Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Hi

ich habe gesehen, dass im frontend/template Folder einige Customs für das Hypnos Template sind.
habe die Datei lpa_checkout_custom.tpl entfernt und es funktioniert.

DIe Datei war in v113 noch notwendig.
Ob sie noch in v117 notwendig ist, müsste ich mit @martinwolf klären.

hast du die Customs mit in den 117er kopiert? Habe ich nämlich nicht oder meintest du den 113er Ordner?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
Hi,
mit dem Update gibt es neue Optionen für "Einstellungen Allgemein : Erweiterte Einstellungen : Autorisierungsmodus". Leider finde ich dazu nichts in der Dokumentation? Was passiert da genau? Was sollte man warum einstellen?

Danke,
Mike
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.476
287
DIe Datei war in v113 noch notwendig.
Ob sie noch in v117 notwendig ist, müsste ich mit @martinwolf klären.
Ja ist sie, jedoch kannst du nicht die aus der 113 in die 117 übertragen, da sich die Datei zwischen diesen beiden Versionen unterscheidet. Die benötigten Dateien für die Version 117 habe ich bereits per E-Mail zugesandt. Ein Download findet sich hier: http://www.wolf-mediengestaltung.de/downloads/fixes/s360_amazon_lpa_shop4.zip

Kurz zum Hintergrund warum Anpassungen für den Einsatz unter Hypnos erforderlich sind.
Da das Plugin in den nachfolgend gelistetetn Dateien EVO-spezifische Dateien einbindet, die in der Templatestruktur von Hypnos so nicht existieren, erzeugt das Plugin einen Fehler Code 500 aufgrund einer nicht existierenden Datei.

- frontend/template/lpa_checkout_complete.tpl
- frontend/template/lpa_checkout.tpl
- frontend/template/lpa_create_account_form.tpl

In der frontend/template/button_snippet.tpl welche den Artikel aus der Detailansicht in den Warenkorb legt, wird eine Funktion verwendet, welche in Hypnos evenfalls nicht existiert. Daher bleibt der Button im Standard ohne Funktion und muss daher in diesem Bereich angepasst werden.
Für alle hier aufgelisteten Dateien gibt es eine entsprechende _custom-Version im oben geführten Download. Bitte dies bei einem Update des Plugins immer im Hinterkopf behalten und vor dem Einspielen des Updates schauen, ob die Download Datei die relevanten Dateien für die Neue Pluginversion enthält. Alternativ einfach kurz bei mir durchrufen oder eine Mail schicken und nachfragen. Ich bekomme es auch nicht immer sofort mit wenn es ein Versionsupdate von Amazon Pay gibt.
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Hi,
mit dem Update gibt es neue Optionen für "Einstellungen Allgemein : Erweiterte Einstellungen : Autorisierungsmodus". Leider finde ich dazu nichts in der Dokumentation? Was passiert da genau? Was sollte man warum einstellen?

Danke,
Mike

Der Autorisierungsmodus hat was damit zu tun, ob Autorisierungen asynchron oder synchron geholt werden.

Heißt:

asynchron -> Autorisierung wird angefordert, aber es muss nicht sofort eine Antwort von Amazon Pay kommen. Die Bestellungen werden dann angelegt und erst, wenn die Autorisierung erfolgreich war, wird die Bestellung für die Abholung durch die Wawi freigegeben. Es kann aber auch sein, dass Amazon Pay die Autorisierung ablehnt (z.B. wegen unerlaubter ausgewählter Zahlungsart oder anderen Gründen).
Vorteil: Bestellung ist erstmal im Shop da, Kunde ist gebunden. Es gibt tendenziell weniger Ablehnungen von Kunden.
Nachteil: Man muss aufpassen, dass man nicht nicht-autorisierte Bestellungen in die Wawi holt (Stichwort "Abholung zurücksetzen"). Für diese ist eine Zahlung nicht garantiert. Und der zusätzliche Aufwand nach der Bestellung (Kunde muss ggf. in Amazon Pay eine andere ZA auswählen) ist vielleicht etwas zu komplex.

synchron -> Amazon Pay muss sofort im Bestellprozess mit einer Entscheidung antworten. Nur, wenn die Autorisierung durchkommt, wird die Bestellung angelegt und kommt dann auch direkt in die Wawi. Weil Amazon Pay aber schnell entscheiden muss, gibt es hier ggf. mehr Ablehnungen.
Vorteil: Es gibt nur autorisierte Bestellungen. Schnelle Ablehnung von Kunden, die auf keinen Fall mit Amazon Pay bezahlen dürften.
Nachteil: Tendenziell mehr Ablehnungen insgesamt, dadurch ggf. mehr Bestellabbrüche.

optimiert -> es wird eine synchrone Autorisierung versucht, nur wenn diese in einen Timeout läuft (weil die Entscheidung nicht so schnell getroffen werden kann), wird dann stattdessen asynchron autorisiert.

Die optimierte Autorisierung (auch omni genannt) ist die von Amazon Pay empfohlene Variante.

PS: Asynchrone Autorisierung ist in dem Sinne "deprecated" und nicht mehr zu empfehlen. Sie bietet keine Vorteile ggü. der optimierten Autorisierung.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.789
315
Düsseldorf
@Sebastian Meyer Danke für die Info.

asynchron -> ...
Nachteil: Man muss aufpassen, dass man nicht nicht-autorisierte Bestellungen in die Wawi holt (Stichwort "Abholung zurücksetzen").
Ok, solange ich nicht an den Bestellungen "herumfummele", sollte das nicht passieren, richtig?

