Workflow: Artikel geändert -> bat-script ausführen

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
84
8
Hi Leute,
Ich versuche in JTLWawi 1.11.4 ein Script auszuführen, sobald ein Artikel angelegt wurde.
Die Datenbank und der Worker laufen auf einem Server, die Clients greifen über das Netz auf den Server zu. Ich habe nun auf dem Server
  • ein batch file mit einem SQL-Befehl geschrieben. Inhalt:
    sqlcmd -S WINSRV19\JTLWAWI -d Mandant_1 -U sa -P 123456 -Q "UPDATE tArtikelSonderpreis SET dEnde = NULL WHERE dEnde IS NOT NULL AND nIstDatum = 0;".
    Das batchfile Funktioniert auch wie erwartet...
  • einen workflow angelegt
  • "Artikel geändert"
  • in "Ausführen" das Script hinterlegt: " C:\Users\Administrator\Desktop\JTLWawiScripts\jtl-sonderpreise-fix-sql.bat"
Dann am Client getestet, indem ich einen Artikel geändert habe. Das Script wird nicht ausgeführt, es passiert einfach nichts. Worker ist aktiv, Workflows auch.
Wenn ich den Workflow am Client anlege, das script am Client liegen habe und referenziere funktiont das jedoch.

Woran könnte das liegen? Was mache ich da falsch?

Falls Ihr euch wunder wozu das alles: Es geht um diesen Bug, der mir seit vielen Monaten das Leben schwer macht:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-83894
JTL erweckt auch nicht den Anschein, als würde der kurzfristig gefixt - dabei halte ich "Sonderpreise" wirklich für eine Kernfunktionalität einer WaWi :(.

Bye, Jörg

wf.jpg

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.579
2.668
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich habe das für einen meiner Kunden anders geregelt, da es den Anschein hat, dass dieser Fehler nie behoben wird.

im Shop /includes/src/dbeS/Sync/Products.php habe ich die Funktion addPrices modifiziert.

aus

PHP:
        if (
            isset($xml['tartikel']['tartikelsonderpreis']['dEnde'])
            && $xml['tartikel']['tartikelsonderpreis']['dEnde'] === ''
        ) {
            $xml['tartikel']['tartikelsonderpreis']['dEnde'] = '_DBNULL_';
        }

habe ich

PHP:
        if (
            isset($xml['tartikel']['tartikelsonderpreis']['dEnde'])
            && (
                $xml['tartikel']['tartikelsonderpreis']['dEnde'] === ''
                || strtotime($xml['tartikel']['tartikelsonderpreis']['dEnde']) < time()
                )

) {
            $xml['tartikel']['tartikelsonderpreis']['dEnde'] = '_DBNULL_';
        }

gemacht.

So wird bei einer Artikeländerung, der Sonderpreis zurückgesetzt, wenn das Datum in der Vergangenheit liegt.
Eine Aktualisierung nur über die Preisänderung ist nicht ausreichend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mojo78

Mojo78

Aktives Mitglied
6. März 2012
84
8
Danke, für die Antwort und Deine Lösung.

Ich habe mein Script oben mittlerweile ans Laufen gebracht, das Problem war das Verzeichnis. Ich habe das Script in ein Verzeichnis gelegt, dass ich in der root erstellt habe - dann lief und läuft es wie erwartet.

Ich habe auch hierrüber nachgedacht: "So wird bei einer Artikeländerung, der Sonderpreis zurückgesetzt, wenn das Datum in der Vergangenheit liegt. Eine Aktualisierung nur über die Preisänderung ist nicht ausreichend. "

Ich sehe eigentlich garnicht, warum der Sonderpreis = null gesetzt werden muss, wenn das Ablaufdatum in der Vergangenheit liegt... Oben die Lösung hab ich vor einigen Tagen implementiert, bei uns sind noch keine weiteren Fehler / Probleme aufgefallen. Wenn das Datum in der Vergangenheit liegt zeigt JTLShop auch einfach keinen Hinweis mehr auf die abgelaufene Aktion an (wie erwartet), zumindest bei mir.

Bye, Jörg

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow bei fehlerhaften Bankabgleich JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow für Erinnerungen an bevorstehende Lieferungen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Lagerkommentar 1 per Workflow füllen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Neu Auftrag - Lieferstatus mit Workflow exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
Neu Werte erhöhen per Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Workflow OpenAI JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Workflow Trigger bei Angebot-Import über Ameise JTL-Wawi 1.9 1
Neu 2.0.0: Workflow Queue wird nicht abgearbeitet via API JTL-Wawi 2.0 1
Neu Verständnisfrage zum Mahnlauf Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ort mit OT per Workflow bereinigen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Worker versendet keine E-Mails mehr aus der Workflow Queue JTL-Wawi 2.0 6
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Paypal Abgleich - Schnittstelle geändert- Wawi Update Erforderlich ! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 12
Neu Muss bei DHL Express ebenfalls was geändert werden, aufgrund DHL 4.0? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2