wird nicht übernommen (Testlauf ok, Ergebnis bleibt leer) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
In Diskussion Ameise importiert Artikelbeschreibung nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Für jeden Artikel Bild1 löschen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Mit Ameise nur einen Artikel & die dazu gehörenden Varianten exportieren - wie? Schnittstellen Import / Export 3
Neu Bilddatenimport per Ameise aus fremder Cloud User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Unterschied DATEV Ameise & Datev Rechnungsdatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Sind Support-Tickets für WaWi und Ameise ohne kostenpflichtigen Tarif nicht mehr möglich? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Varkombis Import Fehler "#VARKOMBI WIRD NICHT ANGELEGT#" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Import Artikel ohne Kategorie JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Worker xml-import triggern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neu Kunden-Daten Import / Eigene Felder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WMS CSV Import von Lieferscheinen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Hilfe: EK-Preise werden nicht beim Import importiert? JTL-Wawi 1.11 3
Artikelnummern-Konflikt bei JTL-WaWi-Import aus Shopify, SEO-Ranking erhalten JTL-Wawi 1.10 1
Neu XML import amazon Gutschriften Schnittstellen Import / Export 3
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 3
Versandart Import JTL-Wawi 1.10 3
Neu Auftragsdaten-Import JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Import von Variationen schlägt fehlt JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglicher Import von Bestellungen etc Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Onlineshop von Wawi entfernen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Shop 5.6.1: Probleme beim Entfernen von Artikeln aus dem Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Artikel Rücknahme über Kassenbon von letzter Woche in JTL-Pos JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 3
Neu DSGVO – Automatisierte Löschung von Kundendaten nach 10 Jahren (JTL-Wawi / JTL-Shop) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Update von 1.11.6 auf 1.11.7: JTL Worker verbindet nicht mehr mit Datenbank (WaWi schon) JTL-Wawi 1.11 1
Neu Zyklische Fehler beim Listen von T-Shirts Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Verbindungsabbruch von Wawi zu POS Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu In welcher Datenbank-Tabelle sind Wertelisten und deren IDS von Eigenen Felder gespeichert? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu OPC friert beim speichern von Änderungen ein nach JTL-Shop Update von Version 5.1.5 auf 5.6.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Erfahrungsbericht von JTL zu Myfactory Smalltalk 0
Neu von JTL-Wawi-Version 1.10.16.0 ist kein Update...möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Produktverkauf von max. 24 Stück am Tag - wie umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ständig neue Angebote von JTL und Fallen bei Unaufmerksamkeit Smalltalk 26
Datenbank von Inaktiven Artikeln bereinigen JTL-Wawi 1.11 2
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Abschalten von Verfügbarkeitsmails von Kunden JTL-Wawi 1.10 5
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2