Die optimierte Autorisierung (auch omni genannt) ist die von Amazon Pay empfohlene Variante.

Das muss man aber erst mal wissen, um Eure Texte zu verstehen! :rolleyes: Dann schreibt das auch bitte wenigstens in die Hilfe mit rein, was omni bedeutet: Optimiert (=omni)

1558995107890.png
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Hat jemand der Hynpos Nutzer die 1.21 laufen und könnte mir die Datein zwecks Anpassung für Hypnos bitte schicken.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chico1401

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigloopfan

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Ja, es gab eine neue Version für uns (ich hatte noch die 17er vom Amapay am laufen)

Vielleicht bastelt Martin schon fleissig am Shop 5... :)
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
also ich habe seit längerem das neue Amazon Pay Plugin installiert. Nun hatte ich mich gewundert, dass keine Bestellungen mehr mit Amazon Pay rein kommen.
Hab mich dann mal selbst eingeloggt und mit drücke auf "weiter zur Bestellung" kommt eine weiße Seite im Shop.

Nach langem suchen im Netz habe ich bei einem Shop 5 Nutzer gelesen, dass es an den Checkboxen liegt.
Und siehe da, wenn man die Checkboxen im Checkout alle deaktiviert, dann kommt man auch auf die Bestellabschlussseite.

Dies kann ja aber leider nicht so bleiben, hat da jemand eine Lösung oder was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
also ich habe seit längerem das neue Amazon Pay Plugin installiert. Nun hatte ich mich gewundert, dass keine Bestellungen mehr mit Amazon Pay rein kommen.
Hab mich dann mal selbst eingeloggt und mit drücke auf "weiter zur Bestellung" kommt eine weiße Seite im Shop.

Nach langem suchen im Netz habe ich bei einem Shop 5 Nutzer gelesen, dass es an den Checkboxen liegt.
Und siehe da, wenn man die Checkboxen im Checkout alle deaktiviert, dann kommt man auch auf die Bestellabschlussseite.

Dies kann ja aber leider nicht so bleiben, hat da jemand eine Lösung oder was mache ich falsch?

Guten Morgen,

das ist nicht das zu erwartende Verhalten vom Plugin und ich kann das beschriebene Verhalten auch nicht nachstellen.

Folgende Informationen sind notwendig:

1. Shop-Version
2. Plugin-Version
3. Verwendetes Template + Version
4. Die genaue Checkboxen-Konfiguration (welche Checkboxen sind an welchen Orten aktiv, Einstellungen der Checkboxen)
5. Weiße Seiten sind normalerweise Error 500s auf dem Server, daher das Webserver-Error- Log mit der entsprechenden Fehlermeldung (ggf. vom Hoster zu erfragen, je nach Konfiguration loggt der JTL-Shop allerdings gar nichts).

Ansonsten haben wir auch einen Service-Desk, bei dem wir strukturiert supporten können: http://service.solution360.de/

Viele Grüße,
Sebastian Meyer
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Vine Rechnung JTL-Wawi 1.9 0
Neu Fehler 500 bei Versandmeldung an Amazon über JTL-eazyAuction Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Parent-Child Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Abgleich - Bestellungen werden nicht abgerufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Fehler 90248 Textilbereich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Retouren/Rückerstattungen auf Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu AMAZON automatischer upload ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlercode: SLR402 Bild "1.jpg" für das Angebot mit SKU "xxxxx" auf Channel "AMAZONDEJTL" wurde nicht gefunden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Amazon Pay Registrierung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnungen an Ebay und Amazon Kunden immer digital zusenden JTL-Wawi 1.9 0
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Amazon Angebote lassen sich nicht löschen! JTL-Wawi 1.9 0
Neu AMAZON - überall "returnlessrefund" Business Jungle 2
Amazon VCS mit 1.9.4.6 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Beschreibung für Amazon ohne HTML Inhalte Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Amazon Lister Beta Version JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 - Kategorien Deutsch und Englisch gemischt und ohne Hirarchie? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 ...ist erforderlich, wird aber nicht bereitgestellt. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WAWI 1.9.4.6 Amazon Auftrag hat keine Rechnungsnummer, obwohl die Rechnung zu Amazon hochgeladen wurde. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu Amazon Business Kunde Österreich mit USt in Wawi Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Alternative für Ebay / Amazon Listings JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Artikeldatenpflege - Listing eBay/Amazon uvm Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich Fehler: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Amazon Angebote über JTL schließen JTL-Wawi 1.6 0
Neu Amazon API access token is revoked (nAktiv=0) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 21
Neu Amazon Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Amazon Lister 2.0 - merchant_shipping_group Amazon-Lister - Fehler und Bugs 4
Amazon Token aktualisiert - Keine Bestellungen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Artikelanlege endet in "list_price_with_tax Error" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
WaWi Bestellung über Amazon erfüllen lassen - FBA Bestände werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Amazon Abgleich Fehler - Hotfix für Version 1.5.55.8 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 8
Amazon FBA Gutschrift als Rechnungskorrektur? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Meldung Versand an Amazon austehend? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon VCS keine Rechnungsstellung für Lieferungen in die Türkei JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen