Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo, ich interessiere mich auch für Amazon Pay - wie sind denn die konkreten Systemanforderungen für das PlugIn? Das habe ich in der Doku gefunden:

  • JTL Shop 4
  • JTL Warenwirtschaft ab V.0.9.9.923
  • PHP -Version mindestens 5.3
  • jQuery Version mind. 1.10.2
  • aktiviertes SEO-Modul
  • Apache Webserver (sonst sind zusätzliche Anpassungen in der Konfiguration Ihres Webservers notwendig)
  • Bei uns läuft der Shop bereits unter PHP 7.1, funktioniert das Plugin damit auch?
  • SEO-Modul im Shop 4?
  • Wir setzen vor dem Apache-Webserver noch nginx als Proxy ein. Sind dafür auch Anpassungen erforderlich? Ist http/2 ok?
  • Funktioniert das Conversion / eCommerce Tracking mit Google Analytics weiterhin? Werden die Werte übermittelt?
Danke!
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.816
201
Seit ein paar Wochen habe ich mit dem AMA Pay Probleme.
Die Bestellungen kommen rein (in der Wawi als unbezahlt), werden verschickt, Status wird an AMAZON auch übermittelt, die Zahlung wird auch eingezogen.
Dann hört es aber auf. Der Bezahlt-Status kommt nie in der Wawi an.

Bis vor ein paar Wochen lief das noch. An den Einstellungen wurde nicht geändert.
Wo kann ich suchen?
 

Aze

Aktives Mitglied
17. September 2015
98
15
Hallo DITH- Shop, seit dem dem update werden ab und zu bei uns im shop Zahlungen nicht als bezahlt markiert nach dem Versand.
Habe eine Manuelle Lösung dazu, du musst im Shop Admin zum plugin und einmal auf refresh der nicht bezahlten Zahlung drücken und dann sollte es beim Abgleich übernommen werden.

Woran es liegt sollte der Plugin Hersteller mal prüfen?

MfG
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Hallo, ich interessiere mich auch für Amazon Pay - wie sind denn die konkreten Systemanforderungen für das PlugIn? Das habe ich in der Doku gefunden:


  • Bei uns läuft der Shop bereits unter PHP 7.1, funktioniert das Plugin damit auch?
  • SEO-Modul im Shop 4?
  • Wir setzen vor dem Apache-Webserver noch nginx als Proxy ein. Sind dafür auch Anpassungen erforderlich? Ist http/2 ok?
  • Funktioniert das Conversion / eCommerce Tracking mit Google Analytics weiterhin? Werden die Werte übermittelt?
Danke!
Hi,
Php7 sollte klappen, wir haben mehrere Kunden damit. Http2 auch.
Nginx bin ich überfragt, habe ich keine Praxisfall > testen ;)
Conversion tracking geht auch, ggf. nochmal die Doku prüfen.
Es gibt ja beim Ama Plugin einen Sandbox-Modus, teste daher einfach mal. Du kannst damit ja nicht viel kaputt machen ;)

Freue mich auf dein Feedback dazu.
VG,
Henryk
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Seit ein paar Wochen habe ich mit dem AMA Pay Probleme.
Die Bestellungen kommen rein (in der Wawi als unbezahlt), werden verschickt, Status wird an AMAZON auch übermittelt, die Zahlung wird auch eingezogen.
Dann hört es aber auf. Der Bezahlt-Status kommt nie in der Wawi an.

Bis vor ein paar Wochen lief das noch. An den Einstellungen wurde nicht geändert.
Wo kann ich suchen?
Hallo DITH- Shop, seit dem dem update werden ab und zu bei uns im shop Zahlungen nicht als bezahlt markiert nach dem Versand.
Habe eine Manuelle Lösung dazu, du musst im Shop Admin zum plugin und einmal auf refresh der nicht bezahlten Zahlung drücken und dann sollte es beim Abgleich übernommen werden.

Woran es liegt sollte der Plugin Hersteller mal prüfen?

