Inaktiv Amazon Connector - Produkte importiert, Bestellungen nicht

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Hallo zusammen,

da dies mein erster Beitrag ist, bitte nicht zu streng sein, wenn ich etwas falsch mache.
Wir nutzen JTL seit 1 Woche. Ich habe mich immer strikt an die Dokumentation gehalten. Hat alles, mit 1-2 Ausnahmen, wunderbar geklappt. Server aufgesetzt, MSSQL DB etc..

Jetzt hänge ich allerdings fest. Und zwar versuche ich seit einigen Tagen unsere Amazon FBA Bestellungen zu importieren. Der AMZ Account wurde erfolgreich verknüpft und unsere Artikel (Angebotsverwaltung) wurden auch eingelesen. Jedoch kommen keine Bestellungen.
Die Umstellung auf .txt und die Rechnungsadressen in den Bestellberichten wurde vorgenommen.

(von Amazon vorgenommen: "Sehr geehrter Herr ...,
Wie von Ihnen gewünscht, erhalten Sie nun Ihre aktuellen Bestellberichte im 15 Minuten-Takt über diese Schnittstelle in TXT-Format übermittelt.
Ich habe den Bericht um die Information über Rechnungsadresse Ihrer Kunden ergänzt, damit Sie die Bestellungen einfach bearbeiten können.")

Habt Ihr eine Idee wo der Wurm drinstecken könnte? Soll ich mal von den Einstellungen Screenshots hochladen?

Liebe Grüße
Jan

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.486
Schau mal bitte ob der Haken (im Screenshot gelb hinterlegt) gesetzt ist.

Zudem wäre noch die Frage ob ihr schon Abgleiche gemacht habt (per Worker bzw manuell) und ob die Bestellungen eventuell in der Bestellverwaltung (unter Marktplätze) drin sind.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2019.01.29_13h42m15s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2019.01.29_13h42m15s_001_.png
    222,3 KB · Aufrufe: 17

Freymuth

Mitglied
23. Januar 2019
9
1
Hey Rico,

danke für die Antwort. Ja klar, Haken ist gesetzt. Bestellabgleich sowohl Manuell als auch den Worker gesetzt.

Neue Bestellungen kommen mittlerweile durch. Aber die alten werden nicht importiert.

Werden alte Bestellungen generell nicht geladen? Die vor der Umstellung auf txt getätigt worden sind?

mersan

Aktives Mitglied
25. Februar 2019
12
1
Hallo zusammen,

ich möchte mich diesem Beitrag anschließen, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich bin neu bei JTL-Wawi. Ich mache ausschließlich Amazon FBA und habe mit Hilfe der Dokumentation JTL mit Amazon verknüpft. Nach dem manuellen Abgleich wurden die Bestellungen und Angebote von Amazon übertragen. Allerdings funktioniert der automatische Abgleich nicht, d.h. nach dem Abgleich eingegangene Bestellungen und die FBA-Bestände werden nicht automatisch in JTL-Wawi übernommen. Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

mersan

Aktives Mitglied
25. Februar 2019
12
1
Von dem Worker habe ich beim lesen eines anderen Beitrages zufällig erfahren. Ich habe nun den Worker vor 1 Stunde aktiviert, dabei folgende Einstellung vorgenommen:
JTL-Worker - aktivieren für diese Mandanten (Hacken gesetzt) - Alle "300" Sekunden den Abgleich starten

Bis jetzt wurde keine Aufträge übernommen und keine FBA Bestände abgeglichen.

mersan

Aktives Mitglied
25. Februar 2019
12
1
Sorry, für die verspätete Antwort. Ich habe jetzt den Worker gestartet. Die Bestellungen werden nun von Amazon importiert. Vielen Dank für die Hilfe dazu.

Wie kann ich die Bestellungen automatisch in Aufträge umwandeln?

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.238
1.486
Geh mal unter Admin in die JTL- Worker-Einstellungen und schau ob die Haken gesetzt sind.
Der obere ist für eBay der untere für Amazon. Hast du nur Amazon dann reicht der untere Haken.

Anhänge

• Ashampoo_Snap_2019.03.06_09h29m04s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2019.03.06_09h29m04s_001_.png
    163 KB · Aufrufe: 6
  • Gefällt mir
Reaktionen: mersan
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Umlagerung mit Amazon -> Fehlermeldung im AWS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nachsendung AMAZON User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon DHL Prime durch Verkäufer Versandetikett an Postfiliale JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Buchungen Amazon > Lexoffice Smalltalk 0
Neu Kindartikel bei Amazon listen als Mengen Variation / Staffel Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler bei Amazon Aufträgen / UST ID / IGL JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel einer AMAZON Bestellung können in WAWI gefunden werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Amazon pay im PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Amazon Versand Tracking info Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 1
Neu Amazon - bei einem Kunden fehlt immer die Firma User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Amazon Prime Etiketten werden nicht gedruckt. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Pay Version 2 über API-Schnittstelle anbinden - Wozu? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Lieferantenbestellung direkt an Amazon - Ablauf? JTL-Wawi 1.6 1
AMAZON Bestellungen stornieren / gutschreiben JTL-Wawi 1.6 4
Neu Amazon FBA Retouren in JTL WaWi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon FBA Mulitchannel Aufträge für Webshop / Kaufland / Otto Bestellungen verwenden (Problem mit Sendungsnachverfolgung) Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Pay Button grau hinterlegt - was mache ich falsch? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Immer mehr Adressfehler wenn Amazon als Käufer auftritt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Umlagerung sortenreiner Kartons zu Amazon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon EU - Wie macht ihr das ??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandartenänderung geblockt durch Amazon JTL-Wawi 1.6 4
Neu amazon Versanddatum als Rechnungs- und Lieferdatum setzen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Biete: Hilfe f. Amazon Optimierung | SEO + SEA | Listing | A+ Content | PPC Ads (kl. Agentur, 2 Personen) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Fehler Umlagerung zu Amazon INVALID_MSKU_REMAP - FAILURE Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu Software / Tool für Bewertungen eBay Amazon etsy etc Smalltalk 0
WMS - Pickliste mit verschiedenen Aufträgen komplett bei AMAZON als versendet setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Amazon Prime by Seller über FFN ohne JTL Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandart wird nur manchmal richtig an Amazon übermittelt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 19
Neu "In den Warenkorb" ersetzen durch "Bei Amazon kaufen" Plugins für JTL-Shop 3
Neu Amazon - Prime durch Verkäufer - DPD Versandlabelkauf durch JTL/WMS JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Wunsch - 'Plattformen > Amazon Angebote' > Suchfeld mit regex JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Pay (Checkout v2) funktioniert nur bei Neukunden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Sendungsnummer importieren und zu Amazon übertragen Schnittstellen Import / Export 2
Neu AMAZON Bestellungen -> wie Rechnungen drucken beim Versand ins NICHT EU Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Lager (EU) Multichannel DE -> DE wird bei Amazon.fr angelegt (-> längere Lieferzeit) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu bestehende Angebote von Ebay nach Amazon transferieren Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikel bei Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Multi-Channel Fulfillment (MCF) Ausliefern Error User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu AMAZON Premium zu einer Pickliste zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon Abgleich Fehler Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Falsche Versandadresse wird bei Amazon hinterlegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke "Sendungsreferenz" wird nicht an eBay / Amazon weitergeleitet JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listungen werden rot Markiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Amazon Pay v1.2.4 - wird nicht in Zahlarten angezeigt? Plugins für JTL-Shop 1
Neu Amazon Artikel am einfachsten Hochladen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bearbeitungszeit von 0 Tage wird nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon Prime - mehrere Pakete Versand - selbe Sendungsnummer JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Gelöst [gelöst] Workflow / Amazon Versanddatum JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workaround automatische RMA Nummer Amazon in WMS scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0