adressenexport JTL-Wawi v0.9959 -> DPD DELISprint v5.2.0.

wayne

Aktives Mitglied
20. September 2012
24
0
AW: adressenexport JTL-Wawi v0.9959 -> DPD DELISprint v5.2.0.

Hey leute bei mir ist jetzt das problem "land falsch" .... komm nicht weiter einzigstes was ich anscheinend nicht richtig gemacht habe ist anstatt "Referenz1" was es bei mir in der DPD "spalten nicht gibt "Referenznr" genommen ... Bitte hilft mir

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Hey leute bei mir ist jetzt das problem "land falsch" .... komm nicht weiter einzigstes was ich anscheinend nicht richtig gemacht habe ist anstatt "Referenz1" was es bei mir in der DPD "spalten nicht gibt "Referenznr" genommen ... Bitte hilft mir

Hallo wayne,

wollte eben auch Delisprint einrichten und habe das gleiche Problem wie du.

Hast du eine Lösung gefunden oder kennt jemand eine?

Es kommt immer "Zeile 1:das Feld ´Land´ ist falsch

In der csv steht aber DE oder AT

Gruß

Markus

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25

Hallo Leute,

habe auch das Problem "Land falsch"

- Habe bereits auf Iso umgestellt
- in der csv Datei Land auf D, DE, Deutschland eingestellt - alles ohne Erfolg - egal wie das Land angegeben wird kommt die Fehlermeldung das das Land falsch ist.

Nutze die aktuelle Version von JTL Wawi und Deli Sprint

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke im vorraus

Gruß Mike

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25

Hallo Leute,

bin jetzt schjon den ganzen Tag am suchen und versuchen. Bisher habe ich leider keine Lösung gefunden und das Problem besteht weiterhin.

Habe mal einen Auszug der csv Datei hier angehängt. Ein paar Stellen sind entfernt worden, möchte nicht das sich ein Kunde beschwert da seinen Adresse im Internet zu finden ist.

Hoffe jemand kann damit was anfangen und hat vieleicht einen Anhaltspunkt für mich.

Habe die CSV als Bild und einmal als Zip-Datei mit der csv angehängt.

Gruß Mike

Anhänge

• versanddaten.zip
    478 Bytes · Aufrufe: 10
  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 20

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12

Hallo Leute,

bin jetzt schjon den ganzen Tag am suchen und versuchen. Bisher habe ich leider keine Lösung gefunden und das Problem besteht weiterhin.

Habe mal einen Auszug der csv Datei hier angehängt. Ein paar Stellen sind entfernt worden, möchte nicht das sich ein Kunde beschwert da seinen Adresse im Internet zu finden ist.

Hoffe jemand kann damit was anfangen und hat vieleicht einen Anhaltspunkt für mich.

Habe die CSV als Bild und einmal als Zip-Datei mit der csv angehängt.

Gruß Mike

Hallo,

also ich würde fast behaupten das es an der ersten Spalte liegt.

die Versandart "DPD" -> gibt es bei DPD eigentlich nicht

es gibt:

SCP,PRO

PL

NP

KP

NP,NN

.
.
.

Schau mal in Delisprint nach!

Ich hab da immer:

SCP,PRO (-> Kleinpaket mit Flexzustellung)

stehn, falls es abweicht korrigiert das DPD von selbst (außer bei Nachnahme).

Ändere das mal ab und probiere...

Gruß

Markus

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25

Hallo Markus,

danke für deinen Ansatz.

Leider konnte dier das Problem nicht lösen. Habe nun in der csv NP als Versandart angegeben - gleicher Fehler: Land falsch

Habe aber auch in Delisprint angegeben das NP Standart ist

Hoffe wir fiunden noch den Fehler

Gruß Mike

Mike02

Sehr aktives Mitglied
17. Dezember 2012
473
25

Hallo,

hat sich erledigt.

Hatte gerade eben mit dem technichen Support von DPD gesprochen. Dadurch dass ich die Versandart in Delisprint fest aktiviert hatte, ist die erste Reihe "Versandart" weggefallen. Somit war die Position "Land" nicht mehr genau an 21 Stelle sondern an der 20 Stelle. Jetzt haben wir einfach noch einen Dummy an den Anfang gesetzt und siehe da - alles funktioniert einwandfrei.

Also daran denken wenn Ihr die Konfiguration für die Export-Datei erstellt - DIE POSITION "LAND" MUSS BEI DIESER LISTE ZWINGEND AN 21 STELLE STEHEN

Danke nochmal für die Hilfe

Gruß Mike

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 2
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
JTL Anmeldung letzter Benutzer JTL-Wawi 1.11 3
Test-Kunden als solche in JTL markieren, um die Auswertungen sauber zu halten? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
Eigener Drittshop-Connector (jtl/connector 5.3): valide Variationskombinationen werden mit „besitzt keine Variationen" nicht gesendet JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu Problem mit dem JTL-Connector – Invalid Shopify connection credentials. Shopify-Connector 3
Neu JTL Artikelanlage mit KI beschleunigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Helfen Lösungen wie Unicorn wirklich, um die teuren Preise bei JTL zu vermeiden? Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL nach Update auf 2.0.3 im Bereich „Kunden“ extrem langsam JTL-Wawi 2.0 1
Neu DHL 4.0 mit JTL-ShippingLabels funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Neu JTL Lizensserver ist nicht erreichbar eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2