MfG

Hallo!

Das Problem tritt typischerweise genau dann auf, wenn die Händler-URL in der Seller Central nicht (mehr?) stimmt (oder es Amazon-seitig irgendwelche Probleme mit dem IPN-Versand geben sollte).

Die Händler-URL enthält technisch bedingt auch die Versionsnummer des Plugins.
Das wird vom Plugin normalerweise durch die .htaccess-Datei im Plugin-Ordner kompensiert.
Je nach Serverkonstellation und Hoster greift dies aber mitunter nicht (wenn man z.B. auf einem nginx läuft und die .htaccess nicht ausgewertet wird).

In dem Fall muss bei jedem Plugin-Update auch die Händler-URL in der Seller Central korrigiert werden. Die jeweils korrekte Händler-URL zeigt das Plugin im Backend bei den Account-Daten an.
Beachten Sie bitte auch, dass die Händler-URL an zwei Punkten in der Seller Central anzupassen ist: ein Mal in der Produktions-Ansicht und ein Mal in der Sandbox-Ansicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Meyer
 

hubertosenf

Aktives Mitglied
20. April 2016
35
0
Hier zur Vollständigkeit der Hinweis, dass das Plugin es nicht erlaubt für AmazonPay den Kunden Zusatzgebühren (egal in welcher Höhe) aufzuerlegen. (Ähnlich wie bei PaypalPlus)
Das Plugin wurde eben von AmazonPay gezahlt...
@Andere Dienstleister: Ich würde mir ein Plugin wünschen, welches diese Funktion ermöglicht, würde hier für auch ohne weiteres 200,- EUR ausgeben wollen.

Diese Hinweis gehört zwar auch direkt zum Plugin, aber hier (https://shop.solution360.de/index.php?a=143&bewertung_anzeigen=1&cHinweis=h05#s360-navi-section2 ) sind offenbar nur fünf Sterne Bewertungen erlaubt....

technisch funktioniert das Plugin ohne Probleme
VG
Hubert
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hi,
ich habe mir ein paar Shops angesehen, die scheibar das Plugin nutzen. Bei jedem Seitenaufruf werden reichlich JavaScript Dateien von Amazon eingebunden, selbst wenn kein " Amazon Pay" auf der Seite zu sehen ist. Ist das eine "Fehlkonfiguration", oder ist das gewollt?

Ich möchte Amazon Pay nur als Zahlart einbinden, nicht das ganze Userverhalten in meinem Shop an Amazon mitteilen. Ganz abgesehen von der Performance. o_O

Danke,
Mike
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
203
13
Hallo!

Das Problem tritt typischerweise genau dann auf, wenn die Händler-URL in der Seller Central nicht (mehr?) stimmt (oder es Amazon-seitig irgendwelche Probleme mit dem IPN-Versand geben sollte).

Die Händler-URL enthält technisch bedingt auch die Versionsnummer des Plugins.
Das wird vom Plugin normalerweise durch die .htaccess-Datei im Plugin-Ordner kompensiert.
Je nach Serverkonstellation und Hoster greift dies aber mitunter nicht (wenn man z.B. auf einem nginx läuft und die .htaccess nicht ausgewertet wird).

In dem Fall muss bei jedem Plugin-Update auch die Händler-URL in der Seller Central korrigiert werden. Die jeweils korrekte Händler-URL zeigt das Plugin im Backend bei den Account-Daten an.
Beachten Sie bitte auch, dass die Händler-URL an zwei Punkten in der Seller Central anzupassen ist: ein Mal in der Produktions-Ansicht und ein Mal in der Sandbox-Ansicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Meyer


habe dazu mal ein paar screenshots gemacht.

upload_2017-10-6_10-13-33.png





Dann im Amazon PAY Backend unter "Einstellungen" --> "Integrationseinstellungen"

upload_2017-10-6_10-10-38.png

Hier dann einfügen.

upload_2017-10-6_10-12-7.png
 

Anhänge

  • upload_2017-10-6_10-11-29.png
    upload_2017-10-6_10-11-29.png
    19,5 KB · Aufrufe: 13

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo zusammen,

konnte das Problem mit der fehlenden Übernahme der Zahlung in den Shop bzw. in die Wawi bei einem gelöst werden? Das Plugin ist erst seit einem Monat installiert, bislang wurde noch keine Zahlung automatisch in den Shop übernommen.

JTL-Shop 4.05 Build 3 und Plugin Verion 108 laufen auf Apache Webserver unter PHP 7.1 mit nginx-Proxy.

Die Bestellungen erfolgen fehlerfrei, kommen in der Wawi an, usw. aber es kommt keine einzige Zahlung im Shop an. Erst wenn ich auf "Refresh" klicke, dann wird die Zahlung in den Shop eingelesen und dann auch von der Wawi übernommen. Die Händler-URL habe ich mehrfach kontrolliert und der Check der ipn.php liefert:
IPN is reachable. (/includes/plugins/s360_amazon_lpa_shop4/version/108/frontend)

Im Serverlog sind die Aufrufe von Amazon zu sehen, aber der Server erzeugt da einen #400 Fehlercode:
"POST /includes/plugins/s360_amazon_lpa_shop4/version/108/frontend/ipn.php HTTP/1.0" 400 467 "-" "Amazon Simple Notification Service Agent"

Kann ich noch irgendwie kontrollieren, woran das liegen könnte?


Danke,
Mike
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
@Shopworker.de Ich habe die URL im Adminbereich des Shops in die Zwischenablage kopiert und auf der Amazon Seite danach gesucht - und gefunden. Das sollte also passen.

@ag-websolutions.de Der nginx läuft nur als reverse Proxy, nicht als vollständiger Webserver. Warum sollte ich explizit einen Zugriff erlauben? Dann müsste ich das ja für jede .php URL machen.
Das ist im Plesk aktiviert:
Intelligente Bearbeitung statischer Dateien
Wenn ausgeschaltet, werden alle Abfragen statischer Dateien von Apache bearbeitet. Nginx wird Abfragen und Antworten dann ohne Modifikation weitergeben.
Ich sehe auch keine Einträge im proxy_access_ssl_log oder error_log.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.296
1.235
Hi,
ich habe mir ein paar Shops angesehen, die scheibar das Plugin nutzen. Bei jedem Seitenaufruf werden reichlich JavaScript Dateien von Amazon eingebunden, selbst wenn kein " Amazon Pay" auf der Seite zu sehen ist. Ist das eine "Fehlkonfiguration", oder ist das gewollt?

Ich möchte Amazon Pay nur als Zahlart einbinden, nicht das ganze Userverhalten in meinem Shop an Amazon mitteilen. Ganz abgesehen von der Performance. o_O

Danke,
Mike

Diese Fehlkonstruktion haben wir auch schon von Beginn an bemängelt und daher komplett auf dieses Plugin, seit Shop 4, verzichtet.
Es ist einfach ein Unding, im Plugin abzufragen, was man möchte (login/pay), jedoch dann im Fronted trotzdem alles anzuzeigen (gerade wenn man den Ama User-Login nicht verwenden möchte).

Performance mässig eine absolute Katastrophe. Eine Doppel-Katastrophe, wenn man sich die Entwicklungen der Zugriffe via smartphone/tablet ansieht, XX Javascripts ständig abzufragen.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Wenn ich "Login" nicht aktiviere, dann wird auch nichts von Amazon eingebunden. Das war vermutlich nur in einer älteren Version so.

Also: aus meiner Sicht keine Katastrophe, was das Frontend angeht (Version 108).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS neues Formular Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 und Amazon Produktkategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 2
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
amazon preise abgreifen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu Aktuelles Amazon Lister Tutorial / Guides Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL auf dem Amazon Sellerday 10.10.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0

Ähnliche Themen