Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wenn ich mit der Ameise einen CSV Export durchführe , Artiel Nr. EAN Code, Artikelname, Kurzbeschreibung, Preis, Aktiv
wird bei der Kurzbeschreibung HTML Code exportiert. Was mache ich da falsch?
Je, nachdem, die Endung ggf. auf TXT ändern und dann öffnen und Delimiter verwenden oder so ... kommt drauf an was du machst und was du für ein Programm verwendest.
Ja, ich habe csv exportiert und *.csv in *
.txt geändert und mit excel geöffnet. Blöd ist, dass der html code in die nächste Zeile rutscht. bei ein paar Artikel wäre das auch kein Problem. Bei ein paar Tausend schon. Ich sehe mir das am Abend nochmal an. Vielleicht suchen/ersetzen in Excel verwenden
es kann auch ein rein optisches Problem sein, das hatte ich auch mal - d.h. tatsächlich steht alles in 1 zelle aber er sieht anders aus ... ... denn an sich hat HTML keine zeichen die beim öffnen stören sollten, ich verwende selber html in den texten ...
Ja, A1 Artilell Nr. b1 EAN Code, c1 Artikelname, d1 Kurzbeschreibung, e1 Preis, f1 aktiv
wenn html dabei ist rutscht ab kurzbeschreibung auf a2
Bei Artikel ohne Kurzbeschreibung bleibt alles in den richtigen Zellen
Ist das bei allen Artikeln der Fall ?
Schau mal wo es umbricht, also ab welcher Stelle und versuche herauszufinden welches Zeichen der Verursacher deines Problems ist.
Ansonsten stell eine (verkürzte, reduzierte) Datei hier rein, dann versuche ich sie mal zu öffnen, ob es bei mir auch umbricht.
Tja, du hast effektiv CR/LF im HTML drin, das sind Steuerzeichen die dort nichts zu suchen haben, denn in HTML wäre es ein anderer Code
CR = Rücklauf
LF = Neue Zeile
Da kann die Ameise nichts dafür, das musst du irgendwie in den Text gezaubert haben. Also das nach "0009";" ist definitiv im (!) HTML und damit am falschen Ort.
Gerade getestet, in der 99890 habe ich kein Problem mit HTML weder in der Kurz noch in der Langbeschreibung.
Ggf. ist deine erste Zeile in dem Feld "leer", es steht somit nur CR/LF drin und dann kommt erst das HTML und der HTML-Editor in der WAWI ignoriert diese Zeichen einfach, weil sie auch kein HTML sind, somit siehst du die auch nicht. In meinem Editor sind diese aber eindeutig vorhanden, siehe Bild von oben.