Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Hi

ich habe gesehen, dass im frontend/template Folder einige Customs für das Hypnos Template sind.
habe die Datei lpa_checkout_custom.tpl entfernt und es funktioniert.

DIe Datei war in v113 noch notwendig.
Ob sie noch in v117 notwendig ist, müsste ich mit @martinwolf klären.

hast du die Customs mit in den 117er kopiert? Habe ich nämlich nicht oder meintest du den 113er Ordner?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Hi,
mit dem Update gibt es neue Optionen für "Einstellungen Allgemein : Erweiterte Einstellungen : Autorisierungsmodus". Leider finde ich dazu nichts in der Dokumentation? Was passiert da genau? Was sollte man warum einstellen?

Danke,
Mike
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.572
311
DIe Datei war in v113 noch notwendig.
Ob sie noch in v117 notwendig ist, müsste ich mit @martinwolf klären.
Ja ist sie, jedoch kannst du nicht die aus der 113 in die 117 übertragen, da sich die Datei zwischen diesen beiden Versionen unterscheidet. Die benötigten Dateien für die Version 117 habe ich bereits per E-Mail zugesandt. Ein Download findet sich hier: http://www.wolf-mediengestaltung.de/downloads/fixes/s360_amazon_lpa_shop4.zip

Kurz zum Hintergrund warum Anpassungen für den Einsatz unter Hypnos erforderlich sind.
Da das Plugin in den nachfolgend gelistetetn Dateien EVO-spezifische Dateien einbindet, die in der Templatestruktur von Hypnos so nicht existieren, erzeugt das Plugin einen Fehler Code 500 aufgrund einer nicht existierenden Datei.

- frontend/template/lpa_checkout_complete.tpl
- frontend/template/lpa_checkout.tpl
- frontend/template/lpa_create_account_form.tpl

In der frontend/template/button_snippet.tpl welche den Artikel aus der Detailansicht in den Warenkorb legt, wird eine Funktion verwendet, welche in Hypnos evenfalls nicht existiert. Daher bleibt der Button im Standard ohne Funktion und muss daher in diesem Bereich angepasst werden.
Für alle hier aufgelisteten Dateien gibt es eine entsprechende _custom-Version im oben geführten Download. Bitte dies bei einem Update des Plugins immer im Hinterkopf behalten und vor dem Einspielen des Updates schauen, ob die Download Datei die relevanten Dateien für die Neue Pluginversion enthält. Alternativ einfach kurz bei mir durchrufen oder eine Mail schicken und nachfragen. Ich bekomme es auch nicht immer sofort mit wenn es ein Versionsupdate von Amazon Pay gibt.
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Hi,
mit dem Update gibt es neue Optionen für "Einstellungen Allgemein : Erweiterte Einstellungen : Autorisierungsmodus". Leider finde ich dazu nichts in der Dokumentation? Was passiert da genau? Was sollte man warum einstellen?

Danke,
Mike

Der Autorisierungsmodus hat was damit zu tun, ob Autorisierungen asynchron oder synchron geholt werden.

Heißt:

asynchron -> Autorisierung wird angefordert, aber es muss nicht sofort eine Antwort von Amazon Pay kommen. Die Bestellungen werden dann angelegt und erst, wenn die Autorisierung erfolgreich war, wird die Bestellung für die Abholung durch die Wawi freigegeben. Es kann aber auch sein, dass Amazon Pay die Autorisierung ablehnt (z.B. wegen unerlaubter ausgewählter Zahlungsart oder anderen Gründen).
Vorteil: Bestellung ist erstmal im Shop da, Kunde ist gebunden. Es gibt tendenziell weniger Ablehnungen von Kunden.
Nachteil: Man muss aufpassen, dass man nicht nicht-autorisierte Bestellungen in die Wawi holt (Stichwort "Abholung zurücksetzen"). Für diese ist eine Zahlung nicht garantiert. Und der zusätzliche Aufwand nach der Bestellung (Kunde muss ggf. in Amazon Pay eine andere ZA auswählen) ist vielleicht etwas zu komplex.

synchron -> Amazon Pay muss sofort im Bestellprozess mit einer Entscheidung antworten. Nur, wenn die Autorisierung durchkommt, wird die Bestellung angelegt und kommt dann auch direkt in die Wawi. Weil Amazon Pay aber schnell entscheiden muss, gibt es hier ggf. mehr Ablehnungen.
Vorteil: Es gibt nur autorisierte Bestellungen. Schnelle Ablehnung von Kunden, die auf keinen Fall mit Amazon Pay bezahlen dürften.
Nachteil: Tendenziell mehr Ablehnungen insgesamt, dadurch ggf. mehr Bestellabbrüche.

optimiert -> es wird eine synchrone Autorisierung versucht, nur wenn diese in einen Timeout läuft (weil die Entscheidung nicht so schnell getroffen werden kann), wird dann stattdessen asynchron autorisiert.

Die optimierte Autorisierung (auch omni genannt) ist die von Amazon Pay empfohlene Variante.

PS: Asynchrone Autorisierung ist in dem Sinne "deprecated" und nicht mehr zu empfehlen. Sie bietet keine Vorteile ggü. der optimierten Autorisierung.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
@Sebastian Meyer Danke für die Info.

asynchron -> ...
Nachteil: Man muss aufpassen, dass man nicht nicht-autorisierte Bestellungen in die Wawi holt (Stichwort "Abholung zurücksetzen").
Ok, solange ich nicht an den Bestellungen "herumfummele", sollte das nicht passieren, richtig?

Die optimierte Autorisierung (auch omni genannt) ist die von Amazon Pay empfohlene Variante.

Das muss man aber erst mal wissen, um Eure Texte zu verstehen! :rolleyes: Dann schreibt das auch bitte wenigstens in die Hilfe mit rein, was omni bedeutet: Optimiert (=omni)

1558995107890.png
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.296
1.235
Hat jemand der Hynpos Nutzer die 1.21 laufen und könnte mir die Datein zwecks Anpassung für Hypnos bitte schicken.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.296
1.235
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chico1401

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigloopfan

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.296
1.235
Ja, es gab eine neue Version für uns (ich hatte noch die 17er vom Amapay am laufen)

Vielleicht bastelt Martin schon fleissig am Shop 5... :)
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
also ich habe seit längerem das neue Amazon Pay Plugin installiert. Nun hatte ich mich gewundert, dass keine Bestellungen mehr mit Amazon Pay rein kommen.
Hab mich dann mal selbst eingeloggt und mit drücke auf "weiter zur Bestellung" kommt eine weiße Seite im Shop.

Nach langem suchen im Netz habe ich bei einem Shop 5 Nutzer gelesen, dass es an den Checkboxen liegt.
Und siehe da, wenn man die Checkboxen im Checkout alle deaktiviert, dann kommt man auch auf die Bestellabschlussseite.

Dies kann ja aber leider nicht so bleiben, hat da jemand eine Lösung oder was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
also ich habe seit längerem das neue Amazon Pay Plugin installiert. Nun hatte ich mich gewundert, dass keine Bestellungen mehr mit Amazon Pay rein kommen.
Hab mich dann mal selbst eingeloggt und mit drücke auf "weiter zur Bestellung" kommt eine weiße Seite im Shop.

Nach langem suchen im Netz habe ich bei einem Shop 5 Nutzer gelesen, dass es an den Checkboxen liegt.
Und siehe da, wenn man die Checkboxen im Checkout alle deaktiviert, dann kommt man auch auf die Bestellabschlussseite.

Dies kann ja aber leider nicht so bleiben, hat da jemand eine Lösung oder was mache ich falsch?

Guten Morgen,

das ist nicht das zu erwartende Verhalten vom Plugin und ich kann das beschriebene Verhalten auch nicht nachstellen.

Folgende Informationen sind notwendig:

1. Shop-Version
2. Plugin-Version
3. Verwendetes Template + Version
4. Die genaue Checkboxen-Konfiguration (welche Checkboxen sind an welchen Orten aktiv, Einstellungen der Checkboxen)
5. Weiße Seiten sind normalerweise Error 500s auf dem Server, daher das Webserver-Error- Log mit der entsprechenden Fehlermeldung (ggf. vom Hoster zu erfragen, je nach Konfiguration loggt der JTL-Shop allerdings gar nichts).

Ansonsten haben wir auch einen Service-Desk, bei dem wir strukturiert supporten können: http://service.solution360.de/

Viele Grüße,
Sebastian Meyer
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungen von Amazon Business Kunden werden nicht hochgeladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon VCS neues Formular Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 und Amazon Produktkategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 2
Amazon selbsterstellte Produktseiten Das Feld diameter für das Attribut [item_width_diameter_height] hat nicht genügend Werte JTL-Wawi 1.9 1
Artikel aus Amazon löschen JTL-Wawi 1.7 10
Rechnungserstellung nicht möglich aus Amazon - JTL-Wawi 1.10 1
Neu Bearbeitungszeit bei Amazon wird überschrieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Amazon Probleme Adressübernahme B2B Daten fehlen JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon-Abgleich funktioniert nicht – UK-Bestellungen fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Geschenknachricht wird nicht übertragen? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Brauche Hilfe Workflow Multichannel Rechnungserstellung nach Versand von Amazon JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon Bestellungen mit Versandentgelt kaufen im Seller Central automatisch in der Wawi abschließen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon SCX - warum doppelte Einträge in SCX.tCategoryAttribute mit unterschiedlicher nSectionPosition? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
amazon preise abgreifen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Prime DHL - Das Prime Versandlabel (HERMES-DE NEXT - 5.24 EUR)..... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon in EazyAuction einbinden - NUR FBM - FBA ausschließen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Fehler beim Abgleich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 25
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 13
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden zu Amazon geladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht mehr eingelesen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ich bekomme Amazon nicht unter "Marktplätze" gelistet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Versand Priorität / Prime-Standardversand - Labels nicht über JTL möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestände werden nicht angepasst Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 23
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Retouren Plugin à la Amazon Altenativen Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu Aktuelles Amazon Lister Tutorial / Guides Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Neu Amazon Pay (Checkout v2) Plugin 1.2.18 seit gestern werden keine Zahlungen mehr eingezogen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für Amazon-Account-Management & JTL-Wawi gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Versanddaten werden nicht mehr an Amazon übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Wie Amazon FBA Businesspreise via eA übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Amazon Lister - Variationswerte werden nicht genommen numberofitems Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Lister 2.0 holt keine Amazon-Bestellungen ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Bekomme Amazon Pay nicht freigeschaltet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zuordnung von Amazon-SKU gehen immer wieder mal verloren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 Bekleidungsgröße Fehler 90004205 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Verkaufskanal Felder Amazon - Feldbeschreibungen übersetzen in Fremdsprachen JTL-Wawi 1.9 1
Hilfe benötigt - Amazon-Fehler wegen fehlender GPSR-Informationen in JTL Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Worker Fehler - Amazon Abgleich soll nicht durchgeführt werden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 18

Ähnliche Themen