Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo, ich interessiere mich auch für Amazon Pay - wie sind denn die konkreten Systemanforderungen für das PlugIn? Das habe ich in der Doku gefunden:

  • JTL Shop 4
  • JTL Warenwirtschaft ab V.0.9.9.923
  • PHP -Version mindestens 5.3
  • jQuery Version mind. 1.10.2
  • aktiviertes SEO-Modul
  • Apache Webserver (sonst sind zusätzliche Anpassungen in der Konfiguration Ihres Webservers notwendig)
  • Bei uns läuft der Shop bereits unter PHP 7.1, funktioniert das Plugin damit auch?
  • SEO-Modul im Shop 4?
  • Wir setzen vor dem Apache-Webserver noch nginx als Proxy ein. Sind dafür auch Anpassungen erforderlich? Ist http/2 ok?
  • Funktioniert das Conversion / eCommerce Tracking mit Google Analytics weiterhin? Werden die Werte übermittelt?
Danke!
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Seit ein paar Wochen habe ich mit dem AMA Pay Probleme.
Die Bestellungen kommen rein (in der Wawi als unbezahlt), werden verschickt, Status wird an AMAZON auch übermittelt, die Zahlung wird auch eingezogen.
Dann hört es aber auf. Der Bezahlt-Status kommt nie in der Wawi an.

Bis vor ein paar Wochen lief das noch. An den Einstellungen wurde nicht geändert.
Wo kann ich suchen?
 

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
Hallo DITH- Shop, seit dem dem update werden ab und zu bei uns im shop Zahlungen nicht als bezahlt markiert nach dem Versand.
Habe eine Manuelle Lösung dazu, du musst im Shop Admin zum plugin und einmal auf refresh der nicht bezahlten Zahlung drücken und dann sollte es beim Abgleich übernommen werden.

Woran es liegt sollte der Plugin Hersteller mal prüfen?

MfG
 

Henryk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
16. August 2006
799
20
Berlin
Hallo, ich interessiere mich auch für Amazon Pay - wie sind denn die konkreten Systemanforderungen für das PlugIn? Das habe ich in der Doku gefunden:


  • Bei uns läuft der Shop bereits unter PHP 7.1, funktioniert das Plugin damit auch?
  • SEO-Modul im Shop 4?
  • Wir setzen vor dem Apache-Webserver noch nginx als Proxy ein. Sind dafür auch Anpassungen erforderlich? Ist http/2 ok?
  • Funktioniert das Conversion / eCommerce Tracking mit Google Analytics weiterhin? Werden die Werte übermittelt?
Danke!
Hi,
Php7 sollte klappen, wir haben mehrere Kunden damit. Http2 auch.
Nginx bin ich überfragt, habe ich keine Praxisfall > testen ;)
Conversion tracking geht auch, ggf. nochmal die Doku prüfen.
Es gibt ja beim Ama Plugin einen Sandbox-Modus, teste daher einfach mal. Du kannst damit ja nicht viel kaputt machen ;)

Freue mich auf dein Feedback dazu.
VG,
Henryk
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Seit ein paar Wochen habe ich mit dem AMA Pay Probleme.
Die Bestellungen kommen rein (in der Wawi als unbezahlt), werden verschickt, Status wird an AMAZON auch übermittelt, die Zahlung wird auch eingezogen.
Dann hört es aber auf. Der Bezahlt-Status kommt nie in der Wawi an.

Bis vor ein paar Wochen lief das noch. An den Einstellungen wurde nicht geändert.
Wo kann ich suchen?
Hallo DITH- Shop, seit dem dem update werden ab und zu bei uns im shop Zahlungen nicht als bezahlt markiert nach dem Versand.
Habe eine Manuelle Lösung dazu, du musst im Shop Admin zum plugin und einmal auf refresh der nicht bezahlten Zahlung drücken und dann sollte es beim Abgleich übernommen werden.

Woran es liegt sollte der Plugin Hersteller mal prüfen?

MfG

Hallo!

Das Problem tritt typischerweise genau dann auf, wenn die Händler-URL in der Seller Central nicht (mehr?) stimmt (oder es Amazon-seitig irgendwelche Probleme mit dem IPN-Versand geben sollte).

Die Händler-URL enthält technisch bedingt auch die Versionsnummer des Plugins.
Das wird vom Plugin normalerweise durch die .htaccess-Datei im Plugin-Ordner kompensiert.
Je nach Serverkonstellation und Hoster greift dies aber mitunter nicht (wenn man z.B. auf einem nginx läuft und die .htaccess nicht ausgewertet wird).

In dem Fall muss bei jedem Plugin-Update auch die Händler-URL in der Seller Central korrigiert werden. Die jeweils korrekte Händler-URL zeigt das Plugin im Backend bei den Account-Daten an.
Beachten Sie bitte auch, dass die Händler-URL an zwei Punkten in der Seller Central anzupassen ist: ein Mal in der Produktions-Ansicht und ein Mal in der Sandbox-Ansicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Meyer
 

hubertosenf

Aktives Mitglied
20. April 2016
35
0
Hier zur Vollständigkeit der Hinweis, dass das Plugin es nicht erlaubt für AmazonPay den Kunden Zusatzgebühren (egal in welcher Höhe) aufzuerlegen. (Ähnlich wie bei PaypalPlus)
Das Plugin wurde eben von AmazonPay gezahlt...
@Andere Dienstleister: Ich würde mir ein Plugin wünschen, welches diese Funktion ermöglicht, würde hier für auch ohne weiteres 200,- EUR ausgeben wollen.

Diese Hinweis gehört zwar auch direkt zum Plugin, aber hier (https://shop.solution360.de/index.php?a=143&bewertung_anzeigen=1&cHinweis=h05#s360-navi-section2 ) sind offenbar nur fünf Sterne Bewertungen erlaubt....

technisch funktioniert das Plugin ohne Probleme
VG
Hubert
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hi,
ich habe mir ein paar Shops angesehen, die scheibar das Plugin nutzen. Bei jedem Seitenaufruf werden reichlich JavaScript Dateien von Amazon eingebunden, selbst wenn kein " Amazon Pay" auf der Seite zu sehen ist. Ist das eine "Fehlkonfiguration", oder ist das gewollt?

Ich möchte Amazon Pay nur als Zahlart einbinden, nicht das ganze Userverhalten in meinem Shop an Amazon mitteilen. Ganz abgesehen von der Performance. o_O

Danke,
Mike
 

radonshop

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2016
201
13
Hallo!

Das Problem tritt typischerweise genau dann auf, wenn die Händler-URL in der Seller Central nicht (mehr?) stimmt (oder es Amazon-seitig irgendwelche Probleme mit dem IPN-Versand geben sollte).

Die Händler-URL enthält technisch bedingt auch die Versionsnummer des Plugins.
Das wird vom Plugin normalerweise durch die .htaccess-Datei im Plugin-Ordner kompensiert.
Je nach Serverkonstellation und Hoster greift dies aber mitunter nicht (wenn man z.B. auf einem nginx läuft und die .htaccess nicht ausgewertet wird).

In dem Fall muss bei jedem Plugin-Update auch die Händler-URL in der Seller Central korrigiert werden. Die jeweils korrekte Händler-URL zeigt das Plugin im Backend bei den Account-Daten an.
Beachten Sie bitte auch, dass die Händler-URL an zwei Punkten in der Seller Central anzupassen ist: ein Mal in der Produktions-Ansicht und ein Mal in der Sandbox-Ansicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian Meyer


habe dazu mal ein paar screenshots gemacht.

upload_2017-10-6_10-13-33.png





Dann im Amazon PAY Backend unter "Einstellungen" --> "Integrationseinstellungen"

upload_2017-10-6_10-10-38.png

Hier dann einfügen.

upload_2017-10-6_10-12-7.png
 

Anhänge

  • upload_2017-10-6_10-11-29.png
    upload_2017-10-6_10-11-29.png
    19,5 KB · Aufrufe: 13

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hallo zusammen,

konnte das Problem mit der fehlenden Übernahme der Zahlung in den Shop bzw. in die Wawi bei einem gelöst werden? Das Plugin ist erst seit einem Monat installiert, bislang wurde noch keine Zahlung automatisch in den Shop übernommen.

