Stephan K.
Sehr aktives Mitglied
Hi,
ich wollte mal allgemein von den erfahrenen Usern in Erfahrung bringen, was derzeit der Stand der Automation bei Amazon Retouren ist. Derzeit nutzen wir die vorfrankierten Etiketten mit eigenem Tarif, aber mit der neuen Richtlinie "Erstattung bei erstem Scan" wird das eine teure Angelegenheit und viel manueller Aufwand. Daher planen wir uns davon abzumelden und eine eigene Retourenlösung anzubieten.
Beilegeretoure scheint umständlich bzw. man bräuchte einen Drucker mit Cutter dafür.
Gibt es nur die Möglichkeit individuell auf jeden Antrag einzugehen und eine Downloaddatei (Retourenlabel) zur Verfügung zu stellen? Oder sind Links zum Downloadportal für das eigenständige erstellen auf Kundenseite auch möglich?
Wir würden am liebsten einen QR-Code samt Link auf den Lieferschein aufdrucken, doch genügt das auch den Ansprüchen?
Das issue- Ticket mit den Retouren-Workflows ist so alt, dass ich nicht glaube, dass es derzeit möglich ist, die Retouren per Wawi/Amazon-API zu importieren und dann entsprechend eine Mail oder eine Downloaddatei aus den Kundendaten per Versanddienstleister-API daraus zu erstellen.
ich wollte mal allgemein von den erfahrenen Usern in Erfahrung bringen, was derzeit der Stand der Automation bei Amazon Retouren ist. Derzeit nutzen wir die vorfrankierten Etiketten mit eigenem Tarif, aber mit der neuen Richtlinie "Erstattung bei erstem Scan" wird das eine teure Angelegenheit und viel manueller Aufwand. Daher planen wir uns davon abzumelden und eine eigene Retourenlösung anzubieten.
Beilegeretoure scheint umständlich bzw. man bräuchte einen Drucker mit Cutter dafür.
Gibt es nur die Möglichkeit individuell auf jeden Antrag einzugehen und eine Downloaddatei (Retourenlabel) zur Verfügung zu stellen? Oder sind Links zum Downloadportal für das eigenständige erstellen auf Kundenseite auch möglich?
Wir würden am liebsten einen QR-Code samt Link auf den Lieferschein aufdrucken, doch genügt das auch den Ansprüchen?
Das issue- Ticket mit den Retouren-Workflows ist so alt, dass ich nicht glaube, dass es derzeit möglich ist, die Retouren per Wawi/Amazon-API zu importieren und dann entsprechend eine Mail oder eine Downloaddatei aus den Kundendaten per Versanddienstleister-API daraus zu erstellen.