Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo, ich interessiere mich auch für Amazon Pay - wie sind denn die konkreten Systemanforderungen für das PlugIn? Das habe ich in der Doku gefunden:

  • JTL Shop 4
  • JTL Warenwirtschaft ab V.0.9.9.923
  • PHP -Version mindestens 5.3
  • jQuery Version mind. 1.10.2
  • aktiviertes SEO-Modul
  • Apache Webserver (sonst sind zusätzliche Anpassungen in der Konfiguration Ihres Webservers notwendig)
  • Bei uns läuft der Shop bereits unter PHP 7.1, funktioniert das Plugin damit auch?
  • SEO-Modul im Shop 4?
  • Wir setzen vor dem Apache-Webserver noch nginx als Proxy ein. Sind dafür auch Anpassungen erforderlich? Ist http/2 ok?
  • Funktioniert das Conversion / eCommerce Tracking mit Google Analytics weiterhin? Werden die Werte übermittelt?
Danke!
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.855
212
Seit ein paar Wochen habe ich mit dem AMA Pay Probleme.
Die Bestellungen kommen rein (in der Wawi als unbezahlt), werden verschickt, Status wird an AMAZON auch übermittelt, die Zahlung wird auch eingezogen.
Dann hört es aber auf. Der Bezahlt-Status kommt nie in der Wawi an.

Bis vor ein paar Wochen lief das noch. An den Einstellungen wurde nicht geändert.
Wo kann ich suchen?
 

Aze

Aktives Mitglied
17. September 2015
98
15
Hallo DITH- Shop, seit dem dem update werden ab und zu bei uns im shop Zahlungen nicht als bezahlt markiert nach dem Versand.
Habe eine Manuelle Lösung dazu, du musst im Shop Admin zum plugin und einmal auf refresh der nicht bezahlten Zahlung drücken und dann sollte es beim Abgleich übernommen werden.

Woran es liegt sollte der Plugin Hersteller mal prüfen?

MfG
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
801
22
Berlin
Hallo, ich interessiere mich auch für Amazon Pay - wie sind denn die konkreten Systemanforderungen für das PlugIn? Das habe ich in der Doku gefunden:


  • Bei uns läuft der Shop bereits unter PHP 7.1, funktioniert das Plugin damit auch?
  • SEO-Modul im Shop 4?
  • Wir setzen vor dem Apache-Webserver noch nginx als Proxy ein. Sind dafür auch Anpassungen erforderlich? Ist http/2 ok?
  • Funktioniert das Conversion / eCommerce Tracking mit Google Analytics weiterhin? Werden die Werte übermittelt?
Danke!
Hi,
Php7 sollte klappen, wir haben mehrere Kunden damit. Http2 auch.
Nginx bin ich überfragt, habe ich keine Praxisfall > testen ;)
Conversion tracking geht auch, ggf. nochmal die Doku prüfen.
Es gibt ja beim Ama Plugin einen Sandbox-Modus, teste daher einfach mal. Du kannst damit ja nicht viel kaputt machen ;)

Freue mich auf dein Feedback dazu.
VG,
Henryk
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Seit ein paar Wochen habe ich mit dem AMA Pay Probleme.
Die Bestellungen kommen rein (in der Wawi als unbezahlt), werden verschickt, Status wird an AMAZON auch übermittelt, die Zahlung wird auch eingezogen.
Dann hört es aber auf. Der Bezahlt-Status kommt nie in der Wawi an.

Bis vor ein paar Wochen lief das noch. An den Einstellungen wurde nicht geändert.
Wo kann ich suchen?
Hallo DITH- Shop, seit dem dem update werden ab und zu bei uns im shop Zahlungen nicht als bezahlt markiert nach dem Versand.
Habe eine Manuelle Lösung dazu, du musst im Shop Admin zum plugin und einmal auf refresh der nicht bezahlten Zahlung drücken und dann sollte es beim Abgleich übernommen werden.