JTL-Shop 4.05 Build 3 und Plugin Verion 108 laufen auf Apache Webserver unter PHP 7.1 mit nginx-Proxy.

Die Bestellungen erfolgen fehlerfrei, kommen in der Wawi an, usw. aber es kommt keine einzige Zahlung im Shop an. Erst wenn ich auf "Refresh" klicke, dann wird die Zahlung in den Shop eingelesen und dann auch von der Wawi übernommen. Die Händler-URL habe ich mehrfach kontrolliert und der Check der ipn.php liefert:
IPN is reachable. (/includes/plugins/s360_amazon_lpa_shop4/version/108/frontend)

Im Serverlog sind die Aufrufe von Amazon zu sehen, aber der Server erzeugt da einen #400 Fehlercode:
"POST /includes/plugins/s360_amazon_lpa_shop4/version/108/frontend/ipn.php HTTP/1.0" 400 467 "-" "Amazon Simple Notification Service Agent"

Kann ich noch irgendwie kontrollieren, woran das liegen könnte?


Danke,
Mike
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
@Shopworker.de Ich habe die URL im Adminbereich des Shops in die Zwischenablage kopiert und auf der Amazon Seite danach gesucht - und gefunden. Das sollte also passen.

@ag-websolutions.de Der nginx läuft nur als reverse Proxy, nicht als vollständiger Webserver. Warum sollte ich explizit einen Zugriff erlauben? Dann müsste ich das ja für jede .php URL machen.
Das ist im Plesk aktiviert:
Intelligente Bearbeitung statischer Dateien
Wenn ausgeschaltet, werden alle Abfragen statischer Dateien von Apache bearbeitet. Nginx wird Abfragen und Antworten dann ohne Modifikation weitergeben.
Ich sehe auch keine Einträge im proxy_access_ssl_log oder error_log.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Hi,
ich habe mir ein paar Shops angesehen, die scheibar das Plugin nutzen. Bei jedem Seitenaufruf werden reichlich JavaScript Dateien von Amazon eingebunden, selbst wenn kein " Amazon Pay" auf der Seite zu sehen ist. Ist das eine "Fehlkonfiguration", oder ist das gewollt?

Ich möchte Amazon Pay nur als Zahlart einbinden, nicht das ganze Userverhalten in meinem Shop an Amazon mitteilen. Ganz abgesehen von der Performance. o_O

Danke,
Mike

Diese Fehlkonstruktion haben wir auch schon von Beginn an bemängelt und daher komplett auf dieses Plugin, seit Shop 4, verzichtet.
Es ist einfach ein Unding, im Plugin abzufragen, was man möchte (login/pay), jedoch dann im Fronted trotzdem alles anzuzeigen (gerade wenn man den Ama User-Login nicht verwenden möchte).

Performance mässig eine absolute Katastrophe. Eine Doppel-Katastrophe, wenn man sich die Entwicklungen der Zugriffe via smartphone/tablet ansieht, XX Javascripts ständig abzufragen.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Wenn ich "Login" nicht aktiviere, dann wird auch nichts von Amazon eingebunden. Das war vermutlich nur in einer älteren Version so.

Also: aus meiner Sicht keine Katastrophe, was das Frontend angeht (Version 108).
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL WaWi Nutzung für 2 Amazon Accounts ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon-Artikel nachträglich als Parent zusammenfassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Amazon Authorisierung klappt nicht! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu FBA vom Lieferanten direkt an Amazon- Bestellung / Umlagerung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Versandmeldung zu Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Zahlungsabgleich: Amazon Pay ab JTL-Wawi 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen