"Abweichende" Einstellung der Lieferzeit Lieferzeit

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
Hi

Ich habe ein Problem mit der Lieferzeit!

Bei einigen Artikeln habe ich eine längere Lieferzeit als bei anderen. Normal liefere ich "sofort". Die Wawi (651A) unterscheidet aber nur zwischen zwei Lieferzuständen, bei mir in "sofort" und "z.Zt. nicht lieferbar".

Jetzt sollen aber ca. 10 Artikel den Status "3-4 Tage haben", was mit dem Hersteller zusammenhängt.

Die Wawi ändert aber mein in XTC "manuell" eingestelltes "3-4 Tage" immer in "sofort" um, auch wenn ich in der Wawi der Bestand sich nicht geändert hat. Irgendwie scheint die Wawi prinzipiell auch die verändern, die vorher nicht in der Wawi verarbeitet wurden

Wie kann ich das umgehen? Ich brauche bei diesen Artikeln die längere Lieferzeit.

Kann mir jemand weiterhelfen? Es wäre wichtig möglichst bald!

@gerhard5302
Du schriebst in einem anderen Beitrag von einer Lösung? Ich nutze auch eine Lagerampel, vermute aber mal, daß mein Problem mit dem Connector zusammen hängt.

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: "Abweichende" Einstellung der Lieferzeit Lieferzeit

Hi

Den Thread habe ich auch gelesen, doch das trift nicht auf mich zu, diese Einstellung habe ich ja
1x sofort
1x z.Zt. nicht lieferbar.

Ich brauche die Möglichkeit zusätzlich 10 Artikel mit einer Lieferzeit "3-4 Tage" angeben zu können. ... und das weiß ich nicht wie, denn wenn ich es manuell in XTC mache, dann wird es bei der Wawi beim nächsten Abgleich wieder auf "sofort" gesetzt.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.105
96
Schwarzach a Main

Was Wawi und Gambio anbetrifft müssen die Versandzeiten exakt stimmen.

Bespiel ich habe Wawi:
sofort/2-4 Wochen und 6-8 Wochen

JTL übernimmt es exakt

Bei XT habe ich aber nur die ersten zwei also spring mir die letzte 6-8 Wochen immer in die sofort Lieferzeit.

Erst wenn ich überall in Admin Bereich die Versandzeiten angebe wie im Beispiel exakte Name dann geht es und es wird auch nicht überschrieben.

Grüße
Paul

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

HI

Dank Deiner Anregung bin ich etwas weiter. Nachdem ich alle Lieferstati mit JTL neu angelegt habe funktioniert es sehr gut, aber doch wieder nicht so wie ich will.

Wenn der Artikel nicht mehr vorhanden ist, also Null ist, kann ich in JTL den Lieferstatus auswählen und die Einstellung wird auch nicht überschrieben.

Ich möchte aber, daß ich bei den 10 Artikeln bei vorhandenem Lagerbestand auch "3 bis 4 Tage", statts standardmäßig bei mir "sofort", eingestellt werden kann.
Hintergrund ist, dass diese Artikel zwar vorrätig sind, aber direkt aus Österreich abgerufen werden müssen, sodass der Versand länger braucht.

Kannst Du/Ihr mir da weiter helfen?

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Das habe ich auch, aber die Anzeige ist trotzdem falsch, denn sie steht dann auch falsch in der Empfangsbestätigung. Ich würde es lieber also korrigiert wissen. ... und ich hoffe nicht, daß die Zeit unnötig sein wird.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Abweichende Lieferadresse als Standard Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Einstellung der Deutsche Post Portokasse JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 16
Welche Einstellung für "Überverkäufe nicht mehr möglich" wenn "alle Lagerbestände null" sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Verkaufskanalverwaltung: languageIso / Der Wert darf nicht NULL sein. Shopware-Connector 0
Neu Woran erkennen, dass der Connector funktioniert? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 0
Aktuelle Störung der SCX-Schnittstelle und weiterer JTL-Systeme Störungsmeldungen 1
Neu Anpassung der Rechnungsansicht bei zu langen Artikelbeschreibungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Amazonspezifische Variablen in der Voralgenerstellung Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Merkmalfilter: Ausgabe der Kindartikel möglich? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Sehr lange Ladezeit der Produktseite nach Upgrade auf Version 5.4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu Anzeige der Konten in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu POS Aufträge in der Wawi nicht abgeschlossen, stehen somit im Versand als "offen" JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Wie löscht man eine Lizenz aus der Lizenzverwaltung im KC? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Konfigurationsartikel mit 0 € vs. Preise der einzelnen Komponenten mit 0 € Einrichtung JTL-Shop5 1
Tiefe der Navigation JTL-Wawi 1.9 1
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Preisdarstellung mit der niedrigsten Staffelung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu durchscnittlicher VK der Kundengruppe Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu Shop 5.4.0: Zahlungsarten nun als Position in der Wawi? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Wird der Woocommerce Connector eigentlich noch gepflegt? WooCommerce-Connector 0
Neu Bestandsvariable in der Sprachvariable ampelGelb Templates für JTL-Shop 0
Nummernliste der Bilder in mobiler Ansicht entfernen Einrichtung JTL-Shop5 8
Kampagnenreiter in der Auftragsansicht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Artikelnamen auf der Homepage vollständig sehen. Er ist wenn er zu lang ist verkürzt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Picken nur von dem Lagerplatz, der 100 % der Aufträge bedienen kann Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Kommentare von der Retoure in WMS einsehen\ Retoure wiederfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umbuchung der Lizenzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Ändern der Bearbeitungszeit auf Amazon lässt sich nicht auf Länder eingrenzen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise (WAWI 1.9.5.2) -> Wie funktioniert der Upload der Produktion JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Felder aus dem Auftrag in der Packtisch+ / WMS Ausgabe JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Warum ist der Ameisen Export so langsam? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 22
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Keine Übernahme der Gewichtsangabe JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Ladezeitprobleme der jtl3.js Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Fehler von der Kaufland API: productData.attributes.battery_disposal_instruction: No matching model found in additionalProperties to validate battery_ kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Kunden in UK - was ist der sinnvollste Weg? Business Jungle 8
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Durchschnittlichen EK der letzten 3 Monate als Übersicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 17