Woran es liegt sollte der Plugin Hersteller mal prüfen?

MfG

Hallo!

Das Problem tritt typischerweise genau dann auf, wenn die Händler-URL in der Seller Central nicht (mehr?) stimmt (oder es Amazon-seitig irgendwelche Probleme mit dem IPN-Versand geben sollte).

Die Händler-URL enthält technisch bedingt auch die Versionsnummer des Plugins.
Das wird vom Plugin normalerweise durch die .htaccess-Datei im Plugin-Ordner kompensiert.
Je nach Serverkonstellation und Hoster greift dies aber mitunter nicht (wenn man z.B. auf einem nginx läuft und die .htaccess nicht ausgewertet wird).

In dem Fall muss bei jedem Plugin-Update auch die Händler-URL in der Seller Central korrigiert werden. Die jeweils korrekte Händler-URL zeigt das Plugin im Backend bei den Account-Daten an.
Beachten Sie bitte auch, dass die Händler-URL an zwei Punkten in der Seller Central anzupassen ist: ein Mal in der Produktions-Ansicht und ein Mal in der Sandbox-Ansicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Meyer
 

hubertosenf

Aktives Mitglied
20. April 2016
35
0
Hier zur Vollständigkeit der Hinweis, dass das Plugin es nicht erlaubt für AmazonPay den Kunden Zusatzgebühren (egal in welcher Höhe) aufzuerlegen. (Ähnlich wie bei PaypalPlus)
Das Plugin wurde eben von AmazonPay gezahlt...
@Andere Dienstleister: Ich würde mir ein Plugin wünschen, welches diese Funktion ermöglicht, würde hier für auch ohne weiteres 200,- EUR ausgeben wollen.

Diese Hinweis gehört zwar auch direkt zum Plugin, aber hier (https://shop.solution360.de/index.php?a=143&bewertung_anzeigen=1&cHinweis=h05#s360-navi-section2 ) sind offenbar nur fünf Sterne Bewertungen erlaubt....

technisch funktioniert das Plugin ohne Probleme
VG
Hubert
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.521

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hi,
ich habe mir ein paar Shops angesehen, die scheibar das Plugin nutzen. Bei jedem Seitenaufruf werden reichlich JavaScript Dateien von Amazon eingebunden, selbst wenn kein " Amazon Pay" auf der Seite zu sehen ist. Ist das eine "Fehlkonfiguration", oder ist das gewollt?

Ich möchte Amazon Pay nur als Zahlart einbinden, nicht das ganze Userverhalten in meinem Shop an Amazon mitteilen. Ganz abgesehen von der Performance. o_O

Danke,
Mike
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
203
13
Hallo!

Das Problem tritt typischerweise genau dann auf, wenn die Händler-URL in der Seller Central nicht (mehr?) stimmt (oder es Amazon-seitig irgendwelche Probleme mit dem IPN-Versand geben sollte).

Die Händler-URL enthält technisch bedingt auch die Versionsnummer des Plugins.
Das wird vom Plugin normalerweise durch die .htaccess-Datei im Plugin-Ordner kompensiert.
Je nach Serverkonstellation und Hoster greift dies aber mitunter nicht (wenn man z.B. auf einem nginx läuft und die .htaccess nicht ausgewertet wird).

In dem Fall muss bei jedem Plugin-Update auch die Händler-URL in der Seller Central korrigiert werden. Die jeweils korrekte Händler-URL zeigt das Plugin im Backend bei den Account-Daten an.
Beachten Sie bitte auch, dass die Händler-URL an zwei Punkten in der Seller Central anzupassen ist: ein Mal in der Produktions-Ansicht und ein Mal in der Sandbox-Ansicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Meyer


habe dazu mal ein paar screenshots gemacht.

upload_2017-10-6_10-13-33.png





Dann im Amazon PAY Backend unter "Einstellungen" --> "Integrationseinstellungen"

upload_2017-10-6_10-10-38.png

Hier dann einfügen.

upload_2017-10-6_10-12-7.png
 

Anhänge

  • upload_2017-10-6_10-11-29.png
    upload_2017-10-6_10-11-29.png
    19,5 KB · Aufrufe: 13

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hallo zusammen,

konnte das Problem mit der fehlenden Übernahme der Zahlung in den Shop bzw. in die Wawi bei einem gelöst werden? Das Plugin ist erst seit einem Monat installiert, bislang wurde noch keine Zahlung automatisch in den Shop übernommen.

JTL-Shop 4.05 Build 3 und Plugin Verion 108 laufen auf Apache Webserver unter PHP 7.1 mit nginx-Proxy.

Die Bestellungen erfolgen fehlerfrei, kommen in der Wawi an, usw. aber es kommt keine einzige Zahlung im Shop an. Erst wenn ich auf "Refresh" klicke, dann wird die Zahlung in den Shop eingelesen und dann auch von der Wawi übernommen. Die Händler-URL habe ich mehrfach kontrolliert und der Check der ipn.php liefert:
IPN is reachable. (/includes/plugins/s360_amazon_lpa_shop4/version/108/frontend)

Im Serverlog sind die Aufrufe von Amazon zu sehen, aber der Server erzeugt da einen #400 Fehlercode:
"POST /includes/plugins/s360_amazon_lpa_shop4/version/108/frontend/ipn.php HTTP/1.0" 400 467 "-" "Amazon Simple Notification Service Agent"

Kann ich noch irgendwie kontrollieren, woran das liegen könnte?


Danke,
Mike
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
@Shopworker.de Ich habe die URL im Adminbereich des Shops in die Zwischenablage kopiert und auf der Amazon Seite danach gesucht - und gefunden. Das sollte also passen.

@ag-websolutions.de Der nginx läuft nur als reverse Proxy, nicht als vollständiger Webserver. Warum sollte ich explizit einen Zugriff erlauben? Dann müsste ich das ja für jede .php URL machen.
Das ist im Plesk aktiviert:
Intelligente Bearbeitung statischer Dateien
Wenn ausgeschaltet, werden alle Abfragen statischer Dateien von Apache bearbeitet. Nginx wird Abfragen und Antworten dann ohne Modifikation weitergeben.
Ich sehe auch keine Einträge im proxy_access_ssl_log oder error_log.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.352
1.292
Hi,
ich habe mir ein paar Shops angesehen, die scheibar das Plugin nutzen. Bei jedem Seitenaufruf werden reichlich JavaScript Dateien von Amazon eingebunden, selbst wenn kein " Amazon Pay" auf der Seite zu sehen ist. Ist das eine "Fehlkonfiguration", oder ist das gewollt?

Ich möchte Amazon Pay nur als Zahlart einbinden, nicht das ganze Userverhalten in meinem Shop an Amazon mitteilen. Ganz abgesehen von der Performance. o_O

Danke,
Mike

Diese Fehlkonstruktion haben wir auch schon von Beginn an bemängelt und daher komplett auf dieses Plugin, seit Shop 4, verzichtet.
Es ist einfach ein Unding, im Plugin abzufragen, was man möchte (login/pay), jedoch dann im Fronted trotzdem alles anzuzeigen (gerade wenn man den Ama User-Login nicht verwenden möchte).

Performance mässig eine absolute Katastrophe. Eine Doppel-Katastrophe, wenn man sich die Entwicklungen der Zugriffe via smartphone/tablet ansieht, XX Javascripts ständig abzufragen.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Wenn ich "Login" nicht aktiviere, dann wird auch nichts von Amazon eingebunden. Das war vermutlich nur in einer älteren Version so.

Also: aus meiner Sicht keine Katastrophe, was das Frontend angeht (Version 108).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt JTL-Wawi 1.11 5
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 21
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Gebühren exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 42
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen