Amazon Payments (LPA) für JTL Shop4

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
Hi

ich habe gesehen, dass im frontend/template Folder einige Customs für das Hypnos Template sind.
habe die Datei lpa_checkout_custom.tpl entfernt und es funktioniert.

DIe Datei war in v113 noch notwendig.
Ob sie noch in v117 notwendig ist, müsste ich mit @martinwolf klären.

hast du die Customs mit in den 117er kopiert? Habe ich nämlich nicht oder meintest du den 113er Ordner?
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
Hi,
mit dem Update gibt es neue Optionen für "Einstellungen Allgemein : Erweiterte Einstellungen : Autorisierungsmodus". Leider finde ich dazu nichts in der Dokumentation? Was passiert da genau? Was sollte man warum einstellen?

Danke,
Mike
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
DIe Datei war in v113 noch notwendig.
Ob sie noch in v117 notwendig ist, müsste ich mit @martinwolf klären.
Ja ist sie, jedoch kannst du nicht die aus der 113 in die 117 übertragen, da sich die Datei zwischen diesen beiden Versionen unterscheidet. Die benötigten Dateien für die Version 117 habe ich bereits per E-Mail zugesandt. Ein Download findet sich hier: http://www.wolf-mediengestaltung.de/downloads/fixes/s360_amazon_lpa_shop4.zip

Kurz zum Hintergrund warum Anpassungen für den Einsatz unter Hypnos erforderlich sind.
Da das Plugin in den nachfolgend gelistetetn Dateien EVO-spezifische Dateien einbindet, die in der Templatestruktur von Hypnos so nicht existieren, erzeugt das Plugin einen Fehler Code 500 aufgrund einer nicht existierenden Datei.

- frontend/template/lpa_checkout_complete.tpl
- frontend/template/lpa_checkout.tpl
- frontend/template/lpa_create_account_form.tpl

In der frontend/template/button_snippet.tpl welche den Artikel aus der Detailansicht in den Warenkorb legt, wird eine Funktion verwendet, welche in Hypnos evenfalls nicht existiert. Daher bleibt der Button im Standard ohne Funktion und muss daher in diesem Bereich angepasst werden.
Für alle hier aufgelisteten Dateien gibt es eine entsprechende _custom-Version im oben geführten Download. Bitte dies bei einem Update des Plugins immer im Hinterkopf behalten und vor dem Einspielen des Updates schauen, ob die Download Datei die relevanten Dateien für die Neue Pluginversion enthält. Alternativ einfach kurz bei mir durchrufen oder eine Mail schicken und nachfragen. Ich bekomme es auch nicht immer sofort mit wenn es ein Versionsupdate von Amazon Pay gibt.
 

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
Hi,
mit dem Update gibt es neue Optionen für "Einstellungen Allgemein : Erweiterte Einstellungen : Autorisierungsmodus". Leider finde ich dazu nichts in der Dokumentation? Was passiert da genau? Was sollte man warum einstellen?

Danke,
Mike

Der Autorisierungsmodus hat was damit zu tun, ob Autorisierungen asynchron oder synchron geholt werden.

Heißt:

asynchron -> Autorisierung wird angefordert, aber es muss nicht sofort eine Antwort von Amazon Pay kommen. Die Bestellungen werden dann angelegt und erst, wenn die Autorisierung erfolgreich war, wird die Bestellung für die Abholung durch die Wawi freigegeben. Es kann aber auch sein, dass Amazon Pay die Autorisierung ablehnt (z.B. wegen unerlaubter ausgewählter Zahlungsart oder anderen Gründen).
Vorteil: Bestellung ist erstmal im Shop da, Kunde ist gebunden. Es gibt tendenziell weniger Ablehnungen von Kunden.
Nachteil: Man muss aufpassen, dass man nicht nicht-autorisierte Bestellungen in die Wawi holt (Stichwort "Abholung zurücksetzen"). Für diese ist eine Zahlung nicht garantiert. Und der zusätzliche Aufwand nach der Bestellung (Kunde muss ggf. in Amazon Pay eine andere ZA auswählen) ist vielleicht etwas zu komplex.

synchron -> Amazon Pay muss sofort im Bestellprozess mit einer Entscheidung antworten. Nur, wenn die Autorisierung durchkommt, wird die Bestellung angelegt und kommt dann auch direkt in die Wawi. Weil Amazon Pay aber schnell entscheiden muss, gibt es hier ggf. mehr Ablehnungen.
Vorteil: Es gibt nur autorisierte Bestellungen. Schnelle Ablehnung von Kunden, die auf keinen Fall mit Amazon Pay bezahlen dürften.
Nachteil: Tendenziell mehr Ablehnungen insgesamt, dadurch ggf. mehr Bestellabbrüche.

optimiert -> es wird eine synchrone Autorisierung versucht, nur wenn diese in einen Timeout läuft (weil die Entscheidung nicht so schnell getroffen werden kann), wird dann stattdessen asynchron autorisiert.

Die optimierte Autorisierung (auch omni genannt) ist die von Amazon Pay empfohlene Variante.

PS: Asynchrone Autorisierung ist in dem Sinne "deprecated" und nicht mehr zu empfehlen. Sie bietet keine Vorteile ggü. der optimierten Autorisierung.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
@Sebastian Meyer Danke für die Info.

asynchron -> ...
Nachteil: Man muss aufpassen, dass man nicht nicht-autorisierte Bestellungen in die Wawi holt (Stichwort "Abholung zurücksetzen").
Ok, solange ich nicht an den Bestellungen "herumfummele", sollte das nicht passieren, richtig?

Die optimierte Autorisierung (auch omni genannt) ist die von Amazon Pay empfohlene Variante.

Das muss man aber erst mal wissen, um Eure Texte zu verstehen! :rolleyes: Dann schreibt das auch bitte wenigstens in die Hilfe mit rein, was omni bedeutet: Optimiert (=omni)

1558995107890.png
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Hat jemand der Hynpos Nutzer die 1.21 laufen und könnte mir die Datein zwecks Anpassung für Hypnos bitte schicken.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chico1401

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
  • Gefällt mir
Reaktionen: bigloopfan

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.169
1.078
Ja, es gab eine neue Version für uns (ich hatte noch die 17er vom Amapay am laufen)

Vielleicht bastelt Martin schon fleissig am Shop 5... :)
 

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
also ich habe seit längerem das neue Amazon Pay Plugin installiert. Nun hatte ich mich gewundert, dass keine Bestellungen mehr mit Amazon Pay rein kommen.
Hab mich dann mal selbst eingeloggt und mit drücke auf "weiter zur Bestellung" kommt eine weiße Seite im Shop.

Nach langem suchen im Netz habe ich bei einem Shop 5 Nutzer gelesen, dass es an den Checkboxen liegt.
Und siehe da, wenn man die Checkboxen im Checkout alle deaktiviert, dann kommt man auch auf die Bestellabschlussseite.

Dies kann ja aber leider nicht so bleiben, hat da jemand eine Lösung oder was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebastian Meyer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
11. Juni 2014
66
10
also ich habe seit längerem das neue Amazon Pay Plugin installiert. Nun hatte ich mich gewundert, dass keine Bestellungen mehr mit Amazon Pay rein kommen.
Hab mich dann mal selbst eingeloggt und mit drücke auf "weiter zur Bestellung" kommt eine weiße Seite im Shop.

Nach langem suchen im Netz habe ich bei einem Shop 5 Nutzer gelesen, dass es an den Checkboxen liegt.
Und siehe da, wenn man die Checkboxen im Checkout alle deaktiviert, dann kommt man auch auf die Bestellabschlussseite.

Dies kann ja aber leider nicht so bleiben, hat da jemand eine Lösung oder was mache ich falsch?

Guten Morgen,

das ist nicht das zu erwartende Verhalten vom Plugin und ich kann das beschriebene Verhalten auch nicht nachstellen.

Folgende Informationen sind notwendig:

1. Shop-Version
2. Plugin-Version
3. Verwendetes Template + Version
4. Die genaue Checkboxen-Konfiguration (welche Checkboxen sind an welchen Orten aktiv, Einstellungen der Checkboxen)
5. Weiße Seiten sind normalerweise Error 500s auf dem Server, daher das Webserver-Error- Log mit der entsprechenden Fehlermeldung (ggf. vom Hoster zu erfragen, je nach Konfiguration loggt der JTL-Shop allerdings gar nichts).

Ansonsten haben wir auch einen Service-Desk, bei dem wir strukturiert supporten können: http://service.solution360.de/

Viele Grüße,
Sebastian Meyer
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kindartikel mit Amazon-Angebot verknüpfen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel auf Amazon Listen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Darstellung/Werte der Variantenauswahl auf Amazon anpassbar? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Bearbeitungszeit Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon | Es findet kein Datenabgleich statt. Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Amazon Varianten anlegen bei bestehendem Artikel Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu ASIN einem Produkt zuordnen zum aufschalten bei amazon JTL-Wawi 1.6 6
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlercode amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Überverkäufe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 15
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Token bei Amazon verlängert nun geht nichts mehr JTL-Wawi 1.7 4
Neu Erfahrungsaustausch Amazon Produktbewertungen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu AMAZON Registrierung - die machen mich wahnsinnig Business Jungle 1
Neu Amazon Produkttyp fehlt: THERMOPLASTIC_FILAMENT Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu JTL überträgt Versandart Sendungsnummer nur teilweise an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon bestellungen - Aufträge nich in Markplatz Amazon stattdessen in Aufträge Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Zusammenführen / Konsolidieren von Artikeln aus 2 Quellen (Amazon / Shopify) und zentrale Bestands-Verteilung an beide Systeme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
amazon-report-scheduler Gelöste Themen in diesem Bereich 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Amazon Abrechnung fehlt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Workflow für Amazon Zahlart erstellen JTL-Wawi 1.7 0
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Benachrichtigung von Amazon - Active Listings Report User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe im Homeoffice für Amazon, ebay Kaufland etc. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu JTL Shipping Amazon Versanddatenexport JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Easyshipping Amazon-Aufträge werden nicht abgeholt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Update auf 1.8.11 - teilweise kein "Amazon - Neue Produkteseite erstellen" möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Versand kostenlos oder extra ausgewiesen Smalltalk 4
Neu Länderproblem mit Amazon PAY Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon -> EU-Lieferung mit UstID vom Kunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt [WAWI-57041] Identifikation von Amazon-Retouren beim FFN-Partner User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einstellmaske für Amazon Anbindung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Abruf der Bestellungen Ebay / Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen