Hallo,
folgender Zustand, der uns gerade Probleme bereitet:
Wir haben recht viele kleinere Lieferanten und es passiert leider immer wieder mal, daß eine Lieferung eines Liefaranten verspätet kommt oder bestellte Artikel nicht mitkommen.
Im Auftrag in "Vorauss. Lieferdatum" hinterlege ich den spätesten Versandtermin von Amazon (bekommt man aus dem Offen-Report vom Amazon-MWS).
Die Abholer Post/DHL usw. sind spätestens 15:00 Uhr bei uns durch. Ich gleich dann alle Aufträge per Worklow darauf ab, welche Aufträge, die heute fällig sind, noch nicht "versendet" bei Amazon sind und setze die Aufträge auf "Zurückgehalten-Verspätet". Diese Liste wird dann nach den Ursachen geprüft. Hierbei fallen dann verspätete oder fehlende Lieferungen oder noch nicht gepackte Aufträge auf und es kann noch reagiert werden.
Bei Aufträgen die spätestens am nächsten Vormittag fertiggemacht werden können, setzen wir dann im Marktplatz den Status manuell. Ist für den Kunden kein wirklicher Nachteil, die Sendungen würden ohnehin erst am nächsten Tag von DHL/Post usw. abgeholt werden. Wenn das aus obigen Gründen aber z.B. mal 20 Aufträge sind, weil die Lieferung erst am nächten Tag wirklich eintrifft, ist es eine langwierige Geschichte...
Gibt es eine Möglichkeit, eine ausgewählte Anzahl Aufträge "im Stück" an Amazon als Versendet zu schicken?
Lieferdatum ist das Tagesdatum, Versandart die beim Auftrag hinterlegte. Die Versandarten setzen wir per Workflows in 95% der Fälle schon bei Auftragserstellung nach hinterlegte Versandklassen und passen auch Aufträge mit mehreren Positionen entsprechen an.
Die ich die Abhängigkeiten hier nicht eindeutig ergründen konnte, will ich nicht "von hinten" in die Datenbanz schreiben. Einfügen in pf_amazon_bestellung_versand und setzen nStatus in pf_amazon_Bestellung auf 25 sind mir bisher aufgefallen, müßte ich mühsam auf meinem Testsystem testen und ist mir zu unsicher. Es sei denn, jemand kann mir die notwendigen Abhängigkeiten verraten...
Sorry für den langen Text. Wir sind erst am 1.7. komplett auf die JTL-Wawi umgestiegen und haben mehrere 1000 Angebote, Artikel, Lagerbestände WMS usw. erfolgreich übernommen, die Abläufe passen nach einer Woche auch recht gut, nur dieses Problem bereitet jetzt ernsthaftes Kopfzerbrechen.
Gruß aus Berlin
Michael
folgender Zustand, der uns gerade Probleme bereitet:
Wir haben recht viele kleinere Lieferanten und es passiert leider immer wieder mal, daß eine Lieferung eines Liefaranten verspätet kommt oder bestellte Artikel nicht mitkommen.
Im Auftrag in "Vorauss. Lieferdatum" hinterlege ich den spätesten Versandtermin von Amazon (bekommt man aus dem Offen-Report vom Amazon-MWS).
Die Abholer Post/DHL usw. sind spätestens 15:00 Uhr bei uns durch. Ich gleich dann alle Aufträge per Worklow darauf ab, welche Aufträge, die heute fällig sind, noch nicht "versendet" bei Amazon sind und setze die Aufträge auf "Zurückgehalten-Verspätet". Diese Liste wird dann nach den Ursachen geprüft. Hierbei fallen dann verspätete oder fehlende Lieferungen oder noch nicht gepackte Aufträge auf und es kann noch reagiert werden.
Bei Aufträgen die spätestens am nächsten Vormittag fertiggemacht werden können, setzen wir dann im Marktplatz den Status manuell. Ist für den Kunden kein wirklicher Nachteil, die Sendungen würden ohnehin erst am nächsten Tag von DHL/Post usw. abgeholt werden. Wenn das aus obigen Gründen aber z.B. mal 20 Aufträge sind, weil die Lieferung erst am nächten Tag wirklich eintrifft, ist es eine langwierige Geschichte...
Gibt es eine Möglichkeit, eine ausgewählte Anzahl Aufträge "im Stück" an Amazon als Versendet zu schicken?
Lieferdatum ist das Tagesdatum, Versandart die beim Auftrag hinterlegte. Die Versandarten setzen wir per Workflows in 95% der Fälle schon bei Auftragserstellung nach hinterlegte Versandklassen und passen auch Aufträge mit mehreren Positionen entsprechen an.
Die ich die Abhängigkeiten hier nicht eindeutig ergründen konnte, will ich nicht "von hinten" in die Datenbanz schreiben. Einfügen in pf_amazon_bestellung_versand und setzen nStatus in pf_amazon_Bestellung auf 25 sind mir bisher aufgefallen, müßte ich mühsam auf meinem Testsystem testen und ist mir zu unsicher. Es sei denn, jemand kann mir die notwendigen Abhängigkeiten verraten...
Sorry für den langen Text. Wir sind erst am 1.7. komplett auf die JTL-Wawi umgestiegen und haben mehrere 1000 Angebote, Artikel, Lagerbestände WMS usw. erfolgreich übernommen, die Abläufe passen nach einer Woche auch recht gut, nur dieses Problem bereitet jetzt ernsthaftes Kopfzerbrechen.
Gruß aus Berlin
Michael