allgemeiner Facebook und Google +1 Button

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
Hallo,

irgendwie komme ich hier nicht weiter.

Kann jemand einem programmiertechnischen DAU wie mir erzählen, wie ich beide Button funktionsfähig in den Shop bekomme?
Auf den Artikelseiten habe ich es drauf, aber ich möchte die noch für die allgemeine Shop URL hinzufügen.
Von der Platzierung her würde ich das am liebsten in den Header einbauen, alternativ in eine seitliche Box.

Danke und viele Grüße
thommesdd

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0
AW: allgemeiner Facebook und Google +1 Button

UPDATE:

Ich habe mich entschieden die Facebook Like Box in eine Sidebox zu integrieren und habe mir auch den entsprechenden Code schon generieren lassen und per Quelltext in eine eigene Box eingefügt. Problem ist, dass das Ding nicht richtig angezeigt wird. Dort steht lediglich "Finde uns auf Facebook" und drunter ein Link "Facebook Social Plugin"
Der komplette Rest fehlt.
Muss ich noch irgendwo etwas hinterlegen bzw. anders machen?

Hm und dann wäre da noch der Google +1 Button...

Viele Grüße,
thommesdd

trachten24.eu

Aktives Mitglied
11. April 2011
82
0

Ich kann dir nur addthis empfehlen. Kommt auf dasselbe raus was du machst

--> Code auf addthis.com generieren lassen
--> JS Code im head Bereich einbinden (alles was in oben generiertem Code zwischen <script> und </script> steht)
--> Code in Sidebox einfügen
--> fertig

D********t

Guest

Ich kann dir nur addthis empfehlen. Kommt auf dasselbe raus was du machst

--> Code auf addthis.com generieren lassen
--> JS Code im head Bereich einbinden (alles was in oben generiertem Code zwischen <script> und </script> steht)
--> Code in Sidebox einfügen
--> fertig

Oder wie bei mir in einer "unsichtbaren" Sidebox, nur auf der Startseite.

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

@trachten

addthis habe ich auf den Artikelseiten, aber auf der Startseite möchte ich eben ne richtige Likebox integrieren, die es soweit ich weiß bei addthis nicht gibt. (und zusätzlich noch google +1)
Ich habe mal einen Screen angehangen wie es aussehen müsste und wie es bei mir aussieht.

@dunklewelt

danke, aber auch das ist eben addthis.

Anhänge

• likebox.jpg
    likebox.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 103
  • likebox2.jpg
    likebox2.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 78

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

hier hat niemand ne Idee oder? bin ich etwa der einzige der so ne LikeBox auf die Seite haben möchte!?

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
6

Naja, ich seh das Problem nicht so ganz.
Nimm doch einfach den Code aus den jeweiligen Helferlein und tu diese in eine Box.
Ich habe das unter der Artikelbeschreibung im Druckershop.
Dann aenderst du noch die dynamische Adresse auf deine ShopURL und schon kann man deinen Shop liken und einsplussen und twittern.

Gruss Mario

thommesdd

Aktives Mitglied
19. Mai 2011
232
0

das hab ich gemacht, ich hab mir mit dem Facebook Code Generator unter Like Box - Facebook-Entwickler eine Box erstellt und den Code in eine Box gemacht. Das Problem ist aber, dass er eben die Box nicht anzeigt, sondern nur so wie in der Grafik die ich an einen Beitrag weiter oben angehangen hab ...

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund

Hallo zusammen!

Ich habe ebenfalls das Problem, die Likebox auf meiner Seite zu integrieren. Den Code habe ich generiert. Habe aber keinen Plan, wie und wo ich das einfügen soll. N kleiner Fingertipp für die Richtung wäre schon n Anfang... ;)

Danke!

jonesman

Gut bekanntes Mitglied
19. November 2014
128
2

Habe im Plugin alles möglich abgeschaltet ist aber immer noch da.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Moderne Unterhaltung im digitalen Zeitalter: Trends, Sicherheit und Nutzererlebnis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Webinar „Shipping 2.0“ am Dienstag, 14.07.2026 – über 500 Anmeldungen, was es Neues gibt und wie ihr das Beste daraus macht News, Events und Umfragen 6
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandart nach Volumengewicht und Lieferland Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu SUNMI V3 MIX – Touchscreen und USB-Maus frieren nach einigen Minuten ein JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Amazon VCS-Lite und Externe Belege JTL-Wawi 1.11 1
Neu PPWR und Versandetikett Business Jungle 5
Neu DSVGO konform 1000 Kunden in WaWi und Shop löschen! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Rechte-Fehler im J10n Modul und Auswirkung auf base.mo.php in div. Plugins (Shop 5.7.1) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Kundengruppeneinstellungen für Mindestabnahme und Abnahmeintervall löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.7.1 und Downloadmodul Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufbutton und Handy JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
ändern von Servernamen nach Neuinstallation von SQL und Verbindung mit neuem Server in der Wawi JTL-Wawi 2.0 2
Neu Neues Tool - eBay Penner finden, beenden und neu listen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Arbeiten mit Lieferanten EKs - Workflows und SQL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldungen bei Einrichtung DHL 4.0 "Objektverweis" und "Konfiguration Versandart" JTL-Wawi 1.11 2
Fehler nach Update auf Version 1.11.11 und 2.0.4 JTL-Wawi 2.0 7
Neu Es werden keine Marken ausgedruckt und die Portokasse lässt keine Anmeldung zu. Smalltalk 5
Neu Newsletter Problem und Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu MS Server und MS SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu Seller2Go – Mobile App & JTL-Plugin für Bestellungen, Support und Produktmanagement Plugins für JTL-Shop 0
Keine Datenübertragung trotz bestehender Verbindung und funktionierendem Server JTL-Wawi 2.0 35
Neu buersten.de stellt sich vor (und lädt euch ein!) Shops stellen sich vor 4
Neu Bestellabgleich Shopify - JTL | Point of Sales und Online Stores Shopify-Connector 2
Dashboard lädt nicht und Umsatzanzeige rechnet falsch seit Update auf 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 8
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kritisches Problem bei DHL 4.0: Handelsstücklisten brechen EU- und Exportversand JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 25
Neu Besucher und Kampagnen Statistik Konfiguration Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
JTL-Worker 2.0 - Einrichtung als Dienst - Auffälligkeiten und Problemlösungen für manche JTL-Wawi 2.0 3
Neu Summenanzeige in Zahlungen (F7) und Beschaffung (F3) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Custom Checkout - Conversion optimiert mit Speicherung von Standard-Versandart und Zahlungsart am Kunden JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Workflow mit UND / ODER - Bedingung erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Ameise-Export: Umsatzsteuer stimmt nicht mit Differenz aus Netto und Brutto überein (insbesondere bei mehreren Steuersätzen) JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Vater und Kinderartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Shopware 5 connector und WawI 1.11.06 bis 1.11.8 Shopware-Connector 1
Bilder unter Versand- und Zahlungsart unterschiedlich groß Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Widerrufsbutton: Jeder, der den Button betätigt, kann das Widerrufsformular ausfüllen und absenden - auch ohne Bestellung? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 94
Neu Problem mit Dantezeile und fehlerhafte Angebotsgültigkeit. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42