kornwestheimer
Sehr aktives Mitglied
Guten Tag zusammen wir hatten ein interessantes Gespräch mit Amazon, es soll eine Funktion geben die Rechnungen aus JTL Wawi zu Amazon zuladen und dort für den Kunden als Download bereit zustellen.
Die Frage ist wie kann man diese Funktion mit JTL nutzen bzw. ab welcher Version kann das nutzen?
eMail von Amazon zu dem Thema:
Die Frage ist wie kann man diese Funktion mit JTL nutzen bzw. ab welcher Version kann das nutzen?
eMail von Amazon zu dem Thema:
Wie telefonisch besprochen, möchte ich Ihnen gerne noch zusammenfassend die neue Funktionalität vorstellen, die in Kürze von Ihrem Lösungsanbieter JTL unterstützt wird. Diese Funktion erlaubt es Ihnen, die in JTL erstellten Rechnungen automatisch auf Amazon hochzuladen und sie so Ihren Kunden bequem zum Download anzubieten. Sie können Sie sich schon sehr bald mit nur wenigen Klicks für den Umsatzsteuer-Berechnungsservice von Amazon anmelden und von weiteren Vorteilen profitieren:
Ihr Rechnungsformat und Ihre Rechnungsnummern bleiben erhalten
- Höhere Gewinnchancen auf das Einkaufswagenfeld durch die Nettopreisanzeige Ihrer Preise für Amazon Business-Kunden.
- Weniger Rechnungsanforderungen von Kunden, so dass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
- Bessere Sichtbarkeit Ihrer Produkte für Amazon Business-Kunden, da Ihre Produkte auch dann angezeigt werden, wenn Amazon Business-Kunden den Rechnungsfilter aktiviert
Mit dieser Funktion können Sie sowohl Ihr eigenes Rechnungsformat als auch Ihren Rechnungsnummernkreis beibehalten und gleichzeitig die Vorteile des Umsatzsteuer-Berechnungsservices nutzen.
Nach der Aktivierung erscheint neben Ihren Angeboten ein exklusiver Ausweis „USt.-Rechnung zum Download“ und Kunden können Ihre Rechnungen direkt von ihren Amazon-Konten herunterladen.
Ab dem Aktivierungsdatum wird Ihr Lösungsanbieter automatisch die für all Ihre Amazon-Bestellungen erstellten Rechnungen hochladen.
Abschließend würde ich Ihnen, wie telefonisch besprochen, empfehlen, sich mit JTL persönlich kurz in Verbindung setzen, um das Thema weiterhin auch von der Händler-Seite zu priorisieren.
Gerne melde ich mich bei Ihnen wieder sobald der Service von JTL umgesetzt wird. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden.
Mit freundlichen Grüßen